• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Herzlichen Glückwunsch!
Schon etwas verrückt, du bist bereits mehr als zehn Stunden nachts unterwegs. Als Anerkennung deiner nächtlichen Aktivität bekommst du 10% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf bei LUPINE!

www.lupine-shop.com
============================================

Habe ich gerade in meiner WP Übersicht entdeckt. Ich benötige da aktuell nichts. Kann von Euch jemand den 10% Gutschein gebrauchen? Wer zuerst kommt malt zuerst.

vorne ist bei mir alles tutti, aber für hinten sind die mir für ne Akkulampe doch zu teuer. Leuchtkraft hin oder her. Für die nächste Saison leg ich mir glaub ich n Kabel zur Sattelstütze.

Obwohl: Gestern bin ich ja Abends (im Regen :rolleyes:) noch knappe 3Std geradelt. ALLE Autofahrer (waren nur wenige) waren total rücksichtsvoll, haben Abstand gehalten und auch gewartet, wenn das Überholen grad nicht ging. Es gibt zum Glück noch solche und SOLCHE!
Das ist ja der Punkt! Mir passiert da auch nichts. Seit Jahren und tausenden Kilometern auf Bundesstraßen, tags, nachts, im Berufsverkehr und außerhalb davon - es funktioniert.
Ich finde die bösen Autofahrer längst nicht so böse, wie sie oft gemacht werden. Weil ich sie als viel vernünftige erlebe, als es oft gesagt wird. Auch der Autofahrer, der sich und seine Autokollegen für total gefährlich hält, lebt nach meine Erfahrung in einer Parallelwelt. Faktisch ist es nicht so gefährlich, wie es offenbar allenthalben gefühlt wird.
Dem Autofahrer, der sich ganz subjektiv für gefährlich hält, muss man dennoch sagen: Dann fahr halt vernünftig. Diese Haltung finde ich sio zum Kotzen. Die Fakten sind viel schmackhafter.

Bitter ist aber, dass aus dieser Gefühlswelt dann verkehrspolitische Forderungen kommen.
Die Angst vor dem bösen Autoverkehr kommt mE aus dem Mangel an Gewöhnung und Routine. Wo ich herkomme, gibt's 80.000 Einwohner, Automobilzulieferer ohne Ende, drei Autobahnauffahrten - und einen Radweg. Wenn du dich da für's Radfahren entscheidest, musst du es wollen und dich damit auseinandersetzen - und siehe da: Es geht!

@b_a und @Low7ander gute Besserung euch beiden:daumen::)

@b_a bleib auf jedenfall dran und lass weitere Diagnostik machen - hatte auch mal ne Handwurzelfraktur (allerdings neben dem Kahnbein)
die wurde im Röntgen auch nicht gesehen und erst in der Computertomographie entdeckt.
Ist durch 8 Wochen Ruhigstellung im Gips vollständig ohne komplikationen verheilt. Also glaub dran es wird wieder:):daumen::):daumen:

Bei unseren dunklen Rückfahrten (und bei den meisten auch dunklen Anfahrten) sind die 10 Stunden schnell erreicht. Ich hätte da auch zwei Nummern, da ich meinen langsam dahinsiechenden Philips Saferide wohl noch dieses Jahre tauschen muss, aber bei mir 100 Lux Dynamo-Scheinwerfer von bumm der Favorit ist.

Zu den Straßen im Dunkeln: Letztens hatten wir es ja noch wegen der Bekleidung: Mit gutem Licht und auffälliger Kleidung stelle ich da nachts keinen großen Unterschied zu tags fest, es ist sogar so, das im Dunkeln weiter überholt wird. Eher die Qualität der Straße spielt eine Rolle. Eine breite Bundesstraße, auf der zumindest die PKW innerhalb der rechten Fahrspur mit ausreichen Abstand überholen können, ist mir lieber, als eine schmale Landstraße, bei der erst der Gegenverkehr abgewartet werden muss. Schwieriger stelle ich mir Stadtverkehr vor, weil da die vielen Lichter von anderen Fahrzeugen und der Umgebung ein Fahrrad im Lichtermeer "untergehen" lassen.

Gestern war der Rückweg noch mal feucht, dafür ist es heute endlich wieder oben trocken. Die sumpfigen Stellen im Wald bleiben wohl jetzt nass bis es friert, aber die schlimmsten Ecken haben trockenere Reitwege nebenan, auf denen zu meinen Zeiten keine Ponys unterwegs sind.

Den Invaliden und Kranken gute Besserung.

Hä, wie funzt das mit den Gutscheinen? Wie erfolgt da der Nachweis?

Zum Thema Auto: Ich empfinde die hier recht rücksichtsvoll. Ich wohne aber auch auf dem Land. Was mich hier öfters in Bedrängnis bringt sind Leute die Ihre fiffis, Fußhupen und Kälber (ak Großhunde) nicht im Griff haben oder denken wenn es Dunkel ist, ist eh kein anderer mehr unterwegs (genau, wie absurd ist es auch um 18 Uhr Rad zu fahren) . Was ich schon an Beinahezusammenstöße hatte. Köter ohne Leine oder gleich die Leine über den Radweg gespannt. Letzten Freitag steht in einer Ortsdurchfahrt (dunkle Hauptstraße mit 6%Gefälle) plötzlich so ein Köter mitten auf der Straße. Brauche ja nicht erwähnen, dass es ein schwarzer Hund war. Der war zum Glück genauso erschrocken wie ich, sodass er keine Bewegung gemacht hat. Anderst sind da die Hundehalter die dann panisch, Anfallartig plötzlich Muskeln aktivieren und willkürlich irgendwo hin springen. Meistens vom Hund weg, damit die Leine erst richtig gespannt ist.

