...
Mich nervts im Moment einfach. Ihr kennt das doch sicherlich auch: Man will fahren, kann/darf aber nicht. Das ist immer so, als wenn man mir den Lolli hinhällt und im letzten Moment wegzieht. Da krieg ich Plaque

...
Es ist ja auch Dein gutes Recht, dass Du uns an Deinen Sorgen teilhaben lässt.
Bei Dir hört es sich aber immer so dramatisch an, als würde Dein ganzes Lebensglück davon abhängen. So, als würde sich gleich die Erde vor Dir auftun und Du in einem Riesenloch versinken
Es gibt nur zwei Dinge, die Menschen motivieren: Das ist entweder die Hoffnung und die Vorfreude, dass Einem etwas gelingt. Oder die Angst davor, dass man etwas nicht erreicht, wenn man sich nicht bemüht und anstrengt.
Angst ist ein schlechter Motivator. Suche Dir also (sportliche) Ziele, die sich mit einem gesunden Maß an Aufwand erreichen lassen.
Bist Du nicht im letzten Jahr beim Ötztaler das Timmelsjoch bei 44° hochgefahren? Ach ja, ich sehe es gerade rein zufällig als Bildunterschrift unter Deinem Avatar
Suche Dir für dieses Jahr einen anderen Berg, ein anderes Timmelsjoch, das Du bewältigen möchtest. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder rückwärts auf einem Bein.
---------------------
Ansonsten MdAzA, ich stecke in den letzten Tagen der Vorbereitung für den Hamburg-Marathon und möchte das Lauftraining intensivieren.
Aber was heißt schon intensivieren? Ich bin in den letzten Wochen so gut wie gar nicht gelaufen. Ein richtiges (Lauf)Motivationsloch. Boah, ich könnte kotzen, wenn ich an Hamburg denke.
Ihr kennt das doch sicherlich auch? Man will laufen, kann/ möchte aber nicht. Ich bin oft nach Hause gekommen, habe mir die Laufsachen erst an- und dann wieder ausgezogen.
Den Marathon werde ich wohl größtenteils im Nordic-Walking, bzw. Wander-Tempo zurücklegen. Gestern hat mir dann noch jemand erklärt, dass man zum Schluss regelrecht auf dem Zahnfleisch geht, weil man auf den letzten 10 Kilometern bereits das Ziel sieht und es einfach nicht näherkommen will.
Aber was erzähle ich hier? Angst ist ein schlechter Motivator.
Guten Morgen in die Runde und gutes Gelingen an alle Mitmacher. Entspanntes Rollen für Alle, die es betrifft.