• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Große Runde, sogar zeitlich einigermaßen passabel. Fühlt sich an, als käme langsam doch so 'ne Art Rhythmus rein.

Auf den Schlusskurven bergab wollte sich ein Autofahrer an mich dranhängen. Die ersten drei Kurven hat's noch hinter mir gequietscht, danach hatte er ein Einsehen und hat's gelassen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Sealskinz Handschuhen werde ich bestimmt noch viel Freude haben. Sie machen einen Eindruck, dass sie auch bis in kältere Regionen gut halten.
Ich habe letzten Winter keine anderen Handschuhe mehr benutzt, fand die auch bei trockenen Bedingungen extrem angenehm, da unschwitzig...

Guten Morgen Ponyhof! Heute bei Regen mdAzA gebracht worden (bin halt ein Weichei und hab auch (noch) keine Regenklamotten). Mein Radl lag im Kofferraum und muss mich nachher wieder brav nach Hause tragen. Unser Töff-Töff kommt nämlich heute Nachmittag in die Werkstatt. Deswegen konnte ich darauf nicht zurück greifen. Heute Nachmittag soll es auch wieder schön sein. Die Sonne kommt auch so langsam zwischen den Wolken hervor.
Wünsche uns allen ein Happy Mountain Festival :)

Ninja, ich würd ja gerne bei meinem Bike-Dealer arbeiten, doch der sucht gerade keine Leute. Bei ihm wärs natürlich ein Geschenk. Der ist in meiner Gegend Händler für meine Lieblingsmarke.
City-Bike?

MoinMoin,

trockene 18grad, aber recht schwül fande ichs*schwitz* es hatte auch die Nacht mal geregnet, obwohl keinerlei Regen vorrausgesagt wurde:rolleyes:

nach einem 1km, bamm......Blitzer, 41kmh:D is eine sehr übersichtliche abschüssige Strasse....zum Glück hab ich nicht Gas gegeben, sonst stehen als mal 50 an.
Davor noch die Sattelhöhe korrigiert......das Arbeitsross bekam am WE neuen Sattel. Denn mein geliebter ungepolsterter Tioga Spider hat nen Riss:( ......daher nun das billigste vom billigen.....10€ inne Bucht : HAIBIKE XDURO. Hersteller VELO.... da ich einen Testbericht gefunden hatte, wo seine Härte erwähnt wurde!

http://www.ebay.de/itm/Orginal-Xdur...246717?hash=item3ac5c6da3d:g:NpoAAOSwy4hUR8Sy

bis jetzt isser echt gut, mit weichen Sätteln komm ich weniger zurecht.....wer also einen schön harten SATTEL :D sucht, der könnte den mal testen.

Guten Morgen. heute leider keine Radfahrt. Tochter beendet diese Woche die Schule. Sie hat am Abend ein Vorstellungsgespräch beim künftigen Arbeitgeber, und anschließend das Abschlussfest in der Schule. Damit sie nichts verpasst, fahre ich MdAzA und die Ponys haben einen Ruhetag. Allen einen schönen Tag. :)
Dann wünsche ich euch ein tolles Abschlussfest und drücke deiner Tochter unbekannterweise die Daumen, dass das Vorstellungsgespräch gut verläuft und sie den Job bekommt :)

@JensB Ja, in Sachen Höhenmetern macht man beim Bodenseemarathon keine dicken Punkte. Da ich aber noch nie längere Runden wie die Silbertour (150 km) oder gar die Goldtour (220 km) gefahren bin, ist mir der Mangel an Höhenmetern ganz recht. Erstmal schauen, ob ich so eine Distanz überhaupt anständig packe. Ähnliche Distanzen mit mehr Höhenmetern kann man später immer noch angehen.

Guten Morgen auf die Koppel,

gestern mit meinem Sohnemann ne lockere 40km-Runde gedreht. Man war der Kurze fertig. Da denke ich mir, dass er nun öfter mit mir los muss.

Naja, heute muss ich noch nach Göttingen. Gut, das Wetter ist heute nicht das beste, aber es gibt Schlimmeres. Natürlich wird der heutige Weg mit dem Rad erledigt. Wenn ich dann schon mal da bin, werd ich mal den einen oder anderen Radladen ansteuern und nach Jobs fragen.

Ich wünsche euch jetzt schonmal ein schönes Bergfest.

40km klingt doch gut;) wie alt isser denn?

meine Dame muss auch mehr aufs Rad.....sie ist da etwas faul, will aber unbedingt ein Rennrad:D
Aber für den Renner muss sie noch sicherer im Fahren/Lenken/ usw werden....davor gibts kein Rennrad hab ich ihr gesagt.

421105-0ijlhmykot29-img_1571-medium.jpg

Dann wünsche ich euch ein tolles Abschlussfest und drücke deiner Tochter unbekannterweise die Daumen, dass das Vorstellungsgespräch gut verläuft und sie den Job bekommt :)

@Melanchen, danke.
Den Job hat sie bereits (sie heisst Michelle), sie macht ein Praktikumsjahr in einer Kindertagesstätte, ich sehe das so als Zwischenjahr an. Sie ist 15, also noch jung.
Vermutlich wird das für sie zu Beginn ein ziemlicher Kulturschock sein, aber dort wird sie Dinge lernen, welche sie zum "Flügge" werden brauchen kann.

Zurück