Oder letzte Woche : langer breiter Radweg Überland, kerzengerade über 3km. Ich sehe die schon von einem Kilometer Entfernung zwei Räder nebeneinander auf mich zukommen. Ich also mein Flutlicht etwas gedimmt auf Normalpower. Die kommen näher und näher. Die werden sich bestimmt gleich hintereinander einreihen. Von wegen. Ich also mein Flutlicht kurz als Warnsignal als Lichthupe verwendet. Jetzt aber.... Nein, doch nicht. Jetzt sind die schon echt nah und kann die zwei weibsen quasseln hören. Die waren komplett in ihrem Tratsch vertieft. Erst als ich ein lautes "Ey" in deren Richtung schallen ließ, ist eine von dene doch zur Vernunft gekommen. Soviel Quark erlebe ich hier mit den Autofahrern nicht.

Ups, auch mal Dampf rausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen Code, den man bei der online-Bestellung eingeben kann. Keine Ahnung, ob der individuell ist.

@b_a bleib auf jedenfall dran und lass weitere Diagnostik machen - hatte auch mal ne Handwurzelfraktur (allerdings neben dem Kahnbein) die wurde im Röntgen auch nicht gesehen und erst in der Computertomographie entdeckt.
Ist durch 8 Wochen Ruhigstellung im Gips vollständig ohne komplikationen verheilt. Also glaub dran es wird wieder:):daumen::):daumen:

Ich hab keine Bedenken, dass das nicht mehr wird; sondern Bammel vor den 8-12 Wochen Ruhigstellung und wie die Hand danach funktioniert... Ich mache noch recht aktiv Musik (Gambe) und eine uneingeschränkte Beweglichkeit des Handgelenks ist für die Bogenführung extrem wichtig. Aber wie gesagt, erstmal muss ja die weitere Therapie festgelegt werden und vielleicht ist auch OP mit kürzerer Ruhigstellung angesagt (und ein ganz kleiner Funken Hoffnung glimmt da auch noch, dass das Teil doch nicht gebrochen ist). Ärgern tut mich einfach, dass so ein kleiner, unbedeutender Sturz, wie schon mehrfach pro Saison erlebt, zu so einem Theater führen kann... Ein bisschen mehr Drama wär da ja schon angezeigt gewesen ;)

Hä, wie funzt das mit den Gutscheinen? Wie erfolgt da der Nachweis?
Welcher Nachweis? Auf deiner WP-Seite hast du deinen eigenen, nur einmal vergebenen Gutschein-Code, und den gibst du beim Bezahlen ein. Der erste Einlöser gewinnt, sollten zwei denselben Code bekommen haben.

Heute morgen kam mir im Wald ein Hunde ohne Leine und Herrchen entgegen. Weit und breit wirklich niemand zu sehen. Immer hin war er sehr zielstrebig unterwegs, wahrscheinlich nach Hause.

Der Rhein-Sieg Kreis zählt an ausgewählten Stellen erstmals die Radfahrer, um u.a. die Verkehrsbelastung zu ermitteln. Interessant, das die sowas in der Jahreszeit machen, die für den Radverkehr am unattraktivsten ist. Trotzdem kamen auf dem Rheinradweg 3.000 Radler an einem Tag zusammen. An schönen Sommer-Wochenenden wird es deutlich mehr sein. Angesichts der Tatsache, das der in der Nähe der Zählung der Radweg an manchen Stellen nur einen guten Meter breit ist und über den Bahnsteig der Straßenbahn-Haltestelle geführt wird, wundert es mich, das da so wenig passiert.

@b_a : Das ist ja Mist. Vor allem da Du Musiker bist. Ich wünsche alles Gute!
Ich selber spiele Gitarre und habe mir die Sehne des linken Zeigefingers vor ein paar Jahren durchgeschnitten. Seither kann ich den Finger nicht mehr ganz knicken, was beim Spielen behindert. Ich habe immer weiter Übungen grmacht und mitlerweile geht es wieder gut. Vor allem wenn die Finger warm sind. Wichtig ist dranbleiben!

Uff...
Die Emails, die auf einen warten, wenn ich mal fast zwei Tage nicht dazu kam, irgendetwas zu lesen und zu verfolgen ist nichts gegen die Infoflut auf dem Ponyhof! :o
Jetzt haltet euch mal etwas zurück - ich komme gar nicht mehr hinterher! :o

@b_a Gute Besserung und toi, toi, toi! Hoffentlich werden deine schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt.

@Essmann Glückwunsch zum Losglück für den Marathon in der schönsten Großstadt Deutschlands :daumen: Viel Erfolg und gute Beine! :)

@ alle in der Lazarettbox - auf das ihr bald wieder auf die Hufe kommt.

@tourer-hst Übst du dich als Blindflieger? :o Gute Heilung!

Happy Hill Party Day!!! :bier:
(Danke @McAlbi für ein weiteres geniales denglisches Wort :) )

Ich hab mich wohl unklar ausgedrückt, sorry. ;) wie man Gutscheine einlösen kann weiß ich :).

Muss man sich registrieren und dann seine Nachtfahrten dokumentieren? Oder geht das nur über Strava und es wird anhand der Uhrzeit festgestellt ob es dunkel war?

Zurück