• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Frohe Ostern ins Forum. Gestern gab es noch eine schöne WB-Abschlusstour in den Westerwald. Nach anfänglichem Regen gab es noch Sonnenschein und Fernsicht bis in den Hochtaunus, und viele Punkte. So habe ich noch im Endspurt das Vorjahresergebnis übertroffen.


Auch wenn du es nicht willst, aber die Diskussion hat ja bereits angefangen :): Detlef ist in meinem MTB-Team, und wir sind einige Strecken im Winter zusammen gefahren. Der Ausflug am 18. März war ein MTB-Wochenende im Harz. Der Track ist jetzt nicht mehr da, da hätte man die dazu passenden Höhenmeter sehen können. Ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeiten sind im Gelände und bei dem Profil üblich, und bei Schnee kann es noch mal langsamer werden. Auf dem Rennrad sieht das bei ihm dann anders aus.
Achso, ich bin halt von Rennrad ausgegangen ;). Alles gut :-)

Gesendet via PapaTalk
 
Ich will ja keine Diskussion los treten. Aber ich habe mir mal Daten vom WP-Sieger angeschaut. Anhang anzeigen 321188

Das macht einen Schnitt von 13km/h. Ganz ehrlich, da würde ich entweder wegen Gleichgewichtsproblemen oder Langeweile vom Rad kippen.

Gesendet via PapaTalk

Genau das mein ich! Das ist lächerlich und macht für mich keinen Sinn! Vielleicht später mal, wenn ich so alt bin wie Dirk alias @Essmann, könnte mich das dann nochmal motivieren:):):)

Ich freu mich morgen auf ein Treffen mit dem @frischluftjunky und ...:cool: Überraschung!:)

Ich sehe das recht ähnlich.
Aber jeder so wie er meint.
Er fährt halt scheinbar nur zu 1000% aus Spaß. Und das ist ja auch per se eigentlich in Ordnung.
Verfolge das auch auf Strava immer ein bisschen.
Und flache Strecken mit quasi ohne Höhenmeter sind extrem selten mal wirklich schneller als 20km/h.
Dadurch kann man natürlich zeitlich auch viel Zeit auf dem Rad verbringen.
der Link mit dem 24er Schnitt ist eine Ausnahme.

Das ganze gilt für den 2.Platzierten im Winterpokal genauso.
Da sind teilweise ellenlange Ausfahrten mit Renner bei 15er Schnitt dabei.
Sinnhaftigkeit seh ich gerade bei ihm da nicht.

Platz 3 wird dann schon ernsthafter.
luzie fährt aktuell einen ganz schönen Stiefel runter und fährt auch ernsthafter und ambitioniert.
Allerdings auch viel auf Mallorca.
Aber gerade beim letzten mal auf Mallorca hat er 200er am laufenden Band abgefeuert mit ordentlich Höhenmetern und dabei 25er bis 27er Schnitt.
Er ist unter anderem letztes Jahr auch Paris-Brest-Paris mitgefahren und gut gefinisht.

Ansonsten kann ich noch von triduma und rayban (Platz 11 und 15) sagen, dass diese wirklich auch intensiv trainieren und auch extrem flott und gut unterwegs sind.
Bei beiden sind auch ordentlich Punkte durchs Laufen dabei. Triduma ist Triathlet und auch ambitionierter Läufer, rayban machts eher zum Ausgleich.
 
Doch wie geht es jetzt nach dem Winterpokal weiter? :idee:


Klare Sache - Bimbach.

Zu den Reifen - wenn es was Günstiges sein soll, schau mal nach den Conti Ultra Race. Hat Pannenschutz, liegt vom Gewicht etwas über GP4000s, hält dafür deutlich länger. Vom Fahrgefühl sehr ähnlich, GP4000s ist etwas weicher und griffiger.
 
Wo ich das gerade sehe. Bist Du zufrieden mit dem Thule Dachtragesystem?

Mehr als das!

Hält bombenfest und sicher!

Ich würde den Rahmen auch in meine kleine Micke bekommen, hatte aber keine Lust, dass ich beide Räder ausbaue.

So sehen es dann auch die Nachbarn und denken wieder: "Hach ja, ist der Verrückte wieder unterwegs" :)

Heute gab es eine schöne RTF in Waltrop, ... schön windig (aber sowas von Scheißwind)

107 km in netter Begleitung. Ich hatte mich mit @pjotr aus Essen verabredet.

Das mache ich jetzt öfter, wenn es Richtung Ruhrgebiet geht.
:daumen:

Edit: Vielen Dank @Roland E. , das war heute bei einigen Seitenwindeinlagen "Rodeo pur".
Zum Glück hatte ich die 60mm-Hochprofiler; ... wenn schon, denn schon! :p
 
Ein Grund warum ich Strava verbannt habe.
Dieses Wochenende wäre wieder so ein Punkt gewesen, wo ich ne Krise bekommen hätte.
Ich bin eh schon scheisse drauf. Wenn ich dann noch gesehen hätte, was alle für tolle Trainingslager absolviert hätten, würde ich mich auf der Stelle erschiessen (im übertragenen Sinne).
Und das geht ja noch weiter. Pfingsten, Himmelfahrt... Danach kommen die ganzen Alpen-Events.
Das ist doch wie Facebook. Man guckt sich tolle Fotos oder eben Radstrecken an, die andere Leute in ihrem Urlaub abspulen.
Na ganz toll...

