• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

A propos Wetter! Vorhin einkaufen gewesen, mit einem Ohr bei der Wettervorhersage des "Einkaufsradios":

"blablabla, bis minus 5 Grad, blabla..." ??? o_O:confused:

und jetzt bist Du ein Held!:D.
War ich doch schon immer :p
Ist ein hartes Stück Arbeit gewesen. Zumal es 20m weiter rechts ins Hotel ging.
Andere wanzen sich lieber an Top Leute ran, mit denen sie eh nicht mithalten können, aber Hauptsache mal mit denen gefahren und sich die dann auf die Fahne schreiben können. Dabei sein ist alles :p
Ich backe da kleinere Brötchen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Chicks_on_Slicks
War ja klar, dass ihr Briten die Kask Helme ganz toll findet :p :D

Edit: So am Rande: Meinem Radfahrkollegen gehts gar nicht gut. Nen paar Wochen nach meinem Besuch im KH (wo es ihm noch so gut ging), gabs nen herben Rückschlag.
Eines morgens wachte er auf und konnte seine Beine nicht mehr bewegen. Not OP -> Tumor ist in den Spinalkanal eingedrungen. Weitere Untersuchung zeigt: Tumor hat sich wohl auf die Chemo eingestellt... Der halbe Rücken wurde aufgeschnitten, um das Ding zu entfernen.
Neue Mittel, tägliche Bestrahlung (so wie ich das mitbekommen habe).
Habe ihn am Paris-Roubaix Sonntag ja gesehen. Er sieht schlimm aus und kann 50m auf Krücken laufen. Anschließend ist er platt. Haare fangen an auszufallen usw.... :(
Die Ärzte sagen, wenn es scheisse läuft, noch ein halbes Jahr. Andernfalls vielleicht 3 Jahre, dann aber mit zunehmendem Abbau... wie bei ALS oder so, wo man irgendwann gefangener seines Körpers ist.
Musste das mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
@SprintLooser Einen ähnlich gelagerten Fall haben wir hier bei uns im Hause. Wie @Essmann schon schrieb, egal was man sagt, man findet nicht die passenden Worte. :(

MdRzA nach 86 windigen Kilometern mit den Vereinsjungs gestern. Das Zwicken im Knie war heute deutlich schwächer, ob es nun an der Voltaren-Salbe gelegen hat oder gestern rausgefahren wurde, ich weiß es nicht. Zum Thema Materialverschleiß kann ich heute zweierlei beitragen:
Meine Isadore-Thermo-Bib wurde als Lieblingsteil in letzter Zeit viel gefahren und gewaschen und zeigt deutliche Alterungsspuren im Bereich des Sitzpolsters. Nach zwei Jahren wird sie verschlissen sein, harter Tobak bei einem Preis von 140 Euro.

Und das Rad klingt wie ein olles Hollandrad. Das Ritzelpaket ist nach 10.000 Allwetter-Km auf. Ich werde das wohl abends schnell erneuern, würdet ihr die knapp 1.300 km alte Kette, die lt. Verschleißlehre noch "gut" ist, mittauschen oder drauflassen? Ich möchte mir die neue Kassette natürlich nicht umgehend ruinieren......

Zweite Fragen am Mittwochmorgen: Bimbach wirft seine Schatten voraus, einem Vereinskollegen, der dort ebenfalls die 400 fahren möchte, wurden beim Bike-Fitting Kompressionssocken zur Unterstützung der Muskelregenration ans Herz gelegt. Bringen die was?

@SprintLooser mir liegen nicht die richtigen Worte auf der Zunge die das ausdrücken was man in solchen Momenten fühlt und empfindet. Deswegen versuche ich es gar nicht und bin in Gedanken dabei........

@MarkusSIC ~1.300 km? Ich würde diese noch mal richtig sauber machen, das Ritzelpaket montieren, die Kette noch mal auflegen, Kettenlehre rein, Kette unter Spannung und dann sehen was die Lehre spricht. Wenn die dann weiter sagt, "...is OK..." dann lass die Kette noch ein paar KM drauf.

Ansonsten, 0° MdRzA, schweinekalt, saukalt, brrrrrrrrr. Heute mit dem "schnellen" Pony unterwegs gewesen. Na ja, so ein Pony kann eben nur so schnell sein, wie der Reiter oben drauf es antreibt. Und heute war ich sozusagen im "Longenmodus"... Die Flügel etwas lahm, warum auch immer.
Dafür hat das neue "Gestühl" einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Bin gespannt wie es so weitersitzt.

Moin moin auf die Koppel,
das Wetter schrie zwar nach einer langen Runde aber die Beine waren von gestern noch etwas müde. Egal, auch die kurze Runde ist bei Sonnenaufgang ein Genuß auch wenn der Wind von der falschen Seite kam;)
Schönes Bergfest

@SprintLooser Einen ähnlich gelagerten Fall haben wir hier bei uns im Hause. Wie @Essmann schon schrieb, egal was man sagt, man findet nicht die passenden Worte. :(

MdRzA nach 86 windigen Kilometern mit den Vereinsjungs gestern. Das Zwicken im Knie war heute deutlich schwächer, ob es nun an der Voltaren-Salbe gelegen hat oder gestern rausgefahren wurde, ich weiß es nicht. Zum Thema Materialverschleiß kann ich heute zweierlei beitragen:
Meine Isadore-Thermo-Bib wurde als Lieblingsteil in letzter Zeit viel gefahren und gewaschen und zeigt deutliche Alterungsspuren im Bereich des Sitzpolsters. Nach zwei Jahren wird sie verschlissen sein, harter Tobak bei einem Preis von 140 Euro.

Und das Rad klingt wie ein olles Hollandrad. Das Ritzelpaket ist nach 10.000 Allwetter-Km auf. Ich werde das wohl abends schnell erneuern, würdet ihr die knapp 1.300 km alte Kette, die lt. Verschleißlehre noch "gut" ist, mittauschen oder drauflassen? Ich möchte mir die neue Kassette natürlich nicht umgehend ruinieren......

Zweite Fragen am Mittwochmorgen: Bimbach wirft seine Schatten voraus, einem Vereinskollegen, der dort ebenfalls die 400 fahren möchte, wurden beim Bike-Fitting Kompressionssocken zur Unterstützung der Muskelregenration ans Herz gelegt. Bringen die was?
Kompressionssocken, aber bitte nicht auf dem Rad ;-) http://www.velominati.com/rantings-...calculator-refining-the-goldilocks-principle/ Ansonsten hatte ich schon das Gefühl, dass mir Kompressionssocken bei der Regeneration helfen.

Zurück