• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Für mich ist die Pfalz Westpfalz, Vorderpfalz, Südpfalz, Rheinhessen. Rheinhessen hab ich "eingemeindet", damit ich nicht ins Ausland musste:D;)

Und als echte Pfälzerin drücke ich bei den Grenzen gern mal ein Auge zu;).
Vielleicht kriege ich meinen Klaus doch noch mal dazu, in die "echte" Pfalz zu ziehen.;)

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Für mich ist die Pfalz Westpfalz, Vorderpfalz, Südpfalz, Rheinhessen. Rheinhessen hab ich "eingemeindet", damit ich nicht ins Ausland musste:D;)

Vielleicht sollte ich das auch tun.... :idee:
Aus Nottinghamshire wird dann Lower Saxonshire
:D

... und grenzt im Süden fast an Mittelsachsen, äh Middlesex. :)

Lieber Middlesex; ... als gar keinen.

Hier zieht es übrigens gerade ziemlich kalt rein, hier in East-Westphalia. Schnee und Eis bleiben uns aber wohl weiterhin erspart.

Ich finde das übrigens gar nicht gut, dass ihr den @MarkusSIC heute mit Euren Beiträgen so auf Trab gehalten habt. Der Junge hatte doch heute morgen erklärt, dass er aufgrund berufsbedingter Ausfälle von KollegInnen mindestens 50% mehr arbeiten muss.

Der arme Kerl ist dann wohl heute Abend mit einem Leistungsgrad von 180% nach Hause gefahren :p

Nächste Woche (hier ist das Wetter gerade so ungemütlich) gehts auf die Insel. Dienstag bis Samstag für 250 incl. Flug, ****, HP. Morgens hin, abends zurück macht 5 Tage auf dem Leihrad.

Twobeers

Das klingt gut! So haben wir das "eigentlich" auch immer Anfang/Mitte März gemacht. Aber auf Grund der Semesterplanung haben wir uns irgendwie für die letzte Märzwoche entschieden. Und clever wie wir sind haben wir alle übersehen, dass Ostern ist und die Mallorciner das nun auch ernst feiern. Hotelpreise und Flugpreise treiben den preis hoch. Passiert uns nicht nochmal :-)

Aber Anfang Januar hat ja auch Charme, das schmeiss ich mal nach dem 5ten Bier in die Runde :-)

Das klingt gut! So haben wir das "eigentlich" auch immer Anfang/Mitte März gemacht. Aber auf Grund der Semesterplanung haben wir uns irgendwie für die letzte Märzwoche entschieden. Und clever wie wir sind haben wir alle übersehen, dass Ostern ist und die Mallorciner das nun auch ernst feiern. Hotelpreise und Flugpreise treiben den preis hoch. Passiert uns nicht nochmal :)

Aber Anfang Januar hat ja auch Charme, das schmeiss ich mal nach dem 5ten Bier in die Runde :)

Da prüft der ältere Herr ;) vorher wann Ostern ist und Ferien sind :daumen:....und bucht dann total entspannt und preisgünstig ab dem Ferienende (was dieses Jahr in NRW bedeutet ab dem 04.04. fliegen zu können):rolleyes:

Ich musste heute einen Außendienst-Termin in "Lower Saxonshire" wahrnehmen und bis Hamburg lief es ja noch ganz gut, aber dann ... Winter, Schnee, Eis usw. kommt irgendwie immer total überraschend und wenn die erste Schneeflocke fällt und das Zeug dann auch noch auf der Autobahn liegen bleibt und so gar keine Spur geräumt ist - ein Traum! :mad:

Quäle mich also zum Termin, um dann dort vor Ort zu erfahren, dass mein Gesprächspartner gar nicht da ist und das eigentliche Thema nicht besprochen werden kann da auch der Vertreter nicht im Hause ist. :crash:

Nach einem kurzen Gespräch dann also wieder auf den Rückweg gemacht und wen wundert es, es wurde nicht besser auf der Autobahn und die Rückfahrt dauerte entsprechend laaaaange. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass PKW die rechte Spur benutzen, sogar etwas von Sicherheitsabstand wissen und dann die LKW auf Spur 2 und 3 das Rennen machen und beim Bremsen die Auflieger sich quer stellen. Ohne Worte!

