• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ist die 4,5/5 Woche auch schon wieder fast rum. Es gab nichts Besonderes, außer das ich beim Umziehen feststellte, das ich die falsche Unterwäsche gegriffen hatte. Gut, das ein Satz Reserverkleidung im Spind liegt. Die andere Passform wäre sehr ungewohnt gewesen.

@JensB Der Rhein hat seinen höchsten Stand erreicht, fällt aber nur sehr langsam, der Radweg sollte aber am Montag wieder frei sein (bis auf das Treibgut).

Und? Schon raus bekommen? Hab selber 2 Peugeot im Keller stehen. Das Rohr wird mächtig festgegammelt sein. Also immer schön druff mit Rostlöser und ab und an mit nem Hammer drauf hauen.
Moin.

Nee steckt noch drin. Habe gerade nochmal Rostlöser draufgesprüht. Wieso soll ich da mit einem Hammer draufhauen? Ich möchte das rausbauen und nicht noch tiefer reinschlagen. Werde später nochmal rangehen. Scheißteil!!!

Guten Morgen auf die Weide von der Platja de Palma!

Hier scheint wieder die Sonne und wir werden mit der gesamten Truppe (unser Rudolfo mit seinen 75 Lenzen hatte gestern Ruhetag) zum Abschluß nochmal in den Südwesten der Küste entlang radeln. Das werden Cala Pi mal Daumen sehr gemütliche 80km und das paßt perfekt, denn gestern bin ich zwischen Llucmajor und Porreres all out gefahren und entsprechend kaputt. Brachte nur für die Strava-Segmente rein gar nichts, weil ich zu spät davongezogen bin - das Segment fängt schon am Ortsschild von Llucmajor an.

Morgen ist Regen angekündigt und sowieso unser Abflugtag. Da werde ich mir endlich mal Palma anschauen.

Allen einen schönen Start ins Wochenende!
Habt ihr Leihräder oder reist ihr mit Rad?

Gesendet via PapaTalk

Ist die 4,5/5 Woche auch schon wieder fast rum. Es gab nichts Besonderes, außer das ich beim Umziehen feststellte, das ich die falsche Unterwäsche gegriffen hatte. Gut, das ein Satz Reserverkleidung im Spind liegt. Die andere Passform wäre sehr ungewohnt gewesen.

@JensB Der Rhein hat seinen höchsten Stand erreicht, fällt aber nur sehr langsam, der Radweg sollte aber am Montag wieder frei sein (bis auf das Treibgut).
Hast du nen rosa Stringeling gegriffen? :-p, Gebs zu, das war Absicht.

Gesendet via PapaTalk

Guten Morgen, sonnige -2°, MdRzA, aber fast nicht. Bin ich doch vor der Haustür von einem BWM Lenker fast abgeschossen wurde. Nachdem ich Ihm dann mit Gesten zu verstehen gab was ich von ihm halte, gab er noch malrichtig Gas und ist auf mich zu gefahren. Bin ich vom Rad und hab ihm gedeutet er möge doch bitte mal aussteigen, tat er dann nicht. Ja in meiner Blechdose fühl ich mich so sicher.....
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das ganze abgelaufen ist. Er schiesst dich fast ab, du gibst ihm dann mit Gesten zu verstehen was du von ihm hältst und er gibt dann noch mal Gas und fährt auf dich zu. Wie weit war er denn bei der ersten Aktion von dir entfernt? Wenn das alles in einer Sekunde abgelaufen ist und er z.B. nur 30 km/h fuhr, war er beim Anfang der Aktion mehr als 8 m von dir entfernt.

Zweites Problem, velomap, Deutschlandkarte installiert, Garmin startet und stürzt dann ab. Habe es auch schon separat auf neuer SD-Karste ohne den anderen Karten (Garmin und Open MTB) versucht, kein Erfolg.

