• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hach...dieses Wort...
Da darf ich nie schnell quer über die Koppel lesen ... :oops:

@SiSi :D ;) :p :D

oh.. ähm.. ne, bloß nicht "schnell drüber lesen" :D:eek::oops:

Deshalb habe ich immer einen Ersatzschlauch und Flickzeug dabei.
Ich mußte in meiner Not auch schon mal meine Frau anrufen, daß sie mich aus der Botanik wieder einsammelt :confused:, weil ich nur einen Ersatzschlauch dabei hatte. Diese Haltungsnoten brauche ich nicht :D.

Wieso? Musstest dann Bückling machen?
 
ERSTER!!! :D

Moin, moin.
Milde 11°C und immernoch Gegenwind. Aber längst nicht so stark, wie letzte Woche.
Hänge schon das ganze WE durch. Hab gestern nochmal bis 15 Uhr gepennt.... Nachtschicht-Flashback... wie immer halt -.-

Heute gibts zwei mal Allergiespritze. Da gehts danach bestimmt auch gleich ins Bett :D
 
Moin.

Etwas Nieselregen, etwas Wind, unspektakuläre Fahrt zur Arbeit. Die Wetterprognosen für die Woche im Radio klangen ganz gut.

Noch zwei Wochen bis zum Weihnachtsurlaub. Also: Läuft!

Ich wünsche euch einen TipTop-Wochenstart!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Moin Koppel,

Nix neues im Süden. Heute Nacht hat es geregnet, somit von unten feucht, von oben trocken.

Allen eine schöne Woche.

P. S. Unser Kleiner macht nach wie vor die Nacht zum Stop & go. Wer einen Tipp hat, wie der kleene mal mehr als 2h am Stück schläft, immer her damit.
 
!
Und hier fangen schon die Bäume an zu blühen. Wann wird's mal wieder richtig Winter?
Ist zwar schon warm für die Jahreszeit, aber das, was du hier abgelichtet hast, ist absolut "termingerecht" dran: nennt sich Prunus subhirtella 'autumnalis', das autumnalis darum, weil die hübsche Kirsche eben im Herbst/ Winter blüht :)
 
P. S. Unser Kleiner macht nach wie vor die Nacht zum Stop & go. Wer einen Tipp hat, wie der kleene mal mehr als 2h am Stück schläft, immer her damit.

Unser "Sonnenschein" (15 Monate) war letzte und diese Nacht um vier Uhr bzw. um zwei Uhr hellwach und schlief erst zwei Stunden später nach reichlich hin und her wieder ein. Zähne, Entwicklungsschritt, was auch immer. Die Frage ist halt immer, warum die Lütten wach werden, für einen Geheimtipp wäre ich auch sehr dankbar. :rolleyes:

Das ist wahrscheinlich einfach so, muss man durch. Was einen nicht umbringt,.............:D
 
Guten Morgen, trocken, leichtes Lüftchen, 0°, alles toll.
Nach 0 Punkten am WE war das bitter notwendig.
Und ich merke, der Frust und Stress der letzten Wochen hat sich etwas auf den Hüften abgezeichnet :eek::mad::crash:
Ich glaube ich werde jetzt erst mal wieder was ändern müssen und Gas geben :D

Und ich melde mich wohl auch erst mal wieder ab. Vielleicht kommt hin und wieder was, aber sicher ist nichts...

