• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin,

So.. nach 13h Arbeiten, 1,5h Radfahren1,5h Gegendemo organisieren und 2h Konstruktionszeichnungen erstellen gehts jetzt ins Bett..
Damit halb 6 der Wecker klingelt. Echt ne harte Woche..

da hattest Du aber einen strammen Tag :daumen:

@Granada es geht doch :)

Ansonsten 3°, naß von unten und oh Wunder: mal keinen Wind

Nach 2 Tagen Fahrradabstinenz war es wieder mal schön zur Arbeit zu kurbeln.
 
Hallo
an alle Mitfahrer.
Auch ein willkommen @empty123 .
Ich muss sagen, dass hoer im thread alle so bekloppt sind und mdRzA fahren. Ich für meinen Teil fahre bei jedem Wetter.

Zu deiner Übersetzung, wenn es für dich passt, fahre
sie weiter.

Ansonsten viel Spaß hier.

Gestern, als Frau Pedalhirsch mit der kleinen Maus beim Arzt war, bin ich kurz bei mir auf Arbeit gewesen, um Bescheid zu sagen, dass ich heute später komme. Was war? Ich qurde gleo h zum arbeiten verdonnert. Alles nur weil heute um 14:00 Uhr ein Auto rausgeht.

Naja, ich hoffe nur, dass ich heute noch meine Überstunden vom Dez. und Jan. ausbezahlt bekpmme.
 
Moin moin auf die Koppel,
die Temperatur ging heute Nacht doch glatt in Richtung Gefrierpunkt:eek:. War aber recht gut zu fahren, da es trocken geblieben ist. Nicht mehr lange und auch ich bekomme morgens wieder die Sonne zu Gesicht.
5/5, Km-Wochenschnitt ist zwar durch die kurzen Morgenstrecken in dieser Woche fürn Arxx, aber die 2K sind trotzdem durch. Morgen solls wieder schön hier werden, hab bei meiner Frau schon ne etwas längere:rolleyes: Radtour angekündigt. Der Vorschlag wurde sogar ohne Widerworte durchgewunken, muss man ausnutzen.
Schönen Freitag euch allen
 
Moin Gestüt,

auch wieder da. Die Woche wieder 4/5. Das war eine verrückte Wetterwoche. Heute wars eigentlich ganz schön, nur meine Beine brauchen Erholung oder Ausgleich. Mein Kleiner ist auf dem Weg der Besserung.

Wo ist eigentlich @Chicks_on_Slicks ? Schon lange keine Multi-Mutti-Zitate gelesen;).

Wünsch euch ein erholsames Wochenende.


@empty123
Fahre mit dem crosser (derzeit mit Spikes) zur Arbeit.
Herzlich willkommen im besten Faden vom Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@empty123 : ich fahre ebenfalls bei jedem Wetter genau wie @MarkusSIC mit nem Crosser gepimpt für die Straße. So ein Teil ist für mdRzA einfach genial, auch wenn es mit den fest verbauten Schutzblechen evtl. etwas tricky werden sollte aber meine SKS mit den Gummibändern sind eigentlich auch recht gut, bis auf den Bereich vor der hinteren Bremse Sattlerohr/Umwerfer. Mit 11/25 Hinten sind 220HM doch eigentlich kein Problem, da bin ich im Harz beim Training locker 1000Hm gut gefahren und hab erst im Sommer beim Kassettenwechsel gesehen, dass es nur 25 Zähne sind:D.
 
Betreff Sauerland Xtreme: Wer hat daran ernstes Interesse?
Ich irgendwie schon. Ich wollte mit meinem Schwager da schon immer mal mitfahren. Da er ja in Winterberg wohnt udn auch Bekanntschaft in Dortmund hat, wäre die Übernachtungsfrage jedenfalls schon geklärt :D

Edit: Scheisse, ich ertappe mich gerade, wie ich schon wieder Hirngespinste über irgendwelche Radmarathons vollziehe o_O
 
jetzt weiß ich auch, warum es wieder kälter wird:mad:.@Ironkobra: tu mal die Spikes vom Bike nehmen, dann wird es auch wieder wärmer:daumen:
@empty123 Herzlich willkommen auf dem Ponyhof! Ich fahre zur Arbeit mit dem Crosser, allerdings in der Straßenvariante (also rennradähnlich). Bei gutem Wetter darf im Sommer aber auch ab und zu das Plastepferdchen ran.