Hatte ich neulich auch als die alte Karte durch die neue Version ersetzen wollte. Die führt wohl grundsätzlich beim 800er zum Absturz, irgendwo hatte ich sowas gelesen. Ich hab mich dann aber nicht weiter drum gekümmert und einfach die alte Version weiterbenutzt.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das ganze abgelaufen ist. Er schiesst dich fast ab, du gibst ihm dann mit Gesten zu verstehen was du von ihm hältst und er gibt dann noch mal Gas und fährt auf dich zu. Wie weit war er denn bei der ersten Aktion von dir entfernt? Wenn das alles in einer Sekunde abgelaufen ist und er z.B. nur 30 km/h fuhr, war er beim Anfang der Aktion mehr als 8 m von dir entfernt.

ne der stand bzw. hielt ohne irgendwelche Anzeichen was er vorhat, und als ich gerade an ihm vorbei will, gibt er auf einmal rückwärts Gas, ich mich an ihm vorbeigerettet und stand dann vor Ihm. Und da machte er dann noch so nen Satz auf mich zu.

ne der stand bzw. hielt ohne irgendwelche Anzeichen was er vorhat, und als ich gerade an ihm vorbei will, gibt er auf einmal rückwärts Gas, ich mich an ihm vorbeigerettet und stand dann vor Ihm. Und da machte er dann noch so nen Satz auf mich zu.
Hört sich an als hätte er es auf dich abgesehen

Edit: Moin! ;)

Wenn das zweite Baby ein Mädchen wird, dann weiss ich schon ein Faschingskostüm für das Jahr 2020
uploadfromtaptalk1456481826688.jpg

Gesendet via PapaTalk

Bin gerade darauf gestoßen:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=39567;menu=1000,2,103,108
Sehen die Spikes tatsächlich anders aus, als die originalen? Die sind ja richtig spitz und vor allem verzinkt!
Schwalbe setzt tatsächlich zwei unterschiedliche Spike-Typen ein. Die einen aus Stahl (abgeflacht) waren beispielsweise bei meinem Schwalbe Marathon Winter eingesetzt, die anderen aus Aluminium (spitz) sind auf meinem Ice Spiker Pro Evolution drauf. Ein anderer Link, wo Fotos beider Arten zu sehen sind: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Ersatzspikes-fuer-Ice-Spiker-Pro-Marathon-Winter-p41404/

Einsetzen kann man die Spikes meines Wissens reifenunabhängig.

Schwalbe setzt tatsächlich zwei unterschiedliche Spike-Typen ein. Die einen aus Stahl (abgeflacht) waren beispielsweise bei meinem Schwalbe Marathon Winter eingesetzt, die anderen aus Aluminium (spitz) sind auf meinem Ice Spiker Pro Evolution drauf. Ein anderer Link, wo Fotos beider Arten zu sehen sind: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Ersatzspikes-fuer-Ice-Spiker-Pro-Marathon-Winter-p41404/

wenn die Spikes komplett aus Alu wären, dann hättest du nicht lange Freude, deswegen ist der Kern bei allen Schwalbe Spikes aus Wolframcarbid und nur der Körper aussenrum aus verschiedenen Metallen

Zweites Problem, velomap, Deutschlandkarte installiert, Garmin startet und stürzt dann ab.

Hatte ich neulich auch als die alte Karte durch die neue Version ersetzen wollte. Die führt wohl grundsätzlich beim 800er zum Absturz, irgendwo hatte ich sowas gelesen. Ich hab mich dann aber nicht weiter drum gekümmert und einfach die alte Version weiterbenutzt.

Moin,
war im Herbst 2015 auch schon mal das Problem. Paar Wochen später war wieder alles ok. Der Fehler mit der Karte vom 5.2.16 wurde bereits gemeldet. Einfach nochmal heute neu runterladen und probieren, sonst Info an den Macher.

öööh krass... deshalb ist der Ice Spiker vermutlich auch so dermaßen teuer? o_O

Gestern Nacht war jedenfalls ganz schön ungemütlich. Die Temperaturen waren schon unter null, gefühlte 100% Luftfeuchte. Dazu hatte es am Nachmittag/Abend nochmal so richtig schön geregnet.
Ich also schon mit nem mulmigen Gefühl aufs Rennrad. Gott sei Dank waren die Straßen nicht glatt, aber auf der Hälfte der Strecke setzte auf einmal ein Schneegstöber ein, dass seines Gleichen suchte.
Ich musste so an @b_a ´s Story denken.
Es war zwar nicht ganz so schlimm, da der Schnee sofort auf der Straße schmolz, aber den Effekt mit der Lampe hatte ich auch. Nach ein paar mins kam da nix mehr durch und man merkte, wie das Licht extrem zurück reflektiert wurde vom Glas.
Da ich ja in der Stadt unterwegs bin, wars nicht so dramatisch mit der Dunkelheit. Aber ulkig.

Zurück