• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! Melde mich mal oT da seit Sonntag nicht mehr an Ratt zu denken ist. Es schmerzt mal wieder höllisch am linken Arm, an der Schulter beginnend. Tippe auf Nervenentzündung die sich dahingezogen hat. Heute steht Besuch beim Chiropraktiker an. Bin froh wenn der mir die Schmerzen nimmt. Vielleicht ist dann noch Zeit für einen Besuch bei meinem Nadelonkel.
@tourer-hst hoffe, es bleibt bei der Asphaltflechte. Bekommst aber erstmal Tiefflugverbot :p
Passt auf Euch auf, Jungs und Mädels.
Schattendasein.jpg

Moin!
MdRzA, zum ersten Mal diese Woche. Verlängert auf 7 Punkte, war locker bei deutlichen Plusgraden und nur nass von unten... aber dafür gibts ja die Raceblades :-)

Gestern hatte ich ja wieder Rufdienst, zwischen 2 OPs hab ich ne kleine 4-Punkte-Runde um den Block gedreht... da war relativ viel Verkehr, war halt Feierabendzeit. Ich wurd bestimmt von 50 Autos überholt, wenn nicht noch öfter... und einer davon ist unverschämt knapp an mir vorbeigefahren, sicher weniger als ein halber Meter Abstand. Absolut ohne Not, weil ich gur 35 drauf hatte bei erlaubten 50. Und was wars? Ein Vito der Polizei. Tolle Sache :mad: Den Jungs hätte ich gern mal die Meinung gesagt, aber da dürfte man wohl den kürzeren ziehen.

Schönes Bergfest!

@Low7ander gute Besserung; hast mein absolutes Mitgefühl. Hier wär prächtigstes Wetter, mein seelisches Gleichgewicht gerät nun langsam aus den Fugen ;) Morgen nochmals Termin beim Arzt; blöderweise hatten sie für's Röntgen bis nächste Woche nichts mehr frei, aber ich muss ihn ohnehin bitten, mich an einen Handchirurgen zu überweisen: hab mittlerweile ein Scheissgefühl was die Hand betrifft :(

4 Relais für zusammen 400€:mad::mad::mad:. Ich könnte kotz....!
Ärgerlich. Autofahren ist einfach teuer. Ich ärgere mich auch immer darüber was so Kleinigkeiten kosten und was ich mir dafür alles schönes anderes hätte kaufen können. Aber so ganz möchte ich auf die Karre auch nicht verzichten - mit Family braucht man so ein Ding.
Wobei ich dieses Jahr keine 3.500 km Auto gefahren bin. Da bin ich auch ein bisschen stolz drauf. Es geht vieles auch sehr gut ohne. Und je mehr ich Rad fahre und so mehr stresst mich das Auto fahren. Früher habe ich aus bequemlichkeit schnell zum Auto gegriffen. Das kommt mir heute nicht mehr in den Sinn.

Ich kann die Entwicklung auf unseren Straßen eh nicht nachvollziehen. Die Straßen werden kaum mehr der Automengen herr. Die Stickoxid Obergrenzen werden in den Städten permanent überschritten. Und "keiner" hinterfragt, ob es richtig ist was da passiert. Die Autos werden immer größer, immer stärker, immer schwerer. Wozu? Wir haben immer noch kein 130 Tempolimit auf der BAB. Tempo 50km/h ist innerorts ebenfalls zu diskutieren.
"Keiner" hinterfragt auch die Kosten einer Auto-Neuanschaffung und den Wertverlust. Das wird alles einfach hingenommen und sich mit 250 PS im Stau eingereiht. Ich finde das schon ein stückweit krank.
Da sitz eine Person in einem 2,5to Auto mit 250PS und fährt zur Arbeit und wieder nach Hause und findet das vollkommen ok und fragt sich nicht, ob das was er da macht überhaupt irgendeinen Sinn macht (ökologisch wie ökonomisch). Diese Gesellschaft hat was vom römischen Reich: Wir sind vollkommen übersättigt und dekadent.

Sorry, musste ich grad mal loswerden... :oops:

@Low7ander gute Besserung; hast mein absolutes Mitgefühl. Hier wär prächtigstes Wetter, mein seelisches Gleichgewicht gerät nun langsam aus den Fugen ;) Morgen nochmals Termin beim Arzt; blöderweise hatten sie für's Röntgen bis nächste Woche nichts mehr frei, aber ich muss ihn ohnehin bitten, mich an einen Handchirurgen zu überweisen: hab mittlerweile ein Scheissgefühl was die Hand betrifft :(

Mach dir nicht allzu große Sorgen; mir ist von meinem Kahnbeinbruch nur eine etwas schlagempfindliche Stelle und vor allem eine wunderschöne Narbe geblieben. Nach sechs Wochen kam der Gips wieder runter, bis heute keine Beeinträchtigung.

