• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Suche mir gerade fürs Wochenende ne schöne Runde, weiß aber noch nicht, ob ich sie fahren kann. Großfamilienfeier und Ostern gibt's als Kombi in einem Waldheim auf der Alb. Würde gerne hin- und zurückradeln. Aber dann muss Frau grandsport mit Kindern und Auto dorthin, aber ohne Navi. Haben wir nicht, brauche ich auch nicht und Frau grandsport hat ja mich. Normalerweise. Mir reicht üblicherweise ein genauerer Blick auf die Karte und Erdgugel und ich kann losfahren.
Aber wenn ich nicht dabei bin, kann's blöd werden für sie. Bin noch unsicher, wie man das lösen kann. In meinen Augen ist die Strecke mit dem Auto easy, aber meine Augen fahren ja nicht mit. Mal sehen.

Die fürs Radeln ausgesuchte Strecke hat jedenfalls charmante 37 km und gute 800 hm. Mit einer kleinen Unterbrechung geht's da einfach nur straight bergauf.
Frau grandsport hat schon vorgeschlagen, dass ich das Fahrrad im Auto mitnehme, wir gemeinsam hinfahren und ich alleine zurück. Nach Hause findet man ja immer... Aber was interessiert eine Strecke, die 37 km bergab führt. Schon der Gedanke langwelt mich. Bergauf ist geil!

Suche mir gerade fürs Wochenende ne schöne Runde, weiß aber noch nicht, ob ich sie fahren kann. Großfamilienfeier und Ostern gibt's als Kombi in einem Waldheim auf der Alb. Würde gerne hin- und zurückradeln. Aber dann muss Frau grandsport mit Kindern und Auto dorthin, aber ohne Navi. Haben wir nicht, brauche ich auch nicht und Frau grandsport hat ja mich. Normalerweise. Mir reicht üblicherweise ein genauerer Blick auf die Karte und Erdgugel und ich kann losfahren.
Aber wenn ich nicht dabei bin, kann's blöd werden für sie. Bin noch unsicher, wie man das lösen kann. In meinen Augen ist die Strecke mit dem Auto easy, aber meine Augen fahren ja nicht mit. Mal sehen.

Die fürs Radeln ausgesuchte Strecke hat jedenfalls charmante 37 km und gute 800 hm. Mit einer kleinen Unterbrechung geht's da einfach nur straight bergauf.
Frau grandsport hat schon vorgeschlagen, dass ich das Fahrrad im Auto mitnehme, wir gemeinsam hinfahren und ich alleine zurück. Nach Hause findet man ja immer... Aber was interessiert eine Strecke, die 37 km bergab führt. Schon der Gedanke langwelt mich. Bergauf ist geil!
wenn sie oder du ein Smartphone habt, kannst du eine Naviapp laden (gibt's umme), bei Android kannst auch goolge map nutzen

Zuletzt bearbeitet:

hat deine Frau kein Smartphone mit Google Maps o. ä.? Alternative: du schreibst ihr den Weg auf. Ähnlich der Streckenkarten, die sich Pros schon mal auf den Vorbau kleben: Ort X, dann rechts Richtung Ort Y, dann Ort Z usw.

So mache ich das meistens mit meiner Frau, wenn wir getrennt zum Urlaubsort fahren. Sie im Auto mit Gepäck und den Kindern, ich im Zug und Rad. Klappt meistens besser, als mit Navi/Karte oder Smartphone.

@framaba Smartphone gibt's bei uns nicht, nur Handys. Vielleicht muss ich das doch mal ändern, obwohl diese Dinger echt nicht mein Ding sind. Ich finde schon die Dauererreichbarkeit durchs Handy nervig.

Ich mache das offenbar wie die "Pros" :), wenn's mal länger wird. Ortsnamen auf kleinen Zettel, ans Rad oder in die Trikottasche und ab.

Vielleicht beordere ich meine Tochter auf den Beifahrersitz und sage beiden genau, was wie geht. Dann könnte es funktionieren.
Oder ich fahr so früh los, dass ich vor ihnen da bin, fahre ihnen dorthin entgegen, wo es unbekannt und ein bisschen blöd wird - und dann müssen sie mir halt hinterherfahren. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@vanillefresser Gestern hatte ich erstmals die von dir so hochgelobte Vermarc PR.R Bib in der Hand. Du hattest Recht, zur Standardware ein himmelweiter Unterschied, schönes Produkt auf einem sehr hohen Level zu einem wirklich vertretbaren Preis. Wenn das Polster jetzt noch "passt", perfekt!

Du wärst der erste Radler der mit der Buxe nicht klar kommt...verrätst du mir mal deinen Preis, gerne auch per PN:p

Smartphone gibt's bei uns nicht, nur Handys.

