• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MoinMoin

bei mir guter Start in die kurze Woche, aber heute und morgen den halben Tag nochmal zuhause....die kleine ist immer noch krank mit Fieber, sie wurde direkt für die ganze Woche krank geschrieben. Hoffe die Seuche vergeht endlich mal:(
Die letzten 2Wochen war ich recht unmotiviert in Sachen MdRzA, hab es aber immer gemacht wenn es ging.....es geht nun hoffentlich wieder aufwärts:)

Allen eine gute Fahrt.

Ich hab am Samstag das erste mal meine Kette am Trekkingrad gewechselt. Finde es schaltet sich(trotz Regen ^^) nun viel angenehmer. Vorher war eine Kette in Deorequalität(iwas 53) verbaut. Jetzt ist eine XT Kette(93) verbaut.
Schrauben am Rad macht Spaß.

@empty123 Vermutlich hätte sich mit einer neuen Deore-Kette auch besser schalten lassen. Neu gegen alt wirkt eigentlich immer. Die "Hochstufung" der Kette macht's aber durchaus noch geschmeidiger.
Und, ja, Schrauben macht Spaß. Nur Fahren wäre nichts für mich.

Moin moin ins Gestüt,
schöne große Runde genommen, bei Wind und Wetter:D. Zwischendurch wollte mir der dichte Nieselregen doch tatsächlich den Spass verderben. Er nu wieder, ts ts. Da hab ich schon schlimmeres erlebt. Ansonsten wurde es bei einer Rehüberquerung wieder mal recht eng ( scheinen wieder recht früh aktiv zu werden die Dinger) und die Wirtschaftswege sind wieder herrlich braun ( Landwirtschaft muss halt auch sein)
NVF:D:D

MdRzA

Gut, dass am Wochenende die Trödelei vorbei ist und man wieder richtig Druck aufs Pedal geben kann. :)
Wie meine Schwiegermutter zu sagen pflegt: Es gibt kein schlimmer Leid-als was der Mensch sich selbst zuteilt!
Trifft nicht nur auf o.g. Zitat zu!

6 Grad, Regen, auch schon seit zwei Stunden im Büro. War okay, letzter Arbeitstag für diese Woche.

@vanillefresser Gestern hatte ich erstmals die von dir so hochgelobte Vermarc PR.R Bib in der Hand. Du hattest Recht, zur Standardware ein himmelweiter Unterschied, schönes Produkt auf einem sehr hohen Level zu einem wirklich vertretbaren Preis. Wenn das Polster jetzt noch "passt", perfekt!

Hab jetzt das beim Abflug zerstörte Vereinstrikot auch wieder in neuer Version im Schrank, kann losgehen. :)

moin,
Ansonsten wurde es bei einer Rehüberquerung wieder mal recht eng ( scheinen wieder recht früh aktiv zu werden die Dinger)
In einer abschüssigen S-Kurve stand heute auch wieder Familie Bambi völlig unmotiviert in der Gegend rum. Eins von diesem Rudel wollte sich schon Sonntag Abend bei mir vor´s Auto werfen :eek:, konnte aber noch gefahrlos bremsen.

Mist, ich fühlte mich heute früh nicht besonders motiviert und bin mit meiner zweiten Hälfte zusammen Öffis gefahren. Hätte ich mal lieber das Rad genommen, denn jetzt ist die Motivation wieder da und ich würde sogar am Nachmittag mal wieder an einer Adresse zwecks Hüttenbeschau von außen vorbeiradeln. Naja, morgen ist auch noch WP ...

das ist beim Radeln ja immer das Gute. Am Anfang oder davor hat man schon mal keine Lust, aber wenn der Körper warm und das Radl auf Touren kommt ist es immer wieder schön, das habe ich so während meiner Marathon Zeit beim Laufen nicht empfunden, klar, dass herrliche Gefühl hinterher, aber während der Laufphase bin ich nicht sehr oft in das "Runners High" gekommen.

Zurück