• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@MarkusSIC und ich haben heute den ersten 200er für dieses Jahr hingelegt.

Bei einer Nettozeit von 426 Minuten und einer durchschnittlichen TF von 80 hat sich der kleine Essmann heute ca. 68.000 Mal an der Sattelspitze gerieben.

Welche Antwort erwartest Du jetzt?

so mal locker flockig mit nem 28er, naja alles Tiere hier.

Nur mal so nebenbei, habe im Urlaub festgestellt, die Igno-liste funzt auf Tapatalk net :rolleyes:.
 
@MarkusSIC und ich haben heute den ersten 200er für dieses Jahr hingelegt.

Bei einer Nettozeit von 426 Minuten und einer durchschnittlichen TF von 80 hat sich der kleine Essmann heute ca. 68.000 Mal an der Sattelspitze gerieben.

Welche Antwort erwartest Du jetzt?

ich denk grad laut: Jetzt braucht der kleine Essmann keine blauen Dinger mehr, jetzt is' er schlapp:D

"Kannste mir ne neue Hose besorgen?" :D

Für'n "kleinen" Essmann ne ganze Radhose :eek:

Jup ich, deswegen find ich es umso mehr schade, dass ich nicht fahren kann derzeit.

och lass mal nicht die Ohren hängen, wird alles wieder gut ;).

So… und nicht dass ihr denkt, ich würde nicht radeln, weil ich ja gar (nie) nichts berichte: Heute geradelt 96 km mit schön HM und viiiiiiieeeel Wind von vorn :eek::oops::confused:. Musste aufpassen, dass ich die Berge nicht wieder rückwärts hochfahre:D. Hätte auch das "Hamsterrad" nehmen können… wär nicht so viel anders gewesen, treten auf der Stelle. Ok.. die zu nah Autoüberholer hätte ich auf dem Hamsterrad nicht. Aber die blühenden Obstbäume waren wenigstens schön :).
 
@MarkusSIC und ich haben heute den ersten 200er für dieses Jahr hingelegt.

ich auch;)
Samstag 100
Sonntag 100
0der hab ich da was falsch verstanden?:D

ansonsten heute morgen noch recht frisch bei 3°C aber trocken.
Freu mich schon auf die Rückfahrt, habe heute ausnahmsweise mal keinen Nachtdienst am montag:)
 
Guten Morgen in die Runde,
uih, was haut ihr denn da für Leistungen am Wochenende raus. Das geht ja los hier....
Ich hatte dafür einen wunderschönen 1.Mai. Erst eine schnelle Hausrunde, mit viel Wind und noch mehr Druck :D
Dann gings mit den Kids ab in den 1.Mai. Die haben am Abend dann so geheult, weil die derart gemolken und fertig waren, das war prächtig. Nach einer schnellen Dusche gings dann wieder.
Tja, den kompletten Nachmittag toben, springen, spielen, Spaß haben und sich keine Zeit für Ruhe nehmen (ist ja fast wie ein Radmarathon :D) das zährt an den Kräften. Aber die Kids haben gelacht, Spaß gehabt, das war es doch wert.
Heut bei 3°- 5° in der Stadt dann MdRzA. Alles gut, alles tutti.
Jetzt drückt mir die Daumen, dass der Händler um die Ecke einen Karton für Laufräder für mich übrig hat. Sonst muss ich wieder telefonieren ohne Ende oder, was schlimmer wäre, irgendwas zusammenwurschteln. Darauf hätte ich keine Lust.
So denn, gehabt euch wohl und schönes Bergfest den meisten...
Ich darf auch Freitag MdRzA :D
Dafür ist der Mittwoch Großkampftag.
Erst Arbeiten und dann ist bei uns noch ein Fest, welches der Verein ausrichtet. Geschätze Besucherzahl 2.500. Geschätze Alkoholleichen 2.800. Und ich darf mithelfen die alle mit Getränken zu versorgen.... Da lieber 100km mit Gegenwind Stärke 5...
 
A propos: hat sich hier jemand angemeldet, also ich meine bei der AOK-mdRzA-Aktion?
@sibi fährt da jedes Jahr mit. Ich belass es beim Stadtradeln, das sind 20 intensive Tage.

Bei mir heute noch kein MdRzA. Immer schön nach dem Urlaub nochmal Urlaub zu haben :) Hab mir eine 2-Tageswoche gebastelt, und so oder so ähnlich sieht es auch in den kommenden Wochen überwiegend aus. Bleibt mehr Zeit, um richtig zu fahren. Da es morgen nochmal kälter wird bevor wohl der Sommer so richtig anfängt, fahr ich heute nochmal ne schöne große Runde. Gleich aber erstmal in die Garage und Räder bisschen sauber machen und paar Wartungsarbeiten durchführen. Außerdem Materialcheck machen, im Urlaub nämlich festgestellt, dass mir Rennrad fahren so einen großen Spaß macht, dass ich noch einen Langstreckenrenner benötige. Ein Grand Turismo Frameset ist nun auf dem Weg zu mir und nun muss ich schauen wie ich umbaue und anbaue und was ich neu brauche...

Allen eine schöne sonnige Woche, ich hoffe am WE in einer Woche ist es genauso schön. Und nicht schöner (so wie letztes Jahr) oder feuchter (so wie vor 2 Jahren).
 
Einen sonnigen Gruß in die Runde - ich hoffe euer Morgen war auch so schön wie meiner!

(Mehr Bilder: http://larifari-safari.cc/post/143727957990/glücksmomente-am-morgen-heuchelberg-20)

tumblr_o6jf4ujBvy1s7bl8to10_1280.jpg

tumblr_o6jf4ujBvy1s7bl8to1_1280.jpg

tumblr_o6jf4ujBvy1s7bl8to9_1280.jpg
 
Hier guckt man Frankfurt-Eschborn. Und dreht dann selbst noch eine Runde. :)

Morgen endlich wieder mdRzA.
A propos: hat sich hier jemand angemeldet, also ich meine bei der AOK-mdRzA-Aktion?
Wie @danielito23 schon schrieb, bin ich dabei, ich glaube dieses Jahr das 5. oder 6. Mal. Letztes Jahr habe ich das erste Mal etwas gewonnen: Einen Ortlieb Frontroller. Der ist ganz praktisch für das tägliche Kleinzeug auf dem Arbeitsweg. Stadtradeln gibt es bei uns nicht, aber mdRzA "muss" man ja auch nur 20 an Tagen in den vier Monaten Mai-August.

Das Wochenende war sehr erholsam: Einladung auf eine Hochzeitsfeier mit anschließendem langen Ausschlafen. Am Morgen gab es den ersten Maibaum zu Hause zu bewundern, und wahrscheinlich auch auf lange Zeit den letzten. Jungs sind ja nur im Schaltjahr dran.

Heute morgen 5°, trocken, Sonne, leicht diesig. Verspricht eine schöner Tag in einer kurzen Woche zu werden. An die Leute in der Box: Werdet gesund, der Frühling ist da.
 
Ich weiß nicht einmal, ob ich 20 mal schaffe. Ich kann logistisch-zeitlich nur Montags und Freitags mdRzA. Dazu kommen die Donnerstag-Feiertage, an deren darauf folgenden Freitagen ich mir frei genommen habe und der Pfingstmontag. Plus Urlaub ab Ende Juli.
Vielleicht kann ich einige Tage nachholen bzw. aufholen, wenn die Schulferien anfangen. Dann muß ich aber wirklich an jedem dieser Tage fahren.
Naja, soll ja kein Zwang werden...
 
Zurück
Oben Unten