• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hatte ich schonmal erwähnt, dass meine Frau angehende Lehrerin ist? Damit kann ich sie immer schön aufziehen :D
"Wehe, du wirst auch sone Truller-Lehrerin!" - sag ich ihr dann immer. "Schön von den Lehrplänen von vor 10 Jahren leben, wa?" :p
Ohja, das bringt sie auf die Palme :D
... und in 10 Jahren lächelt sie so: :D von eben dieser Palme runter und sagt: "Wenn's doch funktioniert!" :p
Nein, es gibt wirklich gute Lehrer und eine Menge Durchschnitt, aber es reicht halt oft genug ein Depp, um mächtig Chaos anzurichten. Wenn es dann auch noch Mathe ist, hat das leider immer gleich eine größere Tragweite als bei zB Musik.

Aber jetzt mal zum wirklich Wichtigen: Gestern große Runde heim, heute große Runde ins Büro. Wollte den "Switch" mal wieder probieren. Normalerweise fahre ich eine Woche morgens hin oder eine Woche nachmittags heim. Der "Switch" bedeutet dann 115 km in 17 Stunden. Öfter gemacht hilft das ungemein, um in ein paar Wochen zu versuchen, an einem Tag Hin- und Rückfahrt als großer Runde zu machen.

Das Wetter macht seinen Job endlich bestens, nur ein paar suizidale Vögel irrtieren manchmal am frühen Morgen.
 
@grandsport : schön, dass es bei Dir mit den langen Strecken wieder geht, vor allem wegen der blöden Bahn. Bei mir ist nur noch die Bequemlichkeit im Weg. ich stell schon seit bestimmt einer Woche den Wecker auf ne Stunde weiter:D, aber egal, das muss auch mal sein. Im WP passiert mir so etwas nicht:daumen:
 
Guten Morgen, Ab heute Abend sind bei mir wieder alle Ponys im Stall. Gestern Abend die Runde mit dem Regenrad bei schönstem Wetter hat Spass gemacht, Schutzbleche am Rennrad sind hässlich, aber bei Regen orientiert man sich am Praktischen und nicht am Optischen.
Heute kein MdRzA, aber MdRnH mit kleinen Umwegen.
Ich wünsche einen schönen Tag.:daumen:
 
Moin,moin,
Gestern Morgen mit Sonne in den Tag gestartet um Abends wieder ordentlich Nass zu werden!
Heute Morgen Trocken mit neuem Outfit:)- wird es heute mal trocken bleiben? Ich glaub nicht dran!
 

Anhänge

  • Motörlegs2.jpg
    Motörlegs2.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 24
Moin zusammen,

auch wieder um 5.40 Uhr aus dem Bett gequält. Aber gestern noch Gleittage für nächste Woche Donnerstag und Freitag eingereicht. So hat man ein kleines Ziel.
13 Grad und trocken. Ich kann den Reflex auf den 25km richtig Gas zu geben einfach nicht kontrollieren. So zieht man doch immer an sich wundernden motorunterstützten Radlern vorbei, die denken super schnell unterwegs zu sind. Dass deren Kinnladen nicht als Asphaltbremse zweckentfremdet werden ist alles.
So denn. Ich hab ja jetzt 9h Zeit um die Beine etwas Erholung zu geben.
Schönen Tach euch.
Viele Grüße ans beste Gestüt.

Gesendet via PapaTalk
 
MoinMoin zusammen,

gestern mit der längeren FA-Tour hat geklappt:) es wurden 3:12std. 92km. bei ca. 800HM. und ca. 20-21grad. Puls war gefühlt 10 niedriger als sonst. ich hab mal versucht einen konstanten Puls/Last zu fahren140-150 und immer kurbelnkurbelnkurbeln:D Leistungsmässig kein Einbruch, genug verpflegt, aber die Beine hat man gut gespürt.....das beste aber dass ich richtig tolle Radstrecken "entdeckt" habe, da werde ich wohl öfters fahren:)
zur Kleidung, mir persönlich sind 20grad und kurze Hose fast zu kühl ums Knie rum......da muss wohl als die 3/4-Laufhose noch drüber bei 15-20grad.

ansonsten war dann noch etwas Fussball schauen angesagt, Speicher auffüllen und schlaaaaafen;)

allen nen schönen unfallfreien Tag!
 
MoinMoin zusammen,

gestern mit der längeren FA-Tour hat geklappt:) es wurden 3:12std. 92km. bei ca. 800HM. und ca. 20-21grad. Puls war gefühlt 10 niedriger als sonst. ich hab mal versucht einen konstanten Puls/Last zu fahren140-150 und immer kurbelnkurbelnkurbeln:D Leistungsmässig kein Einbruch, genug verpflegt, aber die Beine hat man gut gespürt.....das beste aber dass ich richtig tolle Radstrecken "entdeckt" habe, da werde ich wohl öfters fahren:)
zur Kleidung, mir persönlich sind 20grad und kurze Hose fast zu kühl ums Knie rum......da muss wohl als die 3/4-Laufhose noch drüber bei 15-20grad.

ansonsten war dann noch etwas Fussball schauen angesagt, Speicher auffüllen und schlaaaaafen;)

allen nen schönen unfallfreien Tag!
Knielinge von Sugoi kann ich empfehlen. Voll kuschelig und schnell ausgezogen, falls es die Temperaturen zulassen.

