• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,
gestern Mittag hatte ich noch @Bergfloh16 bemitleidet. Und was passiert dann.
Ebenfalls Heimfahrt im strömenden Regen und Gegenwind:(
Dann plötzlich auf ner Brückenabfahrt fängt das Hinterrad an zu eiern - PLATTFUSS:mad:
Musste doch gleich an Bergfloh16 denken;)
Da ich aber noch 14km von zu Hause entfernt war gab es nicht die Möglichkeit zu gehen:(
Also im strömenden Regen Schlauch gewechselt - im Reifen war eine dünne Stahlnadel - wo immer die auch herkam:eek:
Zu Hause gab es dann erst mal eine Stunde Badewanne:D

Moin!
Erstes Mal mdRzA 2016, schön war's. Trocken, aber recht frisch, zwischen -8 und -5°C, werde mir wohl doch noch Winterschuhe anschaffen müssen. Der Radweg ist im Winterpokal- Zustand, also Eis und gefrorener Schnee und Spurrillen, grenzwertig für die 4 seasons.
Aber schön war's.
Wünsch euch einen schönen Freitag!

Moin@ alle. Gelesen wird beim Kaffeschlürfen. Wollte erstmal Geständnis einer Dummheit ablegen:
Gestern abend in den Kopf gesetzt heute mdRzA und dann genau 800m weit gekommen...

mdRzA.jpg

umgedreht und mdAzA.

Ein bisschen rumeiern ist ja ganz nett bei den Temps aber mdRzA? NE!

Stress- und Umfallfreien Freitag!

Zu Bimbach.
@Essmann hast Du nicht mal gesagt, Du wolltest eine Gruppenanmeldung vornehmen? Oder habe ich mich da geirrt?
Sollte man da nicht mal ne Liste von Teilnehmern machen, die definitiv am Mara teilnehmen? Die RTF kann ja noch vor Ort gebucht werden, oder?!

@Low7ander kann ich nachvollziehen. Habe mir eine persönliche Schmerzgrenze gesetzt. Bis dahin fahre ich noch, ab dann bringt es nichts ausser zu kalter Luft in die Lungen und das tut mir nicht gut... Wenn es so kalt werden sollte, wonach es bislang nicht aussieht, fahre ich entweder selbst MdAzA, oder MdAkzA (Mit dem Arbeitskollegen (-kollegin :D ) zur Arbeit)

Moin@ alle. Gelesen wird beim Kaffeschlürfen. Wollte erstmal Geständnis einer Dummheit ablegen:
Gestern abend in den Kopf gesetzt heute mdRzA und dann genau 800m weit gekommen...

Anhang anzeigen 297186

umgedreht und mdAzA.

Aua! Da bin ich voll bei Dir!

Anhang anzeigen 297186

umgedreht und mdAzA.

Ist schon irre, fast 30° Temp. Unterschied auf den paar km. Richtige Entscheidung!

Guten Morgen und Grüße an die Unkaputtbaren!

Gestern abend und heut früh extrem gutes Gleichgewichtstraining bei spurrillenüberzogenen Eisflächen mit Oberflächenwasser und keine Spikereifen - glatter geht glaub ich kaum noch :eek: :

eisiger elbradweg.jpg

also zum Großteil auf die Straße ausgewichen und heil angekommen. Einen Platten wöllte ich bei den Bedingungen auch nicht unbedingt haben, den Marathon sei Dank auch schon ewig nicht mehr passiert :)

Allen einen super Freitag und guten Start ins WE!

Guten morgen,
gestern Mittag hatte ich noch @Bergfloh16 bemitleidet. Und was passiert dann.
Ebenfalls Heimfahrt im strömenden Regen und Gegenwind:(
Dann plötzlich auf ner Brückenabfahrt fängt das Hinterrad an zu eiern - PLATTFUSS:mad:
Musste doch gleich an Bergfloh16 denken;)
Da ich aber noch 14km von zu Hause entfernt war gab es nicht die Möglichkeit zu gehen:(
Also im strömenden Regen Schlauch gewechselt - im Reifen war eine dünne Stahlnadel - wo immer die auch herkam:eek:
Zu Hause gab es dann erst mal eine Stunde Badewanne:D

Bei mir gab es gestern auch einen Platten - den allerersten nach schätzungsweise 10000 km am Trekker! Es war ein Glassplitter. Hab es dann blöderweise nicht mehr geschafft, den Reifen rund aufzuziehen. Er sitzt zu eng auf der Felge - Vittoria Randonneur. Auch zuhause hat es nicht geklappt. Werde mir heute wohl einen neuen Reifen kaufen müssen...

Guten Morgen und Grüße an die Unkaputtbaren!

