• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Lockere Stunde gekurbelt. Nachdem es gestern anfing zu schneien, spielte ich schon mit dem Gedanken, auf Spikes umzusatteln. Zum Glück hatte ich anlässlich des Geburtstags meiner Frau aber einfach keine Lust mich in die Garage zu verkrümeln, denn heute war der weiße Spuk auch schon wieder vorbei und die Straßen kaum noch nass und absolut eisfrei.

Zur Kontaktlinsendiskussion meine 2 Cent: Ich hab jetzt Kontaktlinsen, die man dauerhaft eingesetzt lassen kann. Super Sache, endlich lauf ich auf dem Weg ins Bad nicht mehr gegen alle möglichen Einrichtungsgegenstände. :) Absolute Empfehlung für die Kontaktlinsenfraktion in diesem Thread....

Guten morgen.
Evtl. solltest du mal über raceblades nachdenken. Dann könntest du so ein Paket bestellen und nass von unten wäre abgehakt. ;)

Schönen Mittwoch an alle.
IWO.... Dazu gibts die NoRain Bib's oder die Nanoflex... ;)

Außerdem sieht das doch scheizze aus mit Schutzblechen ;)

Dann kommt noch dazu, dass ich keine Ösen am Rahmen habe, müsste also wieder tüfteln. Ein langes Schutzblech für die Montage an der Sattelstütze hätte ich ja. Lediglich für die Gabel vorne fehlt mir eines. Habe ja schon mal so einiges zusammen gestellt was ich bräuchte. Ich glaube ich werde da lieber meinen Trekker was pimpen und damit dann im Regen fahren!

Und feucht von unten bedeutet nicht, dass nass am Hintern ;)
Ich muss schon sagen, die ASS-Savers sind geniale Teile :D

Lockere Stunde gekurbelt. Nachdem es gestern anfing zu schneien, spielte ich schon mit dem Gedanken, auf Spikes umzusatteln. Zum Glück hatte ich anlässlich des Geburtstags meiner Frau aber einfach keine Lust mich in die Garage zu verkrümeln, denn heute war der weiße Spuk auch schon wieder vorbei und die Straßen kaum noch nass und absolut eisfrei.

Zur Kontaktlinsendiskussion meine 2 Cent: Ich hab jetzt Kontaktlinsen, die man dauerhaft eingesetzt lassen kann. Super Sache, endlich lauf ich auf dem Weg ins Bad nicht mehr gegen alle möglichen Einrichtungsgegenstände. :) Absolute Empfehlung für die Kontaktlinsenfraktion in diesem Thread....
Und die Aushilfe fragte Gott am siebten Tag: "Und, wie ist der Mensch geworden" - "Mach noch einen kleinen Zehen dran" - "Einen kleinen Zehen? Warum?" - "Möbel!" - "Hä? Möbel?" - "Glaube mir, das wird lustig...."
Wie recht er doch hatte........................... Passiert einem auch ohne Kontaktlinsen :D

MoinMoin

so, heute frei, mit der Kleinen daheim da sie nicht ganz fit ist.

Später werde ich mich mal auf die Suche nach meiner VAUDE Windweste machen, die ich seit dem Umzug letzten April nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. In der Wohnung ist sie definitiv nicht, also bleibt nur noch dr Keller mit den gefühlt 100Kartons übrig:rolleyes: oder ich hab sie mal verloren:(
aber vielleicht habe ich Glück im Unglück und finde wenigstens die klaren Gläser meiner Kaffee-Rösterbrille, die leicht getönten Gläser sind im Winter nicht soooo angebracht:D

Gute Fahrt......hier ist es zumindest wettertechnisch sehr ruhig geworden.

MoinMoin

so, heute frei, mit der Kleinen daheim da sie nicht ganz fit ist.

Später werde ich mich mal auf die Suche nach meiner VAUDE Windweste machen, die ich seit dem Umzug letzten April nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. In der Wohnung ist sie definitiv nicht, also bleibt nur noch dr Keller mit den gefühlt 100Kartons übrig:rolleyes: oder ich hab sie mal verloren:(
aber vielleicht habe ich Glück im Unglück und finde wenigstens die klaren Gläser meiner Kaffee-Rösterbrille, die leicht getönten Gläser sind im Winter nicht soooo angebracht:D

Gute Fahrt......hier ist es zumindest wettertechnisch sehr ruhig geworden.
Welche brille haste denn? Evtl. Kann ich aushelfen. Ich brauche die nicht mehr. Denn ich habe jetzt was besseres.
Deine Weste musste aber selber suchen, da kann ich dir nicht helfen. 8-)

Zuletzt bearbeitet:

Dann kommt noch dazu, dass ich keine Ösen am Rahmen habe, müsste also wieder tüfteln. Ein langes Schutzblech für die Montage an der Sattelstütze hätte ich ja. Lediglich für die Gabel vorne fehlt mir eines. Habe ja schon mal so einiges zusammen gestellt was ich bräuchte. Ich glaube ich werde da lieber meinen Trekker was pimpen und damit dann im Regen fahren!