Klingt nach einem tollen Radtag. Sehr schön.

Gesendet via PapaTalk
 
vor allem wegen der blöden Bahn
Der Bahn bin ich ja fast schon dankbar für ihre unverschämten Preise bei dieser kompletten Leistungsverweigerung. Motiviert, sich von ihr unabhängiger zu machen.
Ich kann den Reflex auf den 25km richtig Gas zu geben einfach nicht kontrollieren.
Wie soll man das auch machen? Kurzstrecken sind eben Sprintstrecken, fürs Sightseeing eignen die sich einfach kaum.

@Roland E. Sugoi-Knielinge habe ich auch und kann sie ebenfalls empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 25 km macht man idR auch nichts "kaputt", wenn man es sich ordentlich gibt. Wenn ich mir morgens auf der ersten Hälfte "die Kante" gebe, kann ich halt die nächsten 25 in die Tonne kloppen. Aber so... Krachen lassen.

Fahre manchmal zu einem Bahnhof in 23 km Entfernung. Ist eigentlich die geilste Strecke für einen schönen Morgen, an dem man ein bisschen in Gang kommen will. Einfach durchprügeln und dann im Zug entspannt die Beine hochlegen. (Wenn er fährt...)
 
Moin zusammen!
Vermelde- Sommer im Süden. 16 Grad zum Starten und das Azorenhoch scheint sich zu stabilisieren, mal sehen.
Rattfahrn läuft, mein erstes Jahresziel 2016 habe ich gestern erreicht, mdRnH <1 Stunde. Dem Rückenwind sei dank. ;)
Heute mdRzA ohne besondere Vorkommnisse.
421070-zjsoxtp76es1-mdrza2-medium.jpg


421069-23c51xv52hvc-mdrza-medium.jpg


Schönen Tag zusammen!
 
Moin Moin auf die Koppel!
Gestern bin ich den Rückweg etwas schneller gefahren, als ich eigentlich geplant hatte. Aber 2 junge Herren mit ihren MTB's konnte ich dann nicht so einfach davon kommen lassen. :cool::D Und den dunklen Wolken wollte ich auch entgehen. Beide Ziele erreicht, aber meine Beine danken es mir heute :confused: Deswegen ganz gemütlich mdRzA bei 12 Grad und Sonnenschein. Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt. Auf jeden Fall soll der Rückweg auch wieder sonnig werden. Da freut man sich doch umso mehr auf den Feierabend. :)
Wünsche euch einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.
 
Guten Morgen Miteinander, heute auch wieder MdRzA, nachdem ich gestern das Auto zum Blechdoktor gebracht habe.
Habe bei der Veranstaltung am Sonntag Blut geleckt, also ich gestern zum Frauchen. Da melde ich jetzt gleich noch zum Arber-Radmarathon an. Sie: "den fährst DU! nicht. Bin ich wieder das Wochenende allein" ..............Jetzt geht's dann also auch bei mir los.:(
Hab ihr dann gesagt Sie bekomme fürs nächste Jahr ne Liste von mir, mit den Veranstaltungsterminen, dann kann Sie sich da Ihr Arbeitswochenende hinplanen.

genervt!

Wünsche Allen einen schönen Tag.
 
Manchmal ist es wohl ganz gut, vier Kinder vom Kleinkind- bis zum Gymnasialalter zu haben. Da kommt man gar nicht erst auf die Idee, irgendein Rennen zu fahren. Vermutlich wird mir meine Frau aber ans Herz legen, doch endlich den Bodensee-Radmarathon zu fahren. So herum läuft das besser. Lange genug am Nichtfahren "leiden", dann kommt das Erbarmen, dann kommt die Aufforderung. :)
 
Moin zusammen!
Vermelde- Sommer im Süden. 16 Grad zum Starten und das Azorenhoch scheint sich zu stabilisieren, mal sehen.
Rattfahrn läuft, mein erstes Jahresziel 2016 habe ich gestern erreicht, mdRnH <1 Stunde. Dem Rückenwind sei dank. ;)
Heute mdRzA ohne besondere Vorkommnisse.
421070-zjsoxtp76es1-mdrza2-medium.jpg


421069-23c51xv52hvc-mdrza-medium.jpg


Schönen Tag zusammen!
Da sind sie wieder, :) die neidverursachenden Fotos

Ach ja.... Island :D :D :D :D :D

Gesendet via PapaTalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten