• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi

2std.-Jungfernfahrt absolviert....alles bremst und schaltet wie es soll. Erstaunlich wie gut die SKS Bleche schützen, hab jede Pfütze und Matschloch mitgenommen, Füße+Schienbeine waren nur leicht gesprenkelt....perfekt für MdRzA.

Direkt vor der Haustüre unendlich viel Waldautobahn, hatte ich so garnicht vermutet, und direkt ein Waldlehrpfand gefunden, das wäre mal was für Gross+Klein:)

Begegung der besonderen Art:D
405768-h0e1w8zec5eu-20160108_115728-large.jpg

Gestern hab ich noch gemeckert, dass es den Rest der Woche Regen geben wird und heute bei vollster Sonne mit dem crosser losgezogen. Sind aber nur 7 WP Punkte geworden, da beim half way point die DI2 gemeint hat, dass es Zeit zum Akku laden ist. Gestern hatte ich noch dran gedacht, aber halt nicht angestöpselt. Positiv, der Umwerfen stellt automatisch aufs kleine Kettenblatt und die Ritzel kann man noch schalten. Hatte dann aber keine Lust mir auf einer längeren Runde mit dem 34er Blatt einen Wolf zu kurbeln.

Gibts die nur mit Trägern?
Suche mich da gerade durch.

Aber generell habe ich nun so viele Tipps bekommen, dass die Auswahl noch schwieriger ist :D

Fürs Trekkingrad brauche ich aber auch noch ne Überhose.
Ne einfache überhose kann ich dir von the north Face empfehlen. 100 pro dicht von innen und außen

Heute bin ich platt, gestern schon müde Beine, heute schmerzendes Knie. Laufen erst einmal auf Eis gelegt. Radfahren ist da besser, aber erst nach ein paar Tagen Pause. Will mich ja doch nicht völlig kaputt machen (auch wenn ich manchmal nah dran bin)

Oje, ich hoffe ja schon, dass du deine Knieprobleme so langsam in den Griff kriegst... Ich hatte heute dafür ein richtiges Erfolgserlebnis: frei, und seit wieder MdRzA kaum noch schmerzen im Sprunggelenk (ob da ein Zusammenhang besteht?) daher erst auf die Piste und wieder kaum Probleme, aber das beste kommt noch: das Hoch ausnützend danach gleich zum ersten Mal dieser Saison auf die Loipe: der Fuss fands kacke, aber das ist ja nichts Neues, aber den Handwurzelknochen war der Stockabstoss sowas von egal! Das hat mich völlig überrascht, hätte hier eigentlich Protest erwartet. Und auch die Schiene störte überhaupt nicht :)
Also werden morgen die Füsschen hübsch eingetape't und dann gibt's endlich wieder mal eine schöööön lange Ausdauereinheit :D

Mo und Dienstag kein Rad, weil Schnee angesagt war, der sich aber verspätete. Dann ab Di abend Übelkeit etc, vermutlich so'n mieser Virus. Also bis heute gar nicht zA., obwohl ich sehr gemocht hätte - aber no way. Ködderig, schlapp, ca. 10+ Stunden Schlaf pro Tag. Heute etwas besser. Man lebt wieder ;) Den Wintereinbruch hab ich also (eher weniger) elegant getunnelt. Hoffnung auf ein gutes WE bei komisch gemischtem Wetter. Montag mdRzA wäre gut. Aber wie das im Winter so ist. Letztes Jahr hat das Wochen gedauert, bis ich wieder in Gang gekommen bin. Hab ich aber diesmal keine Lust drauf. Mal sehen...
Und die Spikes zieh ich tendenziell immer zu spät auf - und dann ist keine Zeit. :-/

Jetzt erstmal die Familie einsammeln :-)

Euch allen einen heilen Heimweg und ein schönes Wochenende!

Gruß, svenski.

@nachtradler und @Hotzenplotz hoffentlich habe ich nun keinen Virus rausgelassen:D. Heute alles wieder im grünen Bereich. Aber warum konnte gestern nicht die Sonne scheinen? Heute das schönste Wetter mit 7 Grad heute Nachmittag. War ne schöne Heimfahrt.

Morgen nochmal und dann WE. Allen schon mal eine schönes WE mit wenig Eis und Schnee.