1 Grad, etwas Glitzer auf den Straßen, keine Lust aufzustehen. Unser Junior hat bei meinen Eltern übernachtet, trotzdem bin ich heute etwas müde. Komisch. :D
was soll denn der Grinsesmiley da???? Nanana Markus, nicht, dass es bald noch nen kleinen Markus gibbt:D:D
 
jetzt weiß ich auch, warum es wieder kälter wird:mad:.@Ironkobra: tu mal die Spikes vom Bike nehmen, dann wird es auch wieder wärmer:daumen:
...

Genau das Gegenteil ist doch der Fall!!!
Wenn er die Spikes abnimmt, kommt der Winter zurück! Watt meinste, warum ich die bei mir auch noch drauf lasse :D
 
Guten Morgen allerseits!
Herzlich willkommen @empty123 !
Ich bin einer der Verrückten die bei jedem Wetter täglich mit dem Rennrad zur Arbeit fahren.

Habt Ihr gestern auch soviele Probleme mit den Büchsenlenkern gehabt?
Bei mir fing das dan´mit an, das ich 2x auf dem Radweg von kreuzenden PKW ausgebremst wurde. Da dachte ich schon: Na das kann ja noch Lustig werden heute.

Ich fuhr durch den Stadtteil Sürth und kam in folgende Situation:
Ortskern von Sürth, sehr viel Betrieb, parkende Autos, Fußgänger. In meine Richtung stehen ständig Autos im Halteverbot um mal kurz zum Bäcker oder was weiss ich zu huschen. Dadurch kommt es zu Rückstaus. Die Straße ist breit genug für Rad und einem PKW, aber nicht für 2 PKW.
Vor mir eine Einmündung, ich hatte Vorfahrt. Schwarzer PKW zieht vor mir, aus dieser Straße kommend, nach links raus! Ich zeige Ihm was ich davon Halte (Daumen hoch und anerkennend nickend), er erwiedert das mit einem anderen Finger und Entrüstung. Ich ließ mich dazu hinreißen ebenfalls diesen Finger zu nutzen und fuhr weiter. Hinter mir wildes gehupe mehrere Autofahrer. Vor mir wieder parkende Autos und 3 PKW die den entgegenkommenden Verkehr durchliesen. Ich fuhr vorsichtig rechts an den wartenden Autos vorbei. Als ich auf Höhe des vorletzen Autos war sah ich im linken Augenwinkel wie ein schwarzer PKW links an dem wartenden PKW vorbeizog. Ich weiter am letzten Auto vorbei, fuhr ich schliesslich an den parkenden Autos vorbei. Die mir entgegen kommenden Fahrzeuge haben wie gesagt genug Platz. Der schwarze PKW hinter mir nicht.
Ich dachte, da ist dieser Irre doch tatsächlich umgedreht und scheint mich zu verfolgen. 300m weiter hörte ich schliesslich ein heranbrausenden PKW der dann in einem Abstand von 40-50cm neben mir herfuhr. Scheibe ging runter und der Typ fängt an: "Also erstmal ist hier 30...:eek: und...! Weiter kam er nicht. Ich brüllte Ihn an : "He nimm Abstand du Penner, willst du mich umbringen???" Er war mir bis auf 10 cm nah gekommen und ich fing an mir Sorgen zu machen.
Seine Antwort:" Ich hau dir aufs mal du Arschloch!" Ich sah zu Ihm rüber und meinte:" Da empfehle ich Dir mich genau hier zu treffen" und zeigte auf mein Kinn.
Er bremste, hielt an und schrie hinter mir her das ich anhalten solle damit wir das regeln können.
Was denkt Ihr was ich tat?o_O
Das Erschreckende war aber: Auf dem Rücksitz saß ein max 5 jährigens Kind!!!

Lasst euch bloß nicht provozieren;)
 
MoinMoin zusammen, frische 1grad, aber schön trocken war es:)

gestern direkt nach der leicht verlängerten Heimfahrt ein 40min. Läufchen angehängt. Lief sogar recht flüssig


Wellcome @empty123:
ich bin die ersten 2Winter mit dem Sommerad gefahren, seit diesem Winter mit dem Crosser, Sitzposition entspricht aber auf 5mm genau deren des Sommerrades. Sommerrad hat nun 42/27, deine 220HM sollten mit 39/25 doch machbar sein, ich zähle die Anstiege dann immer als "Krafttraining" kann sicher auch nicht schaden;)
 
@JensB Gut das du so cool geblieben bist.
Ich glaube, bei solchen Typen wäre das Kind das absolute Todschlagargument.
Soll heißen: Einfach mal darauf hinweisen, was er da gerade macht und ob er das toll findet, wenn sein Kind das alles mitbekommt.