Du redest mir aus der Seele, ich hab auch nur nen Saver am/unterm Sattel. Genial! Ist nicht 100%ig trocken , aber besser als ohne.:daumen:

Und die Aushilfe fragte Gott am siebten Tag: "Und, wie ist der Mensch geworden" - "Mach noch einen kleinen Zehen dran" - "Einen kleinen Zehen? Warum?" - "Möbel!" - "Hä? Möbel?" - "Glaube mir, das wird lustig...."
Wie recht er doch hatte........................... Passiert einem auch ohne Kontaktlinsen :D
Davon kann bestimmt jeder ein Lied singen oder Bestseller schreiben.:D

Jetzt hab gerade einen Anruf von meiner Arbeit bekommen. Ich brauch heute nicht raus. Also werd ich mich gleich umziehen und dann doch los. Die noch nicht gefahrenen Extrarunden drehen. Morgen werd ich auch fahren, zwar nicht zur Arbeit, aber wenigstens mal ein paar Höhenmeter sammeln.

Ja du hast recht. Aber die Klamotten schützen nicht vor dreckwasser in der Fresse.

Toll aussehen tut es wirklich nicht. Aber es gibt schlimmeres.

Trocken, laues Lüftchen, wie bei den letzten fünf Arbeitstagen auf dem Hinweg. Dafür musste ich mich gestern auf dem Weg ins Tal ranhalten. Die Schauerpause hatte ich zwar abgepasst, aber im geschützten Tal nicht mit dem heftigen Gegenwind gerechnet. Dazu war noch die Fahrbahn nass.

@JensB Die Hochwasserabschätzung von gestern ist Geschichte, der Rhein kommt heute über die Hochwassermarke I, das heisst heute auf dem Rückweg, spätestens morgens auf dem Hinweg sind Rheinradweg und Uferpromenaden (zumindest hier in der Gegend) an vielen Stellen dann nicht mehr fahrbar

Guten morgen.
Evtl. solltest du mal über raceblades nachdenken. Dann könntest du so ein Paket bestellen und nass von unten wäre abgehakt. ;)

Schönen Mittwoch an alle.

Bei dem Wetter und je nach Strecke sind auch mehr noch die Autos schuld an der Nässe (mehr von der Seite dann). Gestern als Fußgänger dadurch klatschnass geworden. Gefühlt, machen die das extra ... :mad:

@JensB Die Hochwasserabschätzung von gestern ist Geschichte, der Rhein kommt heute über die Hochwassermarke I, das heisst heute auf dem Rückweg, spätestens morgens auf dem Hinweg sind Rheinradweg und Uferpromenaden (zumindest hier in der Gegend) an vielen Stellen dann nicht mehr fahrbar

Wundert mich nicht. Bin ja am Freitag zum Rhein runter, Leverkusener Brücke, da kam der Rhein schon nah ran. Die Wupper-Brücke war schon völlig überschwemmt, 30-40 cm. Mussten deswegen über die Straße/mit unschönem Umweg, nach Rheindorf.

Zuletzt bearbeitet:

Mich deucht, du hast noch nicht verstanden, warum die Raceblades so heißen.
Nix Ösen!!!
Die werden am Bremssattel befestigt und unten am Schnellspanner.

das wär ja was;)
also die habe ich....lowbudget der aber schon 2,5Jahre taugt:daumen:

http://www.tchibo.de/sportbrille-p4...h36l5ABQ_JrV_S4-sDuyNUe_aFYhiJ1-lD-6d9smCAAAA

so, Bude sauber, jetzt gehts in den Keller, vielleicht fliegen mir ja die Gläser entgegen:D
Wäre kein Problem ich hab da zwei unterschiedliche, weiß aber nicht ob das Modell, welches du hast, dabei ist.
Die Gläser sehen gleich aus.
Also, wenn du möchtest, packe ich die ein und schicke sie dir. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Suche erfolglos:(

Das Angebot nehme ich gerne an:)
Schick mir deine Adresse dann suche ich alles zusammen und werde den Kram, sobald ich in der Nähe der Post bin an dich senden. Bevor es hier nur rumliegt oder verloren geht, soll sich lieber jemand daran erfreuen, der es gebrauchen kann. ;)
hat was von K.I.T.T. . Berichte mal, wenn du das Licht getestet hast.
Mache ich. Die Blinkerfunktion find ich cool, weil ich Richtungswechsel so schlecht anzeigen kann und die Laser sind ein nettes gimmick. Eigentlich nur Spielerei. Aber die Fernbedienung ist auch cool. Schau mer mal.

So, bin gegen halb 2 von meiner Tour zurück gekommen. Leider war sie kürzer als erwartet. Spätestens als die Füße und Hände trotz Überschuhe bzw. Handschuhe durchnässt waren, bin ich zur Überzeugung gekommen meine Runde etwas zu verkürzen.
Dies war nach etwa 20km der Fall. Geworden sind es dann nur knappe 68km. Werd mal sehen, ob es morgen ein paar mehr km werden.

Zurück