• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@vanillefresser autsch - herzliches Beileid.... :(
Ausser Badeferien am toten Meer fällt mir nicht wirklich was ein...? Und wenn Medi's nicht helfen, hilft wohl nur Ablenkung, also möglichst viel Radfahren :D

Geht auch Malle, da bin ich im Oktober wieder ;) .... und Radfahren lenkt zwar ab aber helfen tut´s nicht:confused:

Die Salbe, die ich dir mal empfohlen habe, bringt auch nichts?

Nö ... ich habe Donnerstag noch einen Termin in der Uniklinik/Hautklinik oben auf dem Berg, mal abwarten was die sagen.

Ne - Malle ist nicht dasselbe. Der hohe Salzgehalt im Toten Meer und auch die Zusammensetzung sind wohl schon speziell... Eine Bekannte von mir bekam ihre Psoriasis nur mit 2 bis 3 Kuraufenthalten pro Jahr in den Griff... Seit ca. 2 Jahren erhält sie allerdings Biologica, auf die sie gut anspricht...

@vanillefresser ich weiß ja nicht wie pingelig du bist, aber wenn gar nichts mehr hilft, versuch mal die stellen(hände?) in Eigenurin zu Baden. Habe das schon sehr oft gelesen das es helfen soll. Ich habe es noch nicht selbst getestet, weil meine Haut derzeit in Ordnung ist...

Wie viele Tage soll ich denn in die Wanne pieseln bis ich mich da rein legen kann, ich habe die Kacke am ganzen Körper?:confused:

Ach so, isch habe gar keine Wanne:p

Ne - Malle ist nicht dasselbe. Der hohe Salzgehalt im Toten Meer und auch die Zusammensetzung sind wohl schon speziell... Eine Bekannte von mir bekam ihre Psoriasis nur mit 2 bis 3 Kuraufenthalten pro Jahr in den Griff... Seit ca. 2 Jahren erhält sie allerdings Biologica, auf die sie gut anspricht...

Das Problem einer medikamentösen Behandlung ist meine Diabetis, je nach Medikament zerschieße ich mir meinen Blutzuckerhaushalt was dann echt unangenehm werden kann.
Die Ärzte sind daher logischerweise sehr vorsichtig mit ihren Verordnungen.

Wie viele Tage soll ich denn in die Wanne pieseln bis ich mich da rein legen kann, ich habe die Kacke am ganzen Körper?:confused:

Ach so, isch habe gar keine Wanne:p

Waschlappen und dann tupfen, aber nur den Mittelstrahl:D:D

ich würde dem aber echt mal nachgehen, schaden kann es ganz sicher nicht!:daumen: wobei das Zeug 1-2Wochen stehen lassen und dann oral einnehmen würde ich ganz sicher nicht, soll aber je nach Anwendungsfall echt gut tun hab ich mal mitbekommen

@vanillefresser Mein Beileid. Es gibt auch Badesalze, die aus dem Toten Meer gewonnen werden. Frage mal in der Apotheke nach (gibt es vielleicht/bestimmt auch in einem Reformhaus). Ich hatte, als mein Ekzem sehr schlimm war, vom Hautarzt eine Lichttherapie verschrieben bekommen, was mir sehr geholfen hat und jeden Tag eine der Kalziumtabletten von Sandos Forte (so schimpften die sich - nur weiss ich nicht, ob ich das richtig geschrieben habe) getrunken.

Sonne, entspannen und im Meer baden soll ja auch helfen ;)

Zusaetzlich kann man sich ja auch mit seiner Ernaehrung auseinandersetzen, was eine sehr langwierige Geschichte sein kann...Aber wenn alles andere nicht hilft, ist das vielleicht ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
@vanillefresser das tut mir echt leid für dich, doch leider habe ich keine Idee, die dir helfen könnte.

