• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

Ihr mit eurem Platten :( Ich musste gestern feststellen das beide Räder hinten einen schleichenden Platten haben. Beim Renner ist das besonders ärgerlich, da hatte ich erst vor kurzem den Schleichenden Plattfuß vom VR beseitigt, dann eine Fahrt im Freien gemacht und mir prompt hinten was eingefahren. Jetzt kann ich Heute Abend schön an 2 Rädern die Schläuche wechseln und dann 2 mal flicken. Hab schon jetzt keinen Bock drauf.

@JensB : ich will hier auch nicht sagen, das ich keinen Fehler gemacht habe, aber ich war wirklich schon längst auf dem rechten Rand der Straße angekommen und da direkt hinter mir durch eine Verkehrsinsel der Verkehr noch nachrechts geschwenkt wird musste der Kollege auch noch weiter rüber mit seiner Blechdose, ja und plötzlich war da auch noch ein Radfahrer:eek:. Aber wie bereits erwähnt es schärft die Sinne und man muss lieber dreimal nen Schulterblick machen um die Geschwindigkeit der Autos einschätzen zu können. Das, gestehe ich ein, habe ich heute nicht gemacht.
Von daher durchatmen und weitermachen.

Servusla, MdRzA bei 2° und trocken, ohne besondere Vorkommnisse.
Die gibt's z.Zt. meist nur auf dem Heimweg, ich habe den Eindruck, da fasten einige gerade den Einsatz von Hirn usw.

Schönen Mittwoch allen und passt auf Euch auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Hab heute doch geschwächelt. Nachm Aufstehn gelesen, dass die BAB in der Nähe wegen Glatteiscrash gesperrt ist, beim Test der Straße vor unserm Haus musste ich das Glatteis leider bestätigen. Also hab ich die Stunde für einige Arbeiten Zuhause genutzt und bin mitm Auto gefahren. Muss heute Mittag eh npch größer Einkaufen, ist also eh praktisch. Mal sehn, ob ich später noch aufs Rad komme. Kommt heil an!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moin @alle.
Schön zu lesen daß die Vernunft und Einsicht doch meist noch am Mann ist.
Mache mich dann mal fertig um mit Dornrädchen ins Büro und vom Kollegen Übernahme für die kommenden zwei Wochen zu machen. Wird dann wohl knapp mit Leserei bzw. Schreiberei hier. Mal sehen wie es MdRzA-technisch wird.

Zuletzt bearbeitet:
0,1 Gräder daheim -> auf dem Land entsprechend kälter
Vollmond
Sonnenaufgang
Morgensonne
Frost über den Feldern
Trocken
Kalt
Klar
Beheizte Sohlen + Merinosocken => warme Füße
Lobster Handschuhe vom Albrecht => warme Hände
Santini Windstopperjacke + warmes Unterhemd, das nur die echt harten Kerle tragen :D => warm obenrum
=> warmes Hühnchen
Der Rauch vom Kohlekraftwerk stieg quasi senkrecht in die Höhe => praktisch windstill

Summa summarum:
Einfach nur noch.... :daumen:

HAppy Mountain PArty!
:)

Einfach nur noch :daumen:

So, die tägliche Hausarbeit ist erledigt und die Bremszüge erneuert. Dann werd ich mich mal umziehen und losradeln.

Die meisten Dosenlenker in meiner Gegend hier kennen mich schon und halten genügend Abstand. Die Meisten, bis auf einen Paketdienstfahrer am Montag. Da fahr ich mit vollem Tempo aus meinem Dorf raus und da kommt von der Einmündung direkt vorm Ortsschild eben dieser Kurier. Als ich ihn sah, nahm ich vorsorglich raus, um einem Unfall zu entgehen. Gut, dass ich dies tat, denn er zog dennoch raus. Zu dem Zeitpunkt war ich etwa 20-25m von ihm entfernt. Entrüstet hob ich die Hand und schüttelte nur noch mit dem Kopf.
Im überwiegenden habe ich die bekloppten Büchsenfahrer auf dem Heimweg.

In diesem Sinne schönen Mittwoch euch Allen.

Mahlzeit Koppel.

Heute, wie immer Mittwochs, mit Blechdose in der Arbeit zwecks Erholung, mit Bub spielen, Klamottenwechsel in der Arbeit und Großeinkauf.

Wer von euch Banausen war das mit dem Trek Rennrad und der Kombihalterung für Edge und Lupine Piko? Hab eine Frage. Wie ist die Piko unten am Halter befestigt? Kann man die schnell abnehmen (Schnellverschluss)?

Gesendet via PapaTalk

Mahlzeit Koppel.

Heute, wie immer Mittwochs, mit Blechdose in der Arbeit zwecks Erholung, mit Bub spielen, Klamottenwechsel in der Arbeit und Großeinkauf.

Wer von euch Banausen war das mit dem Trek Rennrad und der Kombihalterung für Edge und Lupine Piko? Hab eine Frage. Wie ist die Piko unten am Halter befestigt? Kann man die schnell abnehmen (Schnellverschluss)?

Gesendet via PapaTalk
@Claw hat da was gebastelt. Aber der fährt kein Dreck.

Nach den gestrigen drei Graupelschauern MdRnH habe ich heute schööön ausgeschlafen und das Wägelchen genommen.

Hier in der Firma ist Zirkus Halligalli, dazu steht der nächste Zertifizierungstermin an.

Wenn es gut läuft, waren es WIR alle; ... wenn nicht, war ICH es!

So, wie seit 12 Jahren ;)

Schönen Mittwoch noch!

P.S. Ruhe sanft, Peter Lustig :daumen:

Schau mal im Thread " Licht am Rad - die Tage werden kürzer " ;)
uploadfromtaptalk1456323908374.jpg

Genau, ein Speci wars. Jedenfalls bin ich noch nicht dahinter gekommen ob die Lampe auch per viertel Umdrehung montiert wird. Wo treibt sich @Claw rum? Auch Trainingslager?

Edit sagt: Ist wohl geschraubt :(
Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Heute durfte ich auch wieder mdRzA.
-1 Grad kalt und frostig mit Vollmond, kein Glatteis nur stellenweise etwas Glitzer. Trocken von allen Seiten. War schön:daumen: (auch wenn es zur Arbeit ging).
Könnte noch ein paar freie Tage gebrauchen. Und wie das Leben und das Wetter so spielt, Urlaub vorbei - Sonne kommt raus:(

Zurück