@Ironkobra und @MarkusSIC - da müsst ihr durch. Da bleibt euch nichts anderes übrig. Bei uns im Ort gibt es Familien, die mit den Kleinen "Jedes Kind kann schlafen lernen" durchgezogen haben. Hierüber streiten sich die Geister. Wir würden es nicht machen wollen... Täte uns zu sehr weh und ob es gut für die Kleinen ist, ich weiß es nicht. Es hat aber bei den Familien funktioniert!
Unser Mini-Osama hat es gestern Nacht auch 2 Mal versucht. 2 Mal ist Papa rein. Einmal hatte ich ihn dann auf dem Stuhl bei ihm im Zimmer 15 Minuten bei mir liegen und er hat sich so reingekuschelt, dass ich auch halb weggeschlafen bin. Habe ihn reingelegt und gut war. Beim 2 Mal war ich 5 Minuten drin. Er hat glaube ich nur schlecht geträumt.
Aber es wird besser. Braucht aber alles Zeit. Von den 7 Nächten der letzten Woche hat er 3 Mal komplett durchgeschlafen, 1 Mal gemault (letzte Nacht) und 2 Mal war er dann irgendwann bei uns. Wir merken aber dass es besser wird... Also ist ein Silberschweif am Horizont für euch zu erkennen.
Und unsere Kids sind so unterschiedlich. Die Große wollte nie groß und oft bei uns schlafen. Sie hatte ihr eigenes Bett und war froh drüber. Dafür hat sie beim einschlafen länger gebraucht, ist heute noch so... Hat nur bei uns geschlafen, wenn sie krank war - ist heute auch noch so!
BTW: ihr beiden, unser Kleiner ist nun 29 :D ;) ha ha ha
 
Kleine Runde, ruhig und gleichmäßig gefahren. Ich gehe es zurückhaltend an nach einer Woche mit gelbem Schein. Fühlt sich ganz gut an. Vor allem: Mehr als eine Woche Nacht für Nacht sieben Stunden geschlafen und nachmittags noch einmal ein bis zwei. Da sieht die Welt ganz anders aus... Nicht auszudenken, was demnächst zweieinhalb Urlaubswochen bewirken könnten.
 
Unser "Sonnenschein" (15 Monate) war letzte und diese Nacht um vier Uhr bzw. um zwei Uhr hellwach und schlief erst zwei Stunden später nach reichlich hin und her wieder ein. Zähne, Entwicklungsschritt, was auch immer. Die Frage ist halt immer, warum die Lütten wach werden, für einen Geheimtipp wäre ich auch sehr dankbar. :rolleyes:

Das ist wahrscheinlich einfach so, muss man durch. Was einen nicht umbringt,.............:D

Er wacht auf, weil er die Flasche will. Anstatt dass er mal eine ganze wegpumpt (so wie der Papa) nuckelt er grad mal 100ml. Würde er mal eine ganze Flasche leeren, wäre vielleicht mal etwas länger ruhe.

Japp, Zähne schießen grad ein (da ist er recht früh dran) und heute Nacht sein erster Schnupfen. Meine Frau fragt mich ab und zu wie ich das mache, nicht vom Rad zu fallen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich phasenweise wirklich nicht an den Weg zur Arbeit erinnere.
 
Zähne schießen grad ein (da ist er recht früh dran) und heute Nacht sein erster Schnupfen.
Das eine bewirkt das andere. Wo die Zähne durchschießen, ist der Schnupfen nicht weit. Kannste auch mit den üblichen Schnupfenmittelchen für die Kleinen nicht in den Griff kriegen. Ist so, auch wenn's komisch klingt. Aber bei vier Kindern, das Jüngste ist auch gerade wieder dabei, ist die Erkenntnis nicht zu widerlegen. Fachleute sagen das schon lange, aber man glaubt's ja erst, wenn man es selbst erlebt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich phasenweise wirklich nicht an den Weg zur Arbeit erinnere.
Gefährlich. Steigt ab. Geh schlafen. Soweit war ja selbst ich nie.
 
Moin,

Alles Gute nachträglich an den Herrn @Essmann!!!
Fahrt Heute unspäktakulär, bis auf den Stau der bis fast vor unsere Einfahrt ging. Da war wohl die Autobahn gesperrt. Aber ist ja nicht tragisch, kann ich ja mit einem lächeln im Gesicht dran vorbei rollen. Man sollte bei so einer Lage zum Montag allerdings möglichst wenig Fläche für Konflikte liefern. Gleich zum Montag im mords Stau stecken bringt viele aus der Fassung.
So lustig Lasertag am Donnerstag war, so ätzend sind die Knieschmerzen die mir das gebracht hat. So langsam wird es aber wieder besser.
 
