• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja mit Zelt. Wenn es zu kalt ist, kann ich ab der zweiten Nacht immer noch ein Zimmer irgendwo buchen. Alles kann, nichts muss. Ich möchte nichts vorab buchen.
Ich fahre im übrigen mit dem Trekkingrad und werde auch zum Startpunkt gebracht. Zurück kann ich auch geholt werden, evtl schaffe ich es aber zeitlich sogar bis nach Hause.

Moin moin auf die Weide,
bei dem trüben Wetter macht die lange Runde keinen Spaß und das Bett war heute morgen auch viel zu kuschelig;). Egal, irgendwas geht immer. Vielleicht wird heute Nachmittag etwas verlängert.
Ansonsten mit der Winterkombi viel zu warm angezogen und das Pedal macht, nachdem ich den Auslösepunkt etwas gelockert habe beim Treten noch mehr Geräusche. Die MTB SPD Dinger waren von Anfang an Schrott, wird mich mal nach ein paar neuen umsehen. Hat jemand ne gute und günstige Idee für die normalen SPD Cleats. Hab keine Lust auf ein anderes System umzusteigen. So wichtig ist mir der Mechanismus nun auch nicht. Hauptsache, der Schuh ist mit dem Pedal verbunden:D.
Schönen Dienstag euch allen.

@Kiggie und @empty123 viel Spaß bei euren Touren!!!

Ansonsten, sehr geile 93 Minuten auf dem Rad gehabt. Einen KOM eingesackt, einen verpasst, aber es läuft.
Bei 2-3° schon fast sommerliche Temperaturen :confused:
Trotzdem keine großen Überschuhe, nur mehr die Zehenwärmer und lange Merino Langfinger angehabt.
Obenrum endlich die dicke Jacke gegen eine Windweste getauscht. Frisch wars zwar noch, aber auszuhalten.

Moin moin auf die Weide,
bei dem trüben Wetter macht die lange Runde keinen Spaß und das Bett war heute morgen auch viel zu kuschelig;). Egal, irgendwas geht immer. Vielleicht wird heute Nachmittag etwas verlängert.
Ansonsten mit der Winterkombi viel zu warm angezogen und das Pedal macht, nachdem ich den Auslösepunkt etwas gelockert habe beim Treten noch mehr Geräusche. Die MTB SPD Dinger waren von Anfang an Schrott, wird mich mal nach ein paar neuen umsehen. Hat jemand ne gute und günstige Idee für die normalen SPD Cleats. Hab keine Lust auf ein anderes System umzusteigen. So wichtig ist mir der Mechanismus nun auch nicht. Hauptsache, der Schuh ist mit dem Pedal verbunden:D.
Schönen Dienstag euch allen.
Schau mal....

@empty123 , hab ich auch heute überlegt, aber die A600 vom grandsport scheinen eine gute Wahl zu sein. Komisch nur, der Preisunterschied zw. dem Blumenhändler und bike components. Bei Rose kostet der Satz so viel, wie bei bc ein Pedal. Ich glaub, die werde ich mir mal gönnen.

Guten Morgen auf die Weide! Ich hab es tatsächlich geschafft, mich um 4:30 Uhr aus dem Bett zu quälen und auf eine mehr oder weniger gemütliche 70km-Runde über Hadersfeld zu gehen. Immerhin waren wir dabei ab Kilometer 25 (dem allgemeinen Treffpunkt) zu zehnt unterwegs - nicht schlecht für Ende März, leichten Nieselregen auf Teilen der Strecke und 2 Grad oben in Hadersfeld.

Allen einen schönen Start in die Wochenmitte (so ungefähr zumindest, ich muß an Karfreitag nicht hackeln).

Heute 4°, trocken, Rückenwind. Für den Heimweg ist Regen angezeigt. Für uns geht es erst ab dem 2.4. auf die erste längere Tour - einmal Usedom und zurück (von Berlin aus). Mit dem Reiserad und bequemen Übernachtungen in Hotels/Pensionen. Zelt muss ich nicht mehr haben.
Grüße
Pepe

Guten Morgen auf die Weide! Ich hab es tatsächlich geschafft, mich um 4:30 Uhr aus dem Bett zu quälen und auf eine mehr oder weniger gemütliche 70km-Runde über Hadersfeld zu gehen. Immerhin waren wir dabei ab Kilometer 25 (dem allgemeinen Treffpunkt) zu zehnt unterwegs - nicht schlecht für Ende März, leichten Nieselregen auf Teilen der Strecke und 2 Grad oben in Hadersfeld.

Allen einen schönen Start in die Wochenmitte (so ungefähr zumindest, ich muß an Karfreitag nicht hackeln).

ab km 25 mit 10 Leuten unterwegs morgens um ca. 5 Uhr? oder verstehe ich das nun komplett falsch?

@empty123 , hab ich auch heute überlegt, aber die A600 vom grandsport scheinen eine gute Wahl zu sein. Komisch nur, der Preisunterschied zw. dem Blumenhändler und bike components. Bei Rose kostet der Satz so viel, wie bei bc ein Pedal. Ich glaub, die werde ich mir mal gönnen.