@svenski: ach Menno und das zum WE, da wünsche ich auch mal baldige Genesung. Ha auch leichte Schluckbeschwerden, aber das wir hoffentlich keine Erkältung schaun mer mal.
Aber nochmal kurz was anderes, weil ich wg. etwas anderes nen viel dickeren Hals habe und mich hier mal kurz freischreiben möchte.
Mein Kollege hat gerade ein Video auf FB bekommen auf der eine versuchte Vergewaltigung von Köln gezeigt wird. Ich bin einfach nur erschüttert, wenn ich die ganzen dunklen Gesichter um diesen schreienden Mädchenkopf sehe. Meine Kleine ist jetzt14 und ich weiß nicht, was ich sage, wenn sie in fünf Jahren z.B. zum Karneval mit Ihren Freundinnen fahren möchte. Keine Frage, wir müssen Flüchtlingen und Asylbewerbern helfen, aber mir wird im Moment immer unwohler.
Klar morgen früh stehe ich wieder auf und habe andere Gedanken im Kopf, aber das eben war einfach nur schrecklich.
So jetzt erstmal im frischen Wind die Birne freifahren.
Kommt gut und heil ins WE.

Hi

2std.-Jungfernfahrt absolviert....alles bremst und schaltet wie es soll. Erstaunlich wie gut die SKS Bleche schützen, hab jede Pfütze und Matschloch mitgenommen, Füße+Schienbeine waren nur leicht gesprenkelt....perfekt für MdRzA.

Direkt vor der Haustüre unendlich viel Waldautobahn, hatte ich so garnicht vermutet, und direkt ein Waldlehrpfand gefunden, das wäre mal was für Gross+Klein:)

Begegung der besonderen Art:D
405768-h0e1w8zec5eu-20160108_115728-large.jpg

Ist schick geworden dein Aufbau... Aber so richtig zum grossen müssen die Bleche weg. Man will ja schließlich sehen wie man geschuftet hat ;)

Ich habe den Heimweg noch mal verlängert und hab dann die 90 vollgemacht. Neue Strecke gefahren, das meiste richtig schick über asphaltierte Wege durch den Wald. Wunderschön und die gute Luft. Das macht Laune. Zudem hat noch die Sonne etwas geschienen. Sooo geil.
Jetzt die Beine hoch, Kinder bespassen, ausruhen und die Menschen Menschsein lassen... Schönes WE allen.

@MarkusSIC Service wie man ihn sich wünscht TOPPIE!!!

N'Abend!

Tauwetter nach ordentlich Neuschnee hat Vor- und Nachteile. So langsam sieht man auch mal wieder den Straßenbelag, das Spray der Autofahrer sorgt für eine sanft salzige Note auf den Lippen und verminderte Durchsicht durch die Sehhilfe. Je nach PkW-Modell wird man mit einer freundlichen Schneematsch-Dusche des unteren Beinbereichs bedacht und der Rückweg durch den Park am Gleisdreieck war bei Böen mit 7 bft von der Seite durch seifig-eisig-rutschiges Geläuf auch mit Snow Studs nicht gerade entspannt. MdRzA war trotz meines kurzen Wegs anstregend diese Woche.

@svenski: Gute Besserung! Mach Dir nix draus, die Wettervorhersage für das Wochenenede animiert nicht gerade zu Großtaten.
@greenhornlenker: Ich empfehle den Kommentar von Sascha Lobo - eine der wenigen differenzierten Betrachtungen, die mir zu der Thematik untergekommen ist.

Schöne Grüße von der Mücke

Mo und Dienstag kein Rad, weil Schnee angesagt war, der sich aber verspätete. Dann ab Di abend Übelkeit etc, vermutlich so'n mieser Virus. Also bis heute gar nicht zA., obwohl ich sehr gemocht hätte - aber no way. Ködderig, schlapp, ca. 10+ Stunden Schlaf pro Tag. Heute etwas besser. Man lebt wieder ;) Den Wintereinbruch hab ich also (eher weniger) elegant getunnelt. Hoffnung auf ein gutes WE bei komisch gemischtem Wetter. Montag mdRzA wäre gut. Aber wie das im Winter so ist. Letztes Jahr hat das Wochen gedauert, bis ich wieder in Gang gekommen bin. Hab ich aber diesmal keine Lust drauf. Mal sehen...
Und die Spikes zieh ich tendenziell immer zu spät auf - und dann ist keine Zeit. :-/

Jetzt erstmal die Familie einsammeln :-)

Euch allen einen heilen Heimweg und ein schönes Wochenende!

Gruß, svenski.
Kopf hoch Sven. Das wird wieder. Wünsche dir gute Besserung und Geduld. ;)
Lass dich pflegen und werde gesund.
Das Wetter ist zur Zeit eh nicht das Beste.

Zurück