• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin in die Rund,
riesen Dank an @vanillefresser, Trikot und Handschuhe sind megageil und passen echt super. Das Trikot wirft zwar ein wnig Beulen, aber wenn ich M genommen hätte wären die Ärmel zu kurz geworden. Ist alles perfekt und genau die richtige Investiton für die frischen Tage im Frühling.

Oh wow, was ein Wetterchen heute.
Heute Morgen bei Zeiten auf die Piste gegangen. Im Hinterkopf hatte ich das "Eingrillen" in diesem Jahr.
So hats nur zu ein paar Löffeln Haferflocken und nem schönen heißen Kaffee gereicht. Auch gut.
Also habe ich mir eine schnelle Kraftrunde vorgenommen mit ~105km.
Mal wieder, warum auch immer, das Gefühl etwas schwerer Beine gehabt.
Ging gut los, schön Gegenwind. Hat dann aber nach ca. 40 km teils in seitlichen Wind von hinten umgeschlagen, um dann die letzten 15 km wieder Wind von vorne zu haben.
Schlussendlich kam ich nach 03h11min wieder zu Hause nach ~103 km an. Lief dann laut den Zahlen doch ansprechend.
Nur ging mir zwischendurch gefühlt der Sprit aus. Hätte wohl was essen sollen :rolleyes:
Wie dem auch sei. 2 Bidons leer gehabt, die Beine komplett leer geschossen, gefühlt hätte ich alles mögliche in mich reinschieben können.
Aber ein halber Liter H2O gepaart mit einem gemixten und erstmals probierten Recoverydrink aus dem Mixer haben mir neue Kraft gegeben.
So schlimm der Geschmack von halbwegs natürlichen Lebensmitteln in der Zusammensetzung war, so gut gehts gerade den Beinen wieder.
Gut, wir sind heute Nachmittag noch ne 20-km-Familien-zu-Großeltern-Runde gefahren. Das half auch.
Jetzt bin ich richtig müde. Werde hoffentlich zum Tatort wieder wach werden o_O
Schönen restlichen Sonntag noch und dann auf in eine 4 Tages-Woche.
Allen Insel-Urlaubern - mein ehrlicher, herzlicher und nicht böse gemeinter Neid begleitet euch - Kette rechts, alles Gute, immer genug Asphalt unter den Reifen und ganz viele sonnige und tolle Radkilometer!
Ich revanchiere mich noch mal mit solchen Meldungen, VERSPROCHEN!!!

Wenn du das Shimano Werkzeug TL-PD40 besitzt dann zerlege das Pedal, säubere alles und gib neue Schmierung dahin wo geschmiert werden muß, Zerlegeanleitung findest du im beigefügten PDF...:daumen:

Ansonsten würde ich mal den Cleat unter deinem Schuh überprüfen...da kommen mehr Geräusche her als man(n) vermutet.;)
Hatte auch ein Geräusch von der Pedale her, mit nem bißchen Balistol auf die Aufstandsfläche war es weg.

Hallo in die Runde!
Ich konnte mich dieses WE auch mal wieder so richtig auspumpen. An beiden Tagen gab es ein großes Zeitfenster weil meine Frau mit Ihren und Sohnemanns Handballkiddies ein Trainingslager gemacht haben ( Boh bin ich froh das ich das nicht mehr machen muss;))
So hab ich mich sofort aufs Rad gesetzt als die Beiden sich um 11 Richtung Sporthalle abgesetzt haben. 3 Std Handball-Training! Juhu! Ab in die Eifel.
Dachte eigentlich nach meiner 5 Std Tour am Samstag das es eh nicht so gut laufen wird. Aber "weit gefehlt Gevatter":) Lief super! Also dann in Ahrbrück (da bin ich ohne es in diesem Moment zu ahnen am @Claw vorbeigerollt, weil er "Pxxi musste) nicht wie geplant rechts rum Richtung Bonn, sondern links rum um noch ein paar mehr Hm zu futtern!
Am Ende war ich eine Std nach meiner lieben Frau zu Hause:rolleyes:.
Mein Projekt: "Mehr Höhenmeter" läuft recht gut! Ich brauch halt nur die WE dazu um in die Hügel zu kommen!

Leute, ich freu mich das wir endlich Frühling zu haben scheinen. Und ich freu mich auf die erste MdRzA-Tour in Bib ohne Beinlinge morgen früh!:)

Grüße vom müden Jensemann:)

@Chicks_on_Slicks ...

hier das versprochene Foto vom Lenkerband ...*anders als bei Herrn @Essmann gewickelt:p*

Ich wickel übrigens immer von innen nach aussen und es ist noch nie irgendwo was aufgegangen;)

Anhang anzeigen 323182
Ich würde gerne bei der ein Lenkerwickelworkshop machen :D
Ich habe heute mal das linke Pedal abgeschraubt (was echt nur mit etwas Nachdruck möglich war). Das wurde trocken montiert. Schon der erste Fehler. Dann kam mir eine Art Silikondichtung entgegen die zerquetscht hinter einer Unterlagscheibe war. Die Kombi kannte ich auch noch nicht. Ich habe das ganze gereinigt und alles schön geschmiert wieder zusammengebaut (ohne diese komische Dichtung - Für eine echte Dichtung viel zu dünn). Werde demnächst sehen obs das war. Am Lenkerband bin ich heute fast verzweifelt. Das Orange in 2,5mm von Lizard Skins DSP ist schei****. Kennt jemand eine gute Alternative?

Ich würde gerne bei der ein Lenkerwickelworkshop machen :D
Ich habe heute mal das linke Pedal abgeschraubt (was echt nur mit etwas Nachdruck möglich war). Das wurde trocken montiert. Schon der erste Fehler. Dann kam mir eine Art Silikondichtung entgegen die zerquetscht hinter einer Unterlagscheibe war. Die Kombi kannte ich auch noch nicht. Ich habe das ganze gereinigt und alles schön geschmiert wieder zusammengebaut (ohne diese komische Dichtung - Für eine echte Dichtung viel zu dünn). Werde demnächst sehen obs das war. Am Lenkerband bin ich heute fast verzweifelt. Das Orange in 2,5mm von Lizard Skins DSP ist schei****. Kennt jemand eine gute Alternative?
Hat da jemand Teflonband um Deine Pedale gewickelt?:confused:
LB: Alles Übungssache! Jedes Band ist anders, aber wickeln braucht Geduld. Zur Not nachmal abwickeln und neu anfangen! ;)

@Klaus1
schickes Rad hast Du Dir gebaut; alles dran, was man so für die langen Kante so braucht :):daumen:.

Das ist allerdings nicht alleine mein Verdienst, mein Lehrling Sonja hat ganz großartig ihr mittlerweile großes Können voll unter Beweis gestellt.:daumen::daumen::daumen: Beim nächsten Rad werd ich ihr mit Sicherheit den Gesellenbrief überreichen.:daumen:

Zurück