• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Regen, nass, MdRzA. Bei 14 Grad Celsius im Gelbling und kurzer Bib aus dem schönen Breisgau. Heeeeerrrrrlllliiiiiccchhh!!!!

Nach der Vereinsrunde am Fraitag, die zum Ende hin stockduster wurde, herrschte am Wochenende sportfrei. Stattdessen wurde der Sandkasten für den Hoffnungsträger der Familie aufgebaut und einsatzbereit gemacht. Hat jemand mal einen guten Tip, wie man 18 Monate alte "Draußenkinder" abends ohne Szene wieder ins Haus lockt? Puuuuuhhh, anstrengend. :)

Sollte das Wetter es zulassen, steht mit den beiden Vereinsrunden und der RTF am Sonntag eine 500er Woche ins Haus, allerdings sind die Prognosen zumindest für morgen eher schlecht.

Kommt gut in die Woche!

MdRzA, das einzig positive bislang.
Platten am Hinterrad. Keinen Ersatzschlauch mehr zu Hause, wusste ich brauche noch was, also Crosser-LR's wieder drauf.
Versucht die Bremse einzustellen, Einstellschraube ausgerissen. Schraube OK, also scheint an der Bremse was defekt zu sein, bzw. das Gewinde dort ist wohl ausgerissen.
Irgendwie doch hingetüttelt, sieht aber verboten aus.
Brauche also eine neue Mini-V. Hat vielleicht einer eine TRP CX 8.4 abzugeben?
Ansonsten 9°, trocken von oben, ich glaube ich hätte noch ne Regenjacke mitnehmen sollen, aber so fängt der Montag richtig shitty an.

10grad - eigentlich ein perfekter morgen; ein bisschen Bodennebel, schöner sichelmond; ich denk noch, dass heute ein guter Tag gewesen wäre, um die 40km bis zur Arbeit durchzufahren.... Am Bahnhof dann wieder mal Chaos und ich habs in meiner verpeiltheit (und dank nicht vorhandener Informationen...) geschafft, in einen falschen (knallvollen) Ersatzbus einzusteigen... Hab mir viele Freunde gemacht, als ich mich von ganz hinten zum Fahrer vorkämpfte, um rausgelassenen zu werden :D dann ein guter km laufeinheit zum Bahnhof zurück (das Sprunggelenk dankte es...) und jetzt mal Abwarten, wie's weitergeht. Seufz- dabei ist heute das letzte mal MdRzA für zwei Wochen: am Mittwoch geht's für 10tage auf botanikreise nach Kreta und ich muss vorher noch eine Million Dinge erledigen

Moin moin auf die Weide,
na @b_a und @igliman : Ihr habt heute aber das ganz große Los gezogen, was?
Bei mir war es die Rucksack-Kurzrunde auch mit herrlichen zweistelligen Temperaturen. gab aber immer mal wieder ein paar Tropfen von Oben, egal, war mit den Beinlingen schon fast zu warm.
Auch von mir ein herzliches "super gemacht" in Richtung @Klaus1 . Absolutes Neidischsein meinerseits. Jetzt müssen aber die gaaaaanz langen Kanten her;)
Schönen Wochenbeginn euch allen

Moin Gestüt,

MdRzA, trocken, wenig Wind. Super. Und vor allem geräuschloses dahingleiten. Das Knacken ist eliminiert. War wohl wirklich das Pedal. Meine Frau ist krank und somit waren meine letzten Nächte kaum als solche zu bezeichnen. Echt besch*** ist derzeit meine Rippenprellung. Wollte meinen kurzen aus der Badewanne lupfen und hab mich dabei sehr bescheiden mit den Rippen am Badewannenrand abgestützt. Blöde Idee.
Wünsche allen eine schöne Woche.

Gesendet via PapaTalk

Moin ihr Lieben,

MdAzA. Mein Handgelenk hat gemeint ich sollte doch lieber nicht mit dem Rad fahren. Es schmerzt ein wenig, aber nicht so schlimm.
Ich bin gestern bei meiner MTB- Tour auf der Abfahrt im Tiefschnee über den Lenker abgestiegen und lass die müden (Handgelenks-) Knochen ein wenig ruhen. Gute 20 cm weicher Tiefschnee waren dann doch zuviel zum Durchfahren mit viel Schwung :D Bin aber weich gelandet und es ist so gut wie alles heil geblieben.
Wünsch euch einen guten Start in die Woche!
@b_a schon mal schönen Urlaub. Hoff dein Sprunggelenk zickt nicht allzu sehr ;)

