• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit!
Frühlingshafte Fahrt mdRzA heute, ganz ohne "Mandelblüten" (@Low7ander :D :bier:), Temperaturen deutlich im Plus. Mein (alter noch vorhandener ;))Tacho hat immer um die 5-7 Grad angezeigt, schön :) Licht braucht's auch nicht mehr wirklich, Winterjacke hab ich schon gewaschen und verstaut. Andere Überschuhe muss ich mir noch beschaffen, die Thermo- Dinger sind in Kombination mit den GribGrab- Merinodingern eindeutig zu warm für jetze.
Das neue Polar- Gerät läuft übrigens recht gut (bis auf fehlendes Thermometer, hab ich bei meinem Frustkauf übersehen), ich werde mir aber noch die beiden fehlenden Sensoren bestellen, bzw. ich hab sie bereits bestellt :D
Sollten morgen eintrudeln, mal sehen.
Wünsch euch einen entspannten Tag ;)

:mad: Zwischendurch hätte ich das Rad am liebsten in die Ecke geworfen. Es war eine extreme Kopfbelastung auf ebener Strecke vom Wind auf 15 - ja 15 km/h abgebremst zu werden. ....

@Kiggie: Wünsche dir, dass DU die richtige Windrichtung erwischt :daumen:

Coole Tour :)
Ja Gegenwind ist gemeiner als Steigungen. Hatte das auf meiner Auswärtstour nach Meerbusch einmal. 17 kmh und total fertig sein ist echt mies und macht keinen Spaß mehr. Aber wir haben als Notfall immer die Möglichkeit auf den Zug umzusteigen :cool: Mein Freund ist eh nicht ganz so fit, wie ich. Werden die einzelnen Etappen auch vom Wetter abhängig machen.

Ich werde berichten :)

Mahlzeit!
Frühlingshafte Fahrt mdRzA heute, ganz ohne "Mandelblüten" (@Low7ander :D :bier:), Temperaturen deutlich im Plus. Mein (alter noch vorhandener ;))Tacho hat immer um die 5-7 Grad angezeigt, schön :) Licht braucht's auch nicht mehr wirklich, Winterjacke hab ich schon gewaschen und verstaut. Andere Überschuhe muss ich mir noch beschaffen, die Thermo- Dinger sind in Kombination mit den GribGrab- Merinodingern eindeutig zu warm für jetze.
Das neue Polar- Gerät läuft übrigens recht gut (bis auf fehlendes Thermometer, hab ich bei meinem Frustkauf übersehen), ich werde mir aber noch die beiden fehlenden Sensoren bestellen, bzw. ich hab sie bereits bestellt :D
Wünsch euch einen entspannten Tag ;)
Ich hab auf dem Rennrad total gerne die GripGrab aqua race drüber. Sind zwar eigentlich Regenüberschuhe aber bei den derzeitigen Temperaturen auch ohne Regen genial. Und sehen cool aus :-)

Gesendet via PapaTalk

Coole Tour :)
Ja Gegenwind ist gemeiner als Steigungen. Hatte das auf meiner Auswärtstour nach Meerbusch einmal. 17 kmh und total fertig sein ist echt mies und macht keinen Spaß mehr. Aber wir haben als Notfall immer die Möglichkeit auf den Zug umzusteigen :cool: Mein Freund ist eh nicht ganz so fit, wie ich. Werden die einzelnen Etappen auch vom Wetter abhängig machen.

Ich werde berichten :)
Gestern habe ich die Doku von der Engländerin gesehen, die mit einem fat-trike in 10 Tagen zum Südpol gefahren ist. Die war meistens noch langsamer unterwegs (14km in 10h) o_O, bei schnuckeligen - 20 Grad

Gesendet via PapaTalk

Gestern habe ich die Doku von der Engländerin gesehen, die mit einem fat-trike in 10 Tagen zum Südpol gefahren ist. Die war meistens noch langsamer unterwegs (14km in 10h) o_O, bei schnuckeligen - 20 Grad

Gesendet via PapaTalk

Die spinnen, die Briten.... :idee:

:D

Gerade mein Lupine Piko 7 zurück bekommen. Letzten Freitag Abends zu Post, heute wieder zurück bekommen. Anschlusskabel von Akku und Lampenkopf getauscht. Berechnet, 0,0€. Ich liebe Lupine und deren Kundenservice.

Gesendet via PapaTalk
Die Firma ist auch nur knapp 50km weg von Nürnberg. Also fast noch Franken :D
Da stimmt dann auch der service ;)

:oops::oops:
Ja, Thermometer wäre noch nett. Aber gut, man kann nicht alles haben.;) Sensoren stehen auf der Wunschliste, aber ich brauche 2 Sätze :eek:. Hab gerne meine MTB´s und RR synchron ausgestattet.
Aber das große Pony hat erst 2 Hufschuhe bekommen. Kostenpunkt 240,00 Euro :oops:. Also, erst mal nix mit weiteren Ausgaben :oops::D

hallo miteinander,
Ich hab auf dem Rennrad total gerne die GripGrab aqua race drüber. Sind zwar eigentlich Regenüberschuhe aber bei den derzeitigen Temperaturen auch ohne Regen genial. Und sehen cool aus :)

kann ich nur bestätigen :daumen:. Am Sonntag waren sie wieder im Einsatz, nachdem mir die Neoprenüberschuhe am Samstag zu warm waren.

Gestern hatte ich irgendwie ein motivationsloch; ich bin gerademal zur Arbeit und zurück und statt Schwimmhalle war Couch angesagt. Das kam natürlich gleich von Frau Tourer die Frage, ob ich jetzt krank werde.
Das waren wohl die Nachwirkungen der längeren Sonntagstour :oops:. D.h. ich muß noch an der Längenausdauer arbeiten. Heute ist alles wieder bestens und ich freue mich auf´s Spinning.

Mir fällt für heute nicht mehr viel ein. Zumindest nichts, was wichtig wäre :(

b.JPG

80 Minuten schöne Feierabendrunde gefahren.
Anschliessend mit meiner Tochter noch zum Reiten.
Meine Güte bin ich stolz...Jetzt kuschel.ich mich mit dem Kleinen ins Bett und gut ist.
Bei all den schrecklichen Nachrichten von heute, das ist was für mich zählt.
Schlimm genug was immer passieren muss.
Man findet dazu einfach keine Worte und muss sich an den schönen Dingen im Leben erfreuen!!!
Genau so war das der Tenor im Telefonat mit einem Geschäftspartner heute.
Passt auf euch auf.
Race Aqua sind toll. Aktuell liebe ich die Velotoze Überschuhe. Richtig Aero, richtig dicht, richtig leicht, richtig geil, aber eben Gummi.... Der Condom für den schlanken Rennradfuss ;)

Bei euch würde ich gerne mal radfahren. Steht noch auf meiner to-do Liste.
Ich bin ja im vergangenen Jahr auf der Insel mal mit dem RR unterwegs gewesen und war begeistert von Natur und der von den Autofahrern (PKW/LKW) entgegengebrachten Gelassenheit gegenüber uns RR. Und während ich hier in der Gegend auf meinen Ausfahrten kaum bis gar keinen anderen RRler begegne - dort ganz anders. :daumen::)
Jederzeit gerne wieder auf die Insel und dort mit dem RR unterwegs sein - ok, direkt in London würde ich es mir verkneifen. ;)

Zurück