Bei Shimano-Teilen hat sich schon immer ein Blick beim Blumenhändler gelohnt, wobei der Preisunterschied hier gerade mal 4 Euro ausmacht.

Ich kann die Option "Günstiger gesehen" (rechts neben dem Preis) bei bc nur empfehlen. Das funzt bei denen wunderbar (hatte vorletzte Woche Sonntag Abend zwei Anfragen "Günstiger gesehen" abgeschickt. Montag Morgen um 7:48 kam die Bestätigung, dass sie mir den besseren Preis auch anbieten. Um kurz nach 9 Uhr bestellt - um kurz nach 16 Uhr Versandbestätigung - Dienstag geliefert - *Daumen ganz hoch*)

Moink

@Kiggie und @empty123 Viel Erfolg und gutes Rollen! :daumen: :)

Heute morgen zum letzten mal die Gymbunnies bespielt. Ab jetzt gehört der Dienstagmorgen wieder mir :cool:
Dem Himmel sei es getrommelt und gepfiffen.
Hallelujah!
Manchmal merkt man erst wie sehr einem der Status Quo gestört hat und dass es an der Zeit war, Dinge zu ändern, wenn man den Entschluss gefasst hat und den Absprung getan hat. Meine "Regulars" übergaben mir heute morgen noch eine Dankekarte von allen unterschrieben und mit ganz lieben Worten :oops:

Nun denn: End of an era - auf geht's in neues Gefilde :) :daumen:

Meiner Erkältung fühlt sich bei mir sauwohl. :crash:
Meine "GoodbyeSpinning-HelloFreedom" Kullerrunde, die ich heute Abend absolvieren wollte, muss ich wohl auf ein anderes mal verschieben :mad: :(

Wünsche allen einen guten Start in den (Diens)Tag.
Lasst euch nicht unterkriegen.

*sprachlos* wie geil ist das denn?! morgens bereits so lange in so einer großen gruppe zu fahren?!

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen mit dem Wetter. Zelt? Es Soll kalt sein, das wäre nichts für mich. Sind mit den Rennern und nicht viel Gepäck unterwegs, das ist bei meinen Eltern im Auto zum Zielort gefahren.
Osnabrück - Bremen - Hamburg - St. Peter Ording.
Meine längste Tour war eine Tagestour von 208 km. Über mehrere Tage bin ich noch nie so viel gefahren, ich bin gespannt.

Ich hoffe der Wind ist mir hold, sonst muss die Strecke verkürzt werden an mancher Stelle.

Ich bin letztes Jahr Ende August (25./26.) in zwei Etappen von Cuxhaven - @ Home geradelt (mit Reiserad und voll beladen) - knapp 390 km Richtung Süd Süd West - wo der Wind her kam. :mad: Zwischendurch hätte ich das Rad am liebsten in die Ecke geworfen. Es war eine extreme Kopfbelastung auf ebener Strecke vom Wind auf 15 - ja 15 km/h abgebremst zu werden. .... und der Wind hatte an beiden Tagen kein Einsehen (1. Tag: 210 km / 10 Stunden Fahrzeit - 2.Tag: 180 km / etwas über 8 Stunden Fahrzeit). :mad:

Ich habe mir dann mal aus "Spass" die Wetterdaten (Stundenwerte / Mittelwerte einer Stunde) zu dieser Zeit, von Städten entlang meiner Strecke vom Deutschen Wetterdienst heruntergeladen (ist ein kostenloser Service vom DWD <klick> ) Die Windgeschwindigkeiten waren nie unter 3 Beaufort - zum überwiegenden Teil lagen sie zwischen 25 und knapp 47 km/h und das war nicht die maximale Windgeschwindigkeit einer Böe, sondern - wie gesagt - ein Stundenmittel.

... und einen Windschattenspender zwischendurch gab es leider auch nicht, da ich alleine unterwegs war.

... aber im Nachhinein war es eine "geile" Erfahrung und auf dem Hinweg (@ Home - Cuxhaven) hatte ich im Mittel auch etwa 8 km/h Rückenwind :)

@Kiggie: Wünsche dir, dass DU die richtige Windrichtung erwischt :daumen:

Irgendwie ist ist in den letzten Tagen die Luft raus.
Seit Samstag bin ich auch tagsüber recht müde und etwas unkonzentriert, Leistung auf dem Rad recht unterirdisch. Hatte erst auf eine Infektion getippt, da ich mich am WE mit einer guten Freundin getroffen hatte, die leider ordentlich Grippe hatte. Bisher zeigen sich aber keine weiteren Sympthome.. Hm..hoff bis Sonntag bin ich wieder auf der Höhe, da brauch ich für 15-20min alles was ich habe auf der Pedale :P

Und das mit dem Wind.. AUf dem Rennrad richtig bös.
Da fliegt man mit 40 in eine Richtung, denkt sich das man der King ist, 2h später gehts zurück und man zuckelt mit 15km/h @ 220W vor sich hin.
Da lob ich mir doch mein VM.. das wird bei Seitenwind sogar erheblich schneller (40km/h ohne treten bei Sturm war schon mehrfach drin)

Gruß,
Patrick

Zurück