Guten Morgen allerseits!
Herzlich willkommen
@empty123 !
Ich bin einer der Verrückten die bei jedem Wetter täglich mit dem Rennrad zur Arbeit fahren.
Habt Ihr gestern auch soviele Probleme mit den Büchsenlenkern gehabt?
Bei mir fing das dan´mit an, das ich 2x auf dem Radweg von kreuzenden PKW ausgebremst wurde. Da dachte ich schon: Na das kann ja noch Lustig werden heute.
Ich fuhr durch den Stadtteil Sürth und kam in folgende Situation:
Ortskern von Sürth, sehr viel Betrieb, parkende Autos, Fußgänger. In meine Richtung stehen ständig Autos im Halteverbot um mal kurz zum Bäcker oder was weiss ich zu huschen. Dadurch kommt es zu Rückstaus. Die Straße ist breit genug für Rad und einem PKW, aber nicht für 2 PKW.
Vor mir eine Einmündung, ich hatte Vorfahrt. Schwarzer PKW zieht vor mir, aus dieser Straße kommend, nach links raus! Ich zeige Ihm was ich davon Halte (Daumen hoch und anerkennend nickend), er erwiedert das mit einem anderen Finger und Entrüstung. Ich ließ mich dazu hinreißen ebenfalls diesen Finger zu nutzen und fuhr weiter. Hinter mir wildes gehupe mehrere Autofahrer. Vor mir wieder parkende Autos und 3 PKW die den entgegenkommenden Verkehr durchliesen. Ich fuhr vorsichtig rechts an den wartenden Autos vorbei. Als ich auf Höhe des vorletzen Autos war sah ich im linken Augenwinkel wie ein schwarzer PKW links an dem wartenden PKW vorbeizog. Ich weiter am letzten Auto vorbei, fuhr ich schliesslich an den parkenden Autos vorbei. Die mir entgegen kommenden Fahrzeuge haben wie gesagt genug Platz. Der schwarze PKW hinter mir nicht.
Ich dachte, da ist dieser Irre doch tatsächlich umgedreht und scheint mich zu verfolgen. 300m weiter hörte ich schliesslich ein heranbrausenden PKW der dann in einem Abstand von 40-50cm neben mir herfuhr. Scheibe ging runter und der Typ fängt an: "Also erstmal ist hier 30...

und...! Weiter kam er nicht. Ich brüllte Ihn an : "He nimm Abstand du Penner, willst du mich umbringen???" Er war mir bis auf 10 cm nah gekommen und ich fing an mir Sorgen zu machen.
Seine Antwort:" Ich hau dir aufs mal du Arschloch!" Ich sah zu Ihm rüber und meinte:" Da empfehle ich Dir mich genau hier zu treffen" und zeigte auf mein Kinn.
Er bremste, hielt an und schrie hinter mir her das ich anhalten solle damit wir das regeln können.
Was denkt Ihr was ich tat?

Das Erschreckende war aber: Auf dem Rücksitz saß ein max 5 jährigens Kind!!!
Lasst euch bloß nicht provozieren