Boah, war das warm: Gelbling, 3/4, Handschuhe und Fahrzeit und geschwitzt wie im Sommer. Das hat einen Punkt gekostet, und den wollte ich mit dem Sommerzusatz "Schwimmen" nicht wieder reinholen. Das Wasser ist dann doch zu kalt.

@Ironkobra Unsere Nachbarin hatte uns das alte schwarzwälder Hausmittel verraten, das früher wohl üblicher war, als man es heute zugeben möchte: Schnuller in Kirschwasser tauchen, abropfen lassen (!!!!), und das Kind schläft friedlich (wird aber nicht mehr zur Nachahmung empfohlen). Das Problem ist wohl so alt wie die Menschheit, und jedes Kind ist anders. Der Große hat mit 6 Wochen das erste mal durchgeschlafen, der Kleine mit 8 Wochen. Aber es gab immer wieder mal Phasen, wo sie 2-3 mal in der Nacht wach wurden. Für das Trink- und Schlafverhalten kann in der Tag üben, beim Zahnen und Schnupfen helfen Babix (mit Spezialschnuller) und Dentinox (äh, umgekehrt).

Edit: Es gibt einen Kandidaten zum Foto des Tages
 
Japp, Zähne schießen grad ein (da ist er recht früh dran) und heute Nacht sein erster Schnupfen. Meine Frau fragt mich ab und zu wie ich das mache, nicht vom Rad zu fallen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich phasenweise wirklich nicht an den Weg zur Arbeit erinnere.
Schlafmangel ist furchtbar. Ich habe 3 Kids und kenne das noch zu gut. Das ist auch das, was ich nie wieder brauche. Ich habe mich damals in jeder freien Minute hingelegt. Mir war egal wann und wo. Selbst im Büro am Schreibtisch habe ich einfach mal für 10 Minuten die Augen zu gemacht. Sollen die anderen doch blöd gucken...
Wobei ich mich auch sonst nicht immer an den Arbeitsweg erinnere - das ist der tägl. Trott! ;)

Wetter da draußen ist ja ideal. 10°C morgens um 7:00 Uhr und trocken. Was will man mehr.

Gestern gab's etwas mehr als 80km CX auf neuen Gummis. Die fühlen sich sehr gut an und beißen im Dreck viel besser. Selbst auf nassem Gras kommen die gut voran, wo die Sammy Slicks keine Traktion hatten. Auf der Straße rollen sie aber etwas schlechter und auch in Kurven muss man etwas mehr rausnehmen - vor allem wenn's feucht ist.

Gestern nur Esel...
Ich war nach den Paarundachzig CX-km total platt. Das finde ich unglaublich anstregend. Vor allem abseits der Waldautobahnen, da man nicht rollen lassen kann. Man hat permanent Druck auf dem Pedal und arbeitet mit dem ganzen Körper.

23910115nb.jpg
 
Heut morgen entspannte fahrt zur regeneration:)
Hab am Wochenende den Besuch bei meinen Eltern nachgeholt. Als ich das letzte mal zu ihnen fahren wollte kam ich ja nicht besonders weit, nach 15 km hatte ich damals meinen Unfall, von dem mir weiterhin komplett die Erinnerung fehlt. :(
Diesmal jedoch problemlose Fahrt, wobei ich eine andere Strecke gewählt hatte. Somit ergaben sich zwei wunderschöne Touren durch die Pfalz.
Am Samstag hin ca. 110km, am Sonntag hab ich die Rückfahrt, bei schönem Wetter mit Sonnenschein, noch etwas verlängert und kam auf 146km. So langsam merk ich, dass ich mich auch auf längere Touren wieder freue und diese auch problemlos gehen. Die erste Zeit, als ich nach meinem Unfall wieder geradelt bin, war ich doch oft sehr müde und erschöpft. Bin es wohl doch zu schnell wieder angegangen.:( Jedem anderen hätte ich wahrscheinlich geraten noch etwas länger zu pausieren - aber selbst...................:rolleyes:
Aber jetzt ist wieder gut:) und mir geht es selbst nach der gestrigen 150km Tour heut gut:).
 
Zurück