Guten morgen
was für ein toller Sonntag: FRÜHLING: gestern 4,5 Stunden bei 20°C und meistens Sonne in kurz/kurz unterwegs:D.
Endlich mal wieder das Wetter um sich in den Bergen des Nordschwarzwaldes rumzutreiben:)
auch heut morgen immer noch erstaunlich warm,
so dass ich ebenfalls zum ersten mal in diesem Jahr bei MdRzA auf die Knielinge verzichten konnte:D

allen Verletzten und Kranken gute Besserung:)

Moin ihr Lieben,

MdAzA. Mein Handgelenk hat gemeint ich sollte doch lieber nicht mit dem Rad fahren. Es schmerzt ein wenig, aber nicht so schlimm.
Ich bin gestern bei meiner MTB- Tour auf der Abfahrt im Tiefschnee über den Lenker abgestiegen und lass die müden (Handgelenks-) Knochen ein wenig ruhen. Gute 20 cm weicher Tiefschnee waren dann doch zuviel zum Durchfahren mit viel Schwung :D Bin aber weich gelandet und es ist so gut wie alles heil geblieben.
Wünsch euch einen guten Start in die Woche!
Schokostunt? Gute Besserung. Tiefschnee. Zhzhzh. Hättest Du mal Skier angeschnallt :-). Zum Glück ist nix schlimmeres passiert.

Gesendet via PapaTalk

so - es rollt wieder :) Verspätung dürfte sich in Grenzen halten; aber mit der Rad wär ich schneller gewesen :rolleyes:
Danke - die Urlaubsfreude kam noch gar nicht so richtig auf; der Termin für die (Gruppen-)Reise ist eigentlich ziemlich ungünstig, aber was solls :) und da es einen haufen älterer Leute mit dabei hat (der Verein, der dies organisiert ist ein bisschen überaltert ;) ) sollte ich mit meinem Gehumpel auch noch mithalten können... Aber seit gestern bin ich nun leider absolut sicher, dass der Entscheid für die OP richtig war; hatte ich nun sogar beim Radfahren ziemlich schmerzen und ab und zu das Gefühl, dass sich das Gelenk "verkeilt", irgend etwas läuft hier definitiv nicht mehr rund...

@Ironkobra Lenkerband in orange? Habe eins von Deda im Einsatz. Deda-Lenkerband fahre ich inzwischen an beiden Rädern. Ist aber kein Kork, falls das elementar sein sollte.

Ansonsten entspanntes mdRzA. Halsschmerzen haben trotz des tollen Frühlingswetters die große Runde zunichte gemacht. Und die Nacht war auch bescheiden; gewöhnen dem Kleinen gerade das nächtliche Milchbesäufnis ab, er ist da bisher aber nur überschaubar kooperativ...

Gestern noch 14 Familienkilometer bestritten. 7 km zur Wiese mit Grillstelle, viel Wald und einem kleinen Bach samt drübergelegtem Baumstamm. Der 6-Jährige ist vom Baumstamm gerutscht und platsch! Mann, sah der danach aus! Also ihn zusammen mit dem Kleinen in den Hänger, sein Rad oben draufgeschnallt und alles zusammen nach Hause gezogen. Aufkommende mitfühlende Zweifel der Gattin, ob das nicht ein bisschen viel für mich sei durch stummes Fahren zerstreut und noch eine Mutti mit Kind im Kindersitz überholt - zu irgendwas muss diese Ganzjahresradlerei doch gut sein! :)

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder. Wie immer mit dem Rad zur Arbeit. In Wien ist der Frühling ausgebrochen und den werde ich zumindest bis Freitag nun ausführlich genießen, bevor es wieder schlechter wird. Und ich muß wohl doch mal den Sattel am Canyon höherstellen. Ich hatte nie Probleme mit der Satteleinstellung am Canyon, aber seit einigen Monaten schon beschleicht mich das seltsame Gefühl, zu niedrig zu sitzen. Gestern war ich mit dem Pinarello auf Sonntagsrunde und das paßte perfekt. Heute früh aufs Canyon geschwungen und der Effekt war so richtig krass: irgendwie sitze ich zu niedrig. Sehr merkwürdig, dabei bin ich doch gar nicht gewachsen?

Sehr merkwürdig, dabei bin ich doch gar nicht gewachsen?
Ich bin jahrelang mit dem klassischen Flite-Sattel gefahren - bis er vorletztes Jahr Probleme zu machen begann und ich ihn schließlich letztes Jahr an beiden Rädern gegen einen anderen Sattel (Flite Friction Free Flow [Namen sind das immer...]) getauscht habe.
Hätte auch gesagt, ich habe mich anatomisch nicht verändert. Aber irgendwas muss passiert sein.

Zurück