Gestern abend und heut früh extrem gutes Gleichgewichtstraining bei spurrillenüberzogenen Eisflächen mit Oberflächenwasser und keine Spikereifen - glatter geht glaub ich kaum noch :eek: :

Anhang anzeigen 297192

also zum Großteil auf die Straße ausgewichen und heil angekommen. Einen Platten wöllte ich bei den Bedingungen auch nicht unbedingt haben, den Marathon sei Dank auch schon ewig nicht mehr passiert :)

Allen einen super Freitag und guten Start ins WE!
Kapitän! Du lässt es aber wirklich drauf ankommen. Auf DEM Untergrund ohne Piekser??? (Kopfschüttel) Überhaupt, fahren mir die Augenbrauen immer wieder hoch wenn ich lese ..."hier und da gefahren, auf GP4S"... Riskiert man nicht zu viel Leutz!

Moin,
seit 2 Tagen wieder im Dienst und so gar keine Lust auf MdRzA...
Muss erstmal nach 2 Wo ausschlafen jeden Tag mich wieder an den Rhythmus gewöhnen und buchstäblich in die Gänge kommen.
Zumal es heute morgen um 5:30 geschifft hat ohne Ende und nun blauer Himmel und Sonnenschein.
Naja, nächste Woche erstmal 3 Tage beruflich in Seefeld/Tirol. Ob ich das Radl mitnehmen soll? :D
Am An- und Abreisetag hätte ich ja jede Menge Zeit. Da passiert nix :p

Schönes WE

Kapitän! Du lässt es aber wirklich drauf ankommen. Auf DEM Untergrund ohne Piekser??? (Kopfschüttel) Überhaupt, fahren mir die Augenbrauen immer wieder hoch wenn ich lese ..."hier und da gefahren, auf GP4S"... Riskiert man nicht zu viel Leutz!

Hab auch gezuckt, als ich das Bild und die Erklärung gelesen habe. Bei den Straßenverhältnissen auf ner Hauptstraße mit Glatzenreifen? RESPEKT!

@igliman
Da hast Du Dich geirrt! ;)
Nein, aber tut auch nichts zur Sache. Ich finde jeder ist schon groß genug um sich selbst anmelden zu können.
Aber eben mit dem Hinweis auf das "Team MdRzA" bei der Anmeldung bei Nachfrage nach Verein / Gruppe...
Das muss und darf man Dir nicht aufbürden... Bringst schon ein riesiges Zelt mit und animierst den Haufen hier nach Bimbach zu kommen, Chapeau dafür!!!
Aber ein wenig sticheln und frotzeln darf ich doch, oder?! Ich übernehme dann auch wieder die Gruppenanmeldung für den Ötztaler ;)

Die "Gruppenanmeldung" verstehe ich auch eher als vereinfachtes Anmeldeverfahren für z.B. Vereine, die dann ihre Starter eintragen, so dass sich nicht Jeder selber anmelden muss.

Eine "MdRzA-Gruppenanmeldung" ist aber NATÜRLICH auch möglich. Dazu bekomme ich zum Jahresende von jedem Startwilligen die Adresse, Geburtsdatum, Streckenwunsch und E-Mail per Unterhaltung und melde das an, sobald die Bimbacher im neuen Jahr wieder freischalten.

Anschließend bekommt ihr dann die Anmeldebestätigung direkt auf eure E-Mail und könnt die Startgebühr entrichten.
Ich freue mich auf Bimbach. Auch wenn es dieses Jahr echt verdammt früh im Jahr ist. Da muss ich richtig Gas geben um in Form zu kommen...

Und jetzt noch was in persönlicher und eigenener Sache, was ich hier noch loswerden will. Auch wenn es bislang wohl nur sehr wenigen aufgefallen ist. Irgendwie vermisse ich den Kollegen OPIFEX... Schade dass er sich aus dem Forum abgemeldet hat. Echt sehr schade!!!!!

Ich kann nur sagen: seid vorsichtig auch wenn man ungern auf das liebgewonnene MdRzA verzichten will - Unkaputtbar ist leider sehr relativ :)

..."hier und da gefahren, auf GP4S"...

habe ja zumindest die Schwalbe Marathon Plus Tour Performance in 42-622 bei grad mal 4 bar am Rad und irgendwie muss man ja durch ... aber am WE kommen die Nokian drauf! (und dann wird es bestimmt wieder warm :confused: ) Allerdings ist dann der Pannenschutz nicht mehr so optimal :eek:

Und jetzt noch was in persönlicher und eigenener Sache, was ich hier noch loswerden will. Auch wenn es bislang wohl nur sehr wenigen aufgefallen ist. Irgendwie vermisse ich den Kollegen OPIFEX... Schade dass er sich aus dem Forum abgemeldet hat. Echt sehr schade!!!!!

Der ist doch längstens wieder hier :D

Hat jemand der Kollegen noch einen günstigen 26 Zoll MTB Laufradsatz im Keller für`s Stadtrad - soll mit Pieksern ausgerüstet werden.

@igliman hab mich sogar offiziell wieder vorgestellt ;). Leider habe ich noch keine Antwort von der Pension Zum Lüdertal. Hatte gebeten mir bitte bis vor dem 18.01. Bescheid zugeben. Schauen wir mal, zu Mindest hat man mir zwischen den Feiertagen versichert das die Vorreservierung bestand hat.:)

Zurück