Egal. Ich wäre ausgerastet und hätte es wohlmöglich eskalieren lassen. Wenn der Typ schon links an allen vorbeifährt, um dann noch stehen zu bleiben, hat er die Freunde auf seiner Seite ;)
 
Hey,

habe mich soeben frisch hier im Forum angemeldet.
Sagt mal, fahrt ihr alle mit dem Rennrad zur Arbeit? Ich fahre sehr sehr oft mit dem Rad zur Arbeit, bisher aber mit dem Treckingrad. Habe seit 2 Wochen auch ein Rennrad. Am Rennrad muss ich aber noch schauen wegen der Übersetzung. Mein Heimweg beträgt 11 km und 220 Höhenmeter...
Derzeitige Übersetzung 39/53 und 12-25.

lg empty
Ich fahre aktuell 38/28-25 je nach Gefühl und Lust. Komme überall durch. Ich kann aber auch wählen zwischen 150 und 400-500hm (oder mehr) pro Fahrt. Alles gut mit 38er Kettenblatt fahrbar. Und das ist wie immer im Leben. Wer das oft genug macht, dem macht das irgendwann nicht mehr so viel aus ;) Alles eine Sache des Trainings. Sieh' es wie hier schon gesagt wurde, als Trainingseffekt.
Gestern bin ich z.B. ein Stück gefahren, bei dem es ein paar Meter (müssten so 300m sein) mit 20%+ bei schlechtem Belag nach oben geht. Habs überstanden und ich muss ehrlich sagen, ich habe es sehr gut verdaut. Man merkt hier vielleicht auch dass ich fleißig mit dem 38-er Kettenblatt übe :D

@JensB schön dass Du "ruhig" geblieben bist. Bei so einer Entfernung und dem Abstand den er dann eingehalten hat. Ich glaube ich hätte auch angehalten. Vielleicht hätte ich ihn auch beleidigt, vielleicht hätte ich ihm ein nettes Tür-Tattoo verpasst, wenn er angehalten hätte, aber dann wäre es wohl eskaliert. Nur beim Blick auf das Kind auf dem Rücksitz hätte ich wohl einen Rückzieher gemacht. Man muss sich nicht an jegliches Niveau anpassen. Und solche Typen, die müssten mal alleine "gemassregelt" werden... Aber obs hilft bleibt äußerst fraglich. ERGO, Radler sind eben doch die besonneren Menschen - zumindest die meisten die ich kenne...
 
@JensB Gut das du so cool geblieben bist.
Ich glaube, bei solchen Typen wäre das Kind das absolute Todschlagargument.
Soll heißen: Einfach mal darauf hinweisen, was er da gerade macht und ob er das toll findet, wenn sein Kind das alles mitbekommt.

Egal. Ich wäre ausgerastet und hätte es wohlmöglich eskalieren lassen. Wenn der Typ schon links an allen vorbeifährt, um dann noch stehen zu bleiben, hat er die Freunde auf seiner Seite ;)
Ehrlich gesagt, habe ich mich geärgert, das ich mich zu dem Mittelfinger habe hinreißen lassen.
Und eigentlich bin ich auch eher der Typ der mit Ihm Kopp an Kopp stehen müsste. Vor 10 Jahren hätte ich Ihm bestimmt eine geschoben.
 
Guten Morgen allerseits!
Herzlich willkommen @empty123 !
Ich bin einer der Verrückten die bei jedem Wetter täglich mit dem Rennrad zur Arbeit fahren.
Ich muss auch noch anmerken, dass auch meinen Renner ohne Spikes im Winter nutze. Nur bei etwa 15cm Schneedecke fahre ich mein uraltes Mountie.

@JensB war echt schon ein krasses Beispiel für einen idiotischen Blechbüchsen-Freak. Aber solche muss es auch geben, sonst wird das Rennradeln doch langweilig.;) Aber es gibt auch andere Dosenlenker, die die einen anfeuern.
 
Zurück