Bei allem Respekt, was können die Anderen dafür (ACHTUNG: ÜBERTREIBUNG), dass Du im Augenblick so ein völlig lustloser, unmotivierter und fauler Arsch bist?

... und was interessiert es Dich (IMMER NOCH ÜBERTREIBUNG), ob irgendein Dödel gerade 107 km bei Seiten- und Gegenwind in einem völlig miesen Durchschnittstempo gefahren ist?

Wenn das für heute Deine größten Sorgen sind: RESPEKT :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurde Stufe 2 des Programms der langsamen Rückkehr zu alter Sportlichkeit gezündet. Nach vielen Hauruckaktionen wird es ja diesmal mit Kontinuität versucht und ich hab nur versucht so regelmäßig wie möglich Sport zu machen. Somit sind im ersten Quartal 750 km zustande gekommen (Ziel waren 1000) und auf Malle hab ich es auch geaschaff mich mit über 100kg die Hügel mit der Zweifachkurbel hochzudrücken. Der Spaß am Sport stand bisher im Vordergrund und ich mache wieder 3-4 mal die Woche Sport. In Stufe 2 wird nun versucht die Ernährung dauerhaft umzustellen (in den Jahren seit dem Achillessehnenriss sind da nen paar gemeine Eigenschaften dazugekommen).

Ich lese ja immer die Frühstücksrezepte von euch mit und hoffe in Zukunft noch mehr davon zu lesen. Generell werde ich viel durch eure Leistungen motoviert und staube viele nützliche Tips ab. Daher an der Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle - und insbesondere an die, die sich auch bei scheinbar dämlichen Fragen die Zeit nehmen zu antworten :-)

Ick wünsch euch wat(t)....... X
 
hallo miteinander,
Ostern ist nun auch schon wieder vorbei. Ein wenig rumgekurbelt bin ich auch noch :).
Zu Ostern muß es Laufräder und Inliner gegeben haben; auf den kombinierten Fuß- & Radwegen hatte ich die Hand ständig an der Bremse.
Ich find´s ja toll, wenn die Kleinen breit grinsend draußen rumrasen :D.
 
Ein Grund warum ich Strava verbannt habe.
Verstehe ich nicht. Guckst Du auch sofort weg, wenn Du ein schönes Haus siehst, was Du Dir nicht leisten kannst? Jeder so wie er kann und will. Man muss mit dem glücklich werden wozu man selbst in der Lage ist. Dass der Tarinigseifer anderer demotivierend ist kann ich nicht nachvollziehen.

Der WP ist für mich sowieso unwichtig, weil es nur um Zeit geht. Ich fahre doch nicht extra langsam, um mehr Punkte zu kriegen. Mal ein paar Meter mehr machen, um noch etwas Zeit zu schinden, ok, aber auch das mache ich nur, wenn mir grad nach ist. Trotzdem sind es 1294 Punkte geworden (100% Radfahren). Sagt zumindest aus, dass ich genug Zeit ins Training gesteckt habe. ;)

@igliman : Gerne würde ich mit Dir ne Runde drehen!!
 
Winterpokal ist um, ich bin ziemlich gut durchgekommen, war nur 2,5 mal krank und kann noch immer nicht schnell Rattfahn. :D
Nichtsdestotrotz, mich freut es, wenn ich andere auf dem Rad sehe. Gut, wenn ich dann arbeiten muss habe ich zuerst mal einen kleinen Stich im Herzen und ich ärgere mich kurz, aber ich gönne jedem von ganzem Herzen die Minuten, die er sich freischaufelt. Strava ist nur stressig, weil da immer alle gefällt mir drücken udn das auch im Gegenzug erwarten. Da ich aber nur bei Strava gucke, wenn ich über Garmin eine Tour eingelesen habe, hält es sich in Grenzen. :D
In dem Sinne: viel Erfolg bei den Saisonzielen.
 
Ostern war fürn A....! Der Cousin meiner Frau liegt seit Samstag Nacht mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen auf Intensiv nachdem er mit dem Rad alkoholisiert auf einen parkenden LKW gefahren ist und beim Sturz mit dem Hinterkopf aufschlug.

Helm? Fehlanzeige.

Wir hoffen, dass er wieder vollkommen gesund wird.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Ostern war fürn A....! Der Cousin meiner Frau liegt seit Samstag Nacht mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen auf Intensiv nachdem er mit dem Rad alkoholisiert auf einen parkenden LKW gefahren ist und beim Sturz mit dem Hinterkopf aufschlug.

Helm? Fehlanzeige.

Wir hoffen, dass er wieder vollkommen gesund wird.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

oh je.. gute Besserung
 
Guten Morgen in die Runde,

Das Wetter sieht ja nicht sehr berauschend aus, naja egal, wird es eben ne nasse fährt zur Arbeit.

@MarkusSIC auch von mir ein :(

Allen Geschwächten gute Besserung und allen fitten einen schönen Tag auf dem Rad oder im Auto oder im Urlaub oder wo auch immer.
 
@MarkusSIC :( keine schöne Nachricht, ich hoffe, dass wirklich alles wieder gut kommt...
hab gestern gerade festgestellt, dass diese Woche wieder mal kaum mdrza möglich ist (grummel), so auch heute mit Övis unterwegs
 
Zurück