@Claw : ich kann Dir bei jedem Wort zustimmen, wir sind hier nicht für immer und alleine auf dieser Welt, auch unsere Enkel möchten noch einmal schön durchatmen können, wenn ich mir die Bilder aus Peking anschaue wird mir Angst und Bange. Der vergleich mit der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen Auto und Fahrrad hat mir auch echt die Sinne geschärft. Ein leben in Saus und Braus und das muss mit allen Mitteln verteidigt werden und darf auch gerne noch etwas mehr werden.
@b_a : au weia, das sind wahre Probleme, Du kannst Dir sicher sein, das ich alle Daumen für Dich drücke, obwohl ein Stück Daumen muss auch für @Low7ander übrig bleiben, bei unserem @tourer-hst hört sich die Sache ja nicht so dramatisch an, schärft aber auch die Sinne, also nicht so schnelle bei diesen Wetterbedingungen !!!

@SprintLooser Raceblades werden nicht mehr hergestellt? Wie traurig, aber kann ich mir gar nicht vorstellen ehrlich gesagt. Ich hab die letztes Jahr im Herbst bestellt, bike24 oder bike-discount oder so, ich weiss es nicht mehr. @vanillefresser hat recht, @kunda1 hat glaube ich auch schon ein hinteres Schutzblech kostenfrei zugeschickt bekommen.

So. Heute bleibts komplett trocken. Jetzt überleg ich bei ner halben Kanne Kaffee erstmal gemütlich, ob ich Spass haben will oder doch die Spikes mal einfahre... dummdidumm...

Laut Homepage alles noch im Programm: http://www.sks-germany.com/produktkategorien/schutzbleche/

Mir ist mal bei den Long die Kunststoffaufnahme am Blech gebrochen. Bekam kostenlos Ersatz von SKS. Top Service!

Muss mich mal kurz aufregen. Seit gestern Abend. Ist also gar nicht so kurz...

Treffen mit meinem Gemeinderatskollegen (grün).
Er: Fährst du auch auf der Landstraße zwischen x und y mit dem Rad?
Ich: Ja, natürlich.
Er: Ich fahre da mit dem Auto und da fahr ich 100 (ist da erlaubt). Das ist doch viel zu gefährlich!

Da haben wir es wieder. Selbst von einem "überzeugten Radler". Weil der Autofahrer das Wort Rücksicht nicht kennt und nur sieht, was er laut Beschilderung darf, soll der Radler auf die Nebenwege verwiesen werden. Ich könnte kotzen...

Raceblades ist nen gutes Thema!
Ich habe gestern mein vorderes kurzes Blade verloren, was eigentlich das Hochspritzen ins Gesicht verhindern soll. Es ist einfach irgendwann abgebrochen, habs aber nicht mitbekommen.
Genau im Winkel, Ermüdungsbruch :(
Weg isses.
Wo hast du deine Blades her? Die werden doch schon seit Jahren nicht mehr hergestellt.

Falls jemand diees kurze vordere Stück loswerden will: hier ein dankbarer Empfänger :D
Mir sind die Dinge schon zwei mal genau dort gebrochen. Deshalb habe ich sie grundätzlich aussortiert. Die Dinger scheinen nicht dafür gemacht zu sein, längere gepflasterte Strecken zu packen.

es ist halt gerade in der dunklen Jahreszeit so ein Thema, auf einem Teilstück meiner Strecke ist auch hundert erlaubt, kein Radweg vorhanden ( ca. 4Km lang) und 1Km bevor der Radweg beginnt habe ich da sogar ein weißes, rundes Schild mit rotem Rand gesehen auf dem ein Fahrrad abgebildet ist. Allerdings gibt es zwei Kilometer vorher einen Radweg und danach kommt ja auch bald einer. Wenn mich da einer ummäht habe ich allerdings schlechte Karten. Aber auch hier gilt wieder : bei guten Rücklichtern können sich die Autofahrer auf uns einstellen und überholen bei mir bisher immer recht vorbildlich.

Muss mich mal kurz aufregen. Seit gestern Abend. Ist also gar nicht so kurz...

Treffen mit meinem Gemeinderatskollegen (grün).
Er: Fährst du auch auf der Landstraße zwischen x und y mit dem Rad?
Ich: Ja, natürlich.
Er: Ich fahre da mit dem Auto und da fahr ich 100 (ist da erlaubt). Das ist doch viel zu gefährlich!

Da haben wir es wieder. Selbst von einem "überzeugten Radler". Weil der Autofahrer das Wort Rücksicht nicht kennt und nur sieht, was er laut Beschilderung darf, soll der Radler auf die Nebenwege verwiesen werden. Ich könnte kotzen...
Stellt sich die Frage: Sind Solche aus Überzeugung grün, lila, rosa, rot oder schwarz oder aus Gründen des Eigennutzens? :confused:

Ich könnte kotzen...
Ich mach' mit! Höre ich auch regelmäßig.

Obwohl: Gestern bin ich ja Abends (im Regen :rolleyes:) noch knappe 3Std geradelt. ALLE Autofahrer (waren nur wenige) waren total rücksichtsvoll, haben Abstand gehalten und auch gewartet, wenn das Überholen grad nicht ging. Es gibt zum Glück noch solche und SOLCHE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück