• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit,

Ich lebe und bin auch wieder recht sportlich unterwegs. MdRzS (Schulpraktikum ...) klappt ganz gut.
Rennrad leider länger nicht mehr :-(
Gestern mit einem Freund meine erste "richtige" MTB-Runde gedreht. Schön hoch und runter durch Matsch und Geäst. Hat echt Spaß gemacht.
Ich kann mich definitiv mit mehreren Rad-Typen anfreunden. :cool:

Habe nicht mal Abends Zeit in Ruhe hier nachzulesen. Ich gebs eh auf, bei der Masse an Informationen die hier täglich gepostet werden, werde ich der Seitenflut eh nicht mehr Herr..... :confused:hr!

So geht es mir auch. Zu selten in Ruhe am PC!
Aber :daumen: an alle fleißigen Radler! :)

Und einen guten Start ins Wochenende :)

Schön mal wieder was von Dir zu lesen:).
Aber MTB ????????? falsches Rad;)

Ich würde auch nen Crosser nehmen, wenn du mir einen schickst. Der Freund hatte gerade aber nen zweites MTB über. :D
Momentan fahre ich ja eh deutlich mehr mit meiner Stadtschlampe (Trekkingrad) als mit dem Renner (hängt seit zwei Wochen an der Wand :-( )
Sonntag darf der aber wieder raus zum Auswärtsspiel vom WSV.

Für einen Grobmotoriker mag er ggf. nicht ganz geeignet sein. ;) :p :D
Ansprüche sind halt verschieden! ;) Ein Drehmomentschlüssel ohne Arretierung und im Bereich von kleinen Drehmomenten ohne genaue Skala ist für mich kein wertiges Werkzeug. Ich bin froh ihn verkauft zu haben.

Bzgl. meiner Lupine Piko Lampe kann ich nur sagen: Top Service!
Antwort innerhalb einer Stunde. Sie schicken mir einen neuen Lampenkopf und ich kann dann den alten nach Erhalt zurück schicken, damit ich nicht ohne Licht da stehe. :daumen:
Da zahle ich doch gerne ein paar Euro mehr und habe dafür Service wenn ich ihn brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Jo... gesichtet. Aber zum Glück gibts die CC SLE "nur" mit weißen Decals. Darauf wurde ich schon mit Nachdruck aufmerksam gemacht! Zum Glück... Sonst hätte ich mir aber was überlegen müssen - von wegen "...hat noch wer ein Bett frei..." :D

+1
Bei den Preisen der LRS denke ich schon über Kompletträder nach.

Wie gesagt, weiße Decals. Schwein gehabt......:) Aber schon wieder diese Zuckungen im Zeigefinger wie bei den Vectors.

Sollte besser nicht mehr auf canyon.com schauen. Die Flash-Animation stört offensichtlich mein Nervensystem. :D
Gabs auch Vector's.... Das erste Mal diese Woche dass ich froh bin so viel Scheiße an der Backe gehabt zu haben die letzten 2 Wochen....

Gabs auch Vector's....

Ja, Granada hat zugeschlagen.

Da meine SPD-SL Cleats aber just in diesem Jahr beim Bikefitting angepasst wurden und ich auch den Crosser auf Look hätte umrüsten müssen, konnte ich noch widerstehen. Und hinzu kommt die chronische Leere auf dem Konto bzw. dass es noch andere Ausgaben abseits des Rennrads zu tätigen gilt......

Ja, Granada hat zugeschlagen.

Da meine SPD-SL Cleats aber just in diesem Jahr beim Bikefitting angepasst wurden und ich auch den Crosser auf Look hätte umrüsten müssen, konnte ich noch widerstehen. Und hinzu kommt die chronische Leere auf dem Konto bzw. dass es noch andere Ausgaben abseits des Rennrads zu tätigen gilt......
Deswegen füttere ich fleissig mein Sparbuch und meine "Sparflasche" ;)

Habt Ihr gesehen? https://www.canyon.com/accessories/#category=specials&subcat=T014
Wer also für sich noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Dann nehme ich lieber die hier als CC60x24 und hab nix mit den allgegenwärtigen MAVIC-Problemchen zu tun:daumen:

http://lambda-racing.de/clincher_voll_carbon.html

Lamda.jpg

oder für weniger Teuros das 2015 Modell CC60x23

http://lambda-racing.de/clincher_voll_carbon_2015.html

Ich darf nächste Woche die LR mit verschiedenem Dekor oder ganz ohne Dekor in meine Baustelle 2016 montieren und dann entscheiden was ich letztendlich montiere :daumen:

Ich werde dann mal Bildchen machen und lass den Ponyhof mit entscheiden;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nehme ich lieber die hier als CC60x24 und hab nix mit den allgegenwärtigen MAVIC-Problemchen zu tun:daumen:

http://lambda-racing.de/clincher_voll_carbon.html

oder für weniger Teuros das 2015 Modell CC60x23

http://lambda-racing.de/clincher_voll_carbon_2015.html
Aber dann haste Vollcarboner und somit auch die damit einhergehenden Bremsproblemchen ;)

Ich habe bereits den Ksyrium SLR mit der Exalith Beschichtung, als Clincher, und fahre somit auch die entsprechenden Beläge.
Und deshalb geht mein Blick in die Richtung der CC SLE bzw. neuerdings heißen die ja Cosmic PRO Carbon Exalith...
Dann muss ich nur LR umstecken und jut is dat... Keine Beläge wechseln, immer die Bremspower von Exalith (die ist echt brutal gut) und nie die Carbon-Bremsprobleme und damit einhergehenden Ängste im Regen!

na ja, Mavic muss ja nicht zwangsläufig Probleme machen... am mdRzA-Arbeitspferd habe ich nun seit 3 Jahren die Aksium ohne Probleme drauf - die mussten einfach zu Beginn 2mal gut zentriert werden (bei mir durch den Händler) seither ist Ruhe. Und am Edelpferdchen sind auch noch die originalen Ksyrium SL von 2012 drauf, eigentlich hätte ich mir da ja schon längst was schönes neues gegönnt, aber die Dinger machen ihren Job einfach noch zu gut zum wechseln :cool:

Zurück