Ich will ja keine Diskussion los treten. Aber ich habe mir mal Daten vom WP-Sieger angeschaut.
Anhang anzeigen 321188
Das macht einen Schnitt von 13km/h. Ganz ehrlich, da würde ich entweder wegen Gleichgewichtsproblemen oder Langeweile vom Rad kippen.
Gesendet via PapaTalk
Genau das mein ich! Das ist lächerlich und macht für mich keinen Sinn! Vielleicht später mal, wenn ich so alt bin wie Dirk alias
@Essmann, könnte mich das dann nochmal motivieren

Ich freu mich morgen auf ein Treffen mit dem
@frischluftjunky und ...

Überraschung!
Ich sehe das recht ähnlich.
Aber jeder so wie er meint.
Er fährt halt scheinbar nur zu 1000% aus Spaß. Und das ist ja auch per se eigentlich in Ordnung.
Verfolge das auch auf Strava immer ein bisschen.
Und flache Strecken mit quasi ohne Höhenmeter sind extrem selten mal wirklich schneller als 20km/h.
Dadurch kann man natürlich zeitlich auch viel Zeit auf dem Rad verbringen.
der Link mit dem 24er Schnitt ist eine Ausnahme.
Das ganze gilt für den 2.Platzierten im Winterpokal genauso.
Da sind teilweise ellenlange Ausfahrten mit Renner bei 15er Schnitt dabei.
Sinnhaftigkeit seh ich gerade bei ihm da nicht.
Platz 3 wird dann schon ernsthafter.
luzie fährt aktuell einen ganz schönen Stiefel runter und fährt auch ernsthafter und ambitioniert.
Allerdings auch viel auf Mallorca.
Aber gerade beim letzten mal auf Mallorca hat er 200er am laufenden Band abgefeuert mit ordentlich Höhenmetern und dabei 25er bis 27er Schnitt.
Er ist unter anderem letztes Jahr auch Paris-Brest-Paris mitgefahren und gut gefinisht.
Ansonsten kann ich noch von triduma und rayban (Platz 11 und 15) sagen, dass diese wirklich auch intensiv trainieren und auch extrem flott und gut unterwegs sind.
Bei beiden sind auch ordentlich Punkte durchs Laufen dabei. Triduma ist Triathlet und auch ambitionierter Läufer, rayban machts eher zum Ausgleich.