• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Gestüt,

auch wieder da. Die Woche wieder 4/5. Das war eine verrückte Wetterwoche. Heute wars eigentlich ganz schön, nur meine Beine brauchen Erholung oder Ausgleich. Mein Kleiner ist auf dem Weg der Besserung.

Wo ist eigentlich @Chicks_on_Slicks ? Schon lange keine Multi-Mutti-Zitate gelesen;).

Wünsch euch ein erholsames Wochenende.

@empty123
Fahre mit dem crosser (derzeit mit Spikes) zur Arbeit.
Herzlich willkommen im besten Faden vom Forum.
Moin zusammen. @Chicks_on_Slicks ist glaube ich im Urlaub.

Hallo,
diese Woche 5/5. Fahre auch bei jedem Wetter außer Glatteis und Schnee mit dem Rennrad-dann mit der Bahn.
Habe nur hinten ein Schutzblech dran-reicht mir vollkommen aus. Auf Arbeit frisch gemacht und umgezogen, besser kann ein Tag nicht starten ;)
Hatte die letzten Tage aber auch ein paar Vollpfosten. Fahre immer regelkonform, also auf dem Radweg, wenn verlangt. Kommt aber in letzter Zeit häufiger vor, dass mich dort Autos kreuzen, wo keine hingehören. Muttis in ihren dicken SUVs fahren vor mir auf den Radweg rauf um zu halten oder umzudrehen...muss aber sagen, habe auch viele freundliche die aus kreuzenden Seitenstraßen kommen und zurückfahren, wenn sie sehen, dass ich auf dem Radweg komme. Viele unterschätzen aber auch einfach die Geschwindigkeit.
Wäre ja aber auch langweilig sonst.

Ich bin jedenfalls immer tiefenentspannt und versuche vorausschauend zu fahren-im Konfliktfall zieht man als Radler immer den Kürzeren, von daher hilft das ganz gut. Nur die Autofahrer sind meist nicht so entspannt, weil sie nicht so vorankommen, wie sie wollen-gibt nichts herrlicheres als an der ganzen Kolonne vorbeizuradeln.

Ich merke auch an meinem Wesen ein deutliches Wohlbefinden. Es macht einen großen Unterschied, ob man mit Auto fährt (wie ich vorher) und genervt und gestresst ist oder wie ich neuerdings entspannt auf der Arbeit ankomme und eigtl. fast immer gute Laune habe:)

Moin!
MdRzA , zwischen -4 und null Grad, so weit super. Die Kleine ist wieder recht fit und mein Hexenschuss ist am Abklingen, schon das Laufen gestern ging fast schmerzfrei, ebenso das Rattfahrn heut.

Nur die Strava - App geht mir derbe uffn Senkel, seit dem Android- softwareupdate gibt's immer wieder Aussetzer. So auch heute, nach ner Stunde keine Aufzeichnung mehr :(
Nutzt hier noch wer die App auf Android?
Oder hab ich mit meinem China-schmartphon als einziger das Problem?
Ansonsten liebe Grüße und schönes WE.

@JensB: man, da hast Du ja richtig "Leben" auf Deinem Weg zur Arbeit, ich darf mich immer nur mit den Rehen und Hasen streiten:D
Sauerland Extreme geht bei mir an dem WE leider nicht, da in meiner Nähe zwei Marathons stattfinden, an denen ich Punkte für mein Marathon Cup Trikot sammeln kann ( entweder Kattenberg oder Wunstorf).

Ich merke auch an meinem Wesen ein deutliches Wohlbefinden. Es macht einen großen Unterschied, ob man mit Auto fährt (wie ich vorher) und genervt und gestresst ist oder wie ich neuerdings entspannt auf der Arbeit ankomme und eigtl. fast immer gute Laune habe:)
Das bestätigt eine Studie, die vor gut einem halben Jahr mal durch die Medien tickerte - darin stand auch, das Fahrrad-Pendler besseren Sex haben, aber das wissen wir ja schon.

Trockenkalte 1°, 5/5 und die 1 tkm für dieses Jahr sind eingefahren. @JensB Ab morgen fällt das Wasser wieder und wenn es nicht zu viel regnet, könnte am Dienstag der stressfreie Weg am Rhein wieder frei werden.

Den Neuankömmlingen ein Herzliches Willkommen.

Igli hat schon wieder zu viel Geld und will shoppen gehen :D
Nö. Habe mir 2 Trikots im Ausverkauf geordert. Günstig, wenn Du verstehst. Da kommt der Schwabe in mir durch.
Mir gehts bei den schicken Teilen um die Passform und ob jemand hier Erfahrung damit hat.
Gefühlt liegen die an wie eine zweite Haut. Vom aussehen her auch. Ist eben die Frage, ob die echt so brutal eng anliegen sollen / müssen....
Mein persönliches Gefühl ist Presswurst....

Nö. Habe mir 2 Trikots im Ausverkauf geordert. Günstig, wenn Du verstehst. Da kommt der Schwabe in mir durch.
Mir gehts bei den schicken Teilen um die Passform und ob jemand hier Erfahrung damit hat.
Gefühlt liegen die an wie eine zweite Haut. Vom aussehen her auch. Ist eben die Frage, ob die echt so brutal eng anliegen sollen / müssen....
Mein persönliches Gefühl ist Presswurst....
Ist das dann so wie ein Mieder? Also kannst du damit Deinen Bauch schlanker machen als er ist?:D

Zurück