Ab Hamburg weiter in Richtung Ostsee war dann wieder alles normal - kein Schnee, nur kalt. :)
Kurzum, der Tag war irgendwie gebraucht! :crash:

Einen wunderschönen guten Abend auf den Ponyhof. Nicht wundern, ich bins ;). Hatte mich ja vor kurzem abgemeldet, zum Einen.....,
ach lassen wir dass. Ist es nicht wert.

Dank eines netten "Gesprächs" mit dem Vorstand (Threadältestem und dem Chefe) auf anderer Ebende, sollte ich mich doch wieder anmelden.

and here I am :D
Mein Spaß mit uralten Berufsbezeichnungen, hat mich diesmal zu einem lustigen Zufall geführt.

Irgendwie hat das mit dem alten Avatar und Account nicht mehr funktionert. Daher bin jetzt sozusagen wieder Jungfrau.:D

Und sorry @Bully und dem Rest des Teams wegen des WP, blöde gelaufen.

@vanillefresser , du bist ab Anfang April an der Playa? Ich ab 10.04. auch.

Viele Grüße

Einen wunderschönen guten Abend auf den Ponyhof. Nicht wundern, ich bins ;). Hatte mich ja vor kurzem abgemeldet, zum Einen.....,
ach lassen wir dass. Ist es nicht wert.

Dank eines netten "Gesprächs" mit dem Vorstand (Threadältestem und dem Chefe) auf anderer Ebende, sollte ich mich doch wieder anmelden.

and here I am :D
Mein Spaß mit uralten Berufsbezeichnungen, hat mich diesmal zu einem lustigen Zufall geführt.

Irgendwie hat das mit dem alten Avatar und Account nicht mehr funktionert. Daher bin jetzt sozusagen wieder Jungfrau.:D

Und sorry @Bully und dem Rest des Teams wegen des WP, blöde gelaufen.

@vanillefresser , du bist ab Anfang April an der Playa? Ich ab 10.04. auch.

Viele Grüße
df868e9bc961d48d0c964c69318ce2a7.jpg

@Jack-Lee: du bist doch vom Fach und machst hier gut Werbung. :p
Man merkt das ich für meinen Job lebe (bzw. mein Hobby über die Selbstständigkeit zum Beruf gemacht habe), aber direkte Werbung (die auch wie Werbung aufgefasst wird) finde ich immer..merkwürdig. Will ja niemanden was aufdrücken. Aber testen sollte man alles was Räder hat und von der eigenen Kraft angetrieben wird. Werde mir wohl bald mal ein Handbike bauen, Mukies an den Armen sehen schon schick aus ;)

Zu deiner Frage:
Wir bieten Teilverkleidungen (Abnehmbar) über einen Kollegen (www.fahrradverkleidungen.de) an. Die passen an unsere Trikes und man ist bei Schietwetter sehr gut geschützt, ohne dauerhaft mit "Zelle" unterwegs zu sein. Im Sommer fahre ich nämlich auch kein Velomobil, obwohl der Speed dann erst so richtig rauskommt (64km/h Schnitt im 24h Staffelrennen auf der Dekra letztes Jahr.. Die 4 Fahrer waren zwischen 50-64!). Aber n bis Wind um die Nase (und den Körper) finde ich schon fein. Ich bin hitzeempfindlich.
Und auch ohne Verkleidung sind Trikes (die richtigen) schneller als man denkt. Bin zur WM über 2h einen knapp 40er Schnitt gefahren. Mit grade mal 200W :)

Gruß,
Patrick

PS. kennt wer dünne Winterreifen unter 35mm Breite?

Zurück