Wie ihr alle schon geschrieben habt, das schönste am MdRzA ist das MdRz und das MdRnH. Momentan bin ich absolut Null motiviert zum Arbeiten.

Mahlzeit!

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem ich am Wochenende arbeitgeberfreundlich einen feinen Infekt ausgelebt habe, bei dem mir gefühlt immer irgendjemand die Augen von hinten aus dem Schädel drücken wollte und ich gestern noch wie Falschgeld durch die nähere Umgebung gestolpert bin, ging es heute mal wieder MdRzA. Vielleicht etwas früh, denn heute abend fühlte es sich wie eine 120er Runde an aber besser so als gar nicht.

Längere Ausfahrten stehen in den nächsten Wochen eh nicht an. Sauerland Extreme ist ja leider abgesagt und am WE darauf habe ich Kinderdienst während meine Frau Kindermädchen/Bottle-Bitch für eine Ironwoman-Anwärterin spielt :daumen:

@dijo: Ich wünsche gutes Heilfleisch und einen gnädigen Haushaltsvorstand. Schlechte Laune ist nicht gut für den Heilungsprozess!
@Sweety2008: Herzlich willkommen bei den Bescheuerten und Bekloppten. Die wollen alle nur spielen :D
@Ironkobra: Meine erste Assoziation beim Bild von Deinem Nachwuches im Pyjama war irgendwie A Clockwork Orange... keine Ahnung warum... :rolleyes:

Die Mücke wünscht allseits eine geruhsame Nacht und sanfte Träume...

Bei mir sind es ja nur ca. 4 km hin und 4 km zurück wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre. Ist echt wenig wenn ich das hier so lese bin ich denke hier die Ausnahme mit den paar Kilometern. :D :cool:
Scheissegal! Selber ertappe ich mich manchmal im Gedanken wie verdammt lang meine 15Km sind... Denk mal darüber nach wieviele 100tausende, anders herum bekloppte, genau die 4 oder gar weniger Km mit dem Auto zurücklegen... Genau! :eek: Am Ball bleiben!

Hi zusammen,

Heimfahrt schön troocken, ne Schleife zum Cleanpark eingebaut was dann 21km ergab. Paar stramme Antritte mit eingebaut:)

Morgen früh sollen es frische 12 grad werden:/

@Sweety2008: von mir auch noch herzlich Willkommen! Viel Spass hier, beim posten, Fragen Tips Anregungen usw. erhalten;)

Bei mit sind es auch nur 9,5km;) Der Standardumweg ergibt schonmal 1km mehr und schon dabei Felgen+Bremsbeläge.

Die längeren Heimwege kommen garantiert....spätestens wenn es flüssiger läuft, man sich kleine Ziele usw. gesetzt hat, im Geldbeutel merkt, nurnoch monatlich da Auto tanken muss, Beine und Hintern strammer werden:D
Für den Winter gibt dann den Winterpokal, flüsterleises Dahinrollen im Schnee.....;)

Bei mir sind es ja nur ca. 4 km hin und 4 km zurück wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre. Ist echt wenig wenn ich das hier so lese bin ich denke hier die Ausnahme mit den paar Kilometern. :D :cool:
Wie @Low7ander bereits schrieb ist es egal wie weit du fährst, Hauptsache du fährst Rad. Ich bin 2008 nur einmal ins Büro gefahren, 2009 waren es viermal und ich habe auch nur knapp 15 km pro Strecke. Es werden bei mir jedes Jahr mehr Fahrten und mehr Jahreskilometer. Bleibe dabei, dann kommt die eine oder andere Fahrt hinzu.

In meiner Freizeit sitze ich sowieso immer auf dem Rennrad und weil für morgen Dauerregen angesagt ist mache ich dies:
c9dc4edf2591a1d9164dba83c15a4c99.jpg

edb34cdf4820c7a09a409b1d2a7922cf.jpg

So kann man auch trainieren. Musik auf den Ohren und los geht's.

Zurück