Hach, irgendwie klingt das so richtig sympathisch :)
Mr Chicks hat auch "nur" Handy. Ich habe ein Schmartfon, das dann immer zum Einsatz kommt, wenn wir eine neue Adresse in einer uns unbekannten Stadt finden muessen :D

Trotz des Schmartfons mache ich es wie die Pros - ich schreibe mir die Strecke auf und orientiere mich an gewissen Punkten in der Landschaft. Mir praegt sich die Strecke so viel besser ein, als wenn ich stur dem Genoehle eines Navi folge...

@greenhornlenker Danke:) Der WP geht bis Sonntag, oder? Mein Ziel wuerde ich gerne noch erreichen.

Ich mache es mir auf dem Sofa gemuetlich - bevor ich mich ins Buero schleppe und etwas verschleppe. Der Sommer kommt ja erst noch und ich moechte auch noch ein paar Jahre gesund mdR unterwegs sein. :)

Bin erkältet und werde heute nicht fahren. Das Wetter wird die nächsten Tage bescheiden. Wird doch knapp mir den 700WpP.
Egal, bin trotzdem zufrieden für meinen ersten Winterpokal. Bin in der Zeit mehr auf dem Rad gesessen als sonst in meinem gesamten besten Radjahr. Und die schönste Radzeit kommt ja erst noch. Schönes Bergfest allen die Arbeiten müssen.

Gesendet via PapaTalk

Hach, irgendwie klingt das so richtig sympathisch :)
Mr Chicks hat auch "nur" Handy. Ich habe ein Schmartfon, das dann immer zum Einsatz kommt, wenn wir eine neue Adresse in einer uns unbekannten Stadt finden muessen :D

Trotz des Schmartfons mache ich es wie die Pros - ich schreibe mir die Strecke auf und orientiere mich an gewissen Punkten in der Landschaft. Mir praegt sich die Strecke so viel besser ein, als wenn ich stur dem Genoehle eines Navi folge...

@greenhornlenker Danke:) Der WP geht bis Sonntag, oder? Mein Ziel wuerde ich gerne noch erreichen.

Ich mache es mir auf dem Sofa gemuetlich - bevor ich mich ins Buero schleppe und etwas verschleppe. Der Sommer kommt ja erst noch und ich moechte auch noch ein paar Jahre gesund mdR unterwegs sein. :)
Ich empfehle Komoot. 30€ für die Weltkarte, somit auch auf der Insel zu nutzen. Mit Knopf im Ohr inkl. Musik und Wegweisung ein Träumchen.

Gesendet via PapaTalk

@Ironkobra Komm, wir teilen uns eine Lazarettbox. Wir koennen uns ja nicht mehr gegenseitig anstecken. :D
Deine Einstellung ist super! :bier: Sprichst mir aus dem Herzen :daumen:

Mein guter Freund vom Verein wird am Karfreitag bei diesem Einzelzeitfahren am Start stehen. Crazy man! :D
Hat immer schon auf seiner "Bucket List" gestanden. Er hat in den letzten 18 Monaten gesundheitlich einen gehoerigen Schrecken bekommen, hat sich erholt und langsam wieder aufgebaut, jetzt will er es wissen :D , vor allem, weil es noch nicht ganz sicher ist, ob er weiterhin Radfahren kann. Das wird sich bei der Nachuntersuchung in vier Wochen herausstellen. Drueckt ihm mal die Daumen :)

Nach seinem Erfolg beim Duathlon am Sonntag ist er eigentlich recht gut in Form....

Also - wer mal ueber Ostern nach England kommt und am Karfreitag sonst nix vorhat..... :D
Er wollte, dass ich mich auch anmelde (Frauen fahren ja "nur" zwei Runden) - als ich die Strecke sah, habe ich ihm nur einen Vogel gezeigt... :D

Moin!
MdRzA, schöne 8 Punkte eingefahren bei der letzten WP-MdRzA-Fahrt... Morgen hab ich leider Rufdienst und das Auto muss schon wieder ran :-(
Schön warm wars mit molligen 6°C, trocken, echt angenehm. Nur einmal hab ich ne Wildsau heftig im Waldstück neben mir quicken hören, ausserdem zerbrechende Äste. Bin dann den kleinen Anstieg so schnell wie nie zuvor hoch :D
Schöne Restwoche und gute Besserung an alle Kränkelnden. Viel Spaß beim einfahren der letzten WP-Punkte. Die 800 werd ich wohl schaffen, von 1000 hab ich geträumt, aber das ist dank Familie und Arbeit nix geworden. Bin trotzdem zufrieden.

Zurück