• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Velotraum versteht es, unheimlich viele und auch sehr treffende Worte zu seinem Speedster-Konzept zu machen. Patria ist da etwas knapper. Aber in der Sache steht der Randonneur 26'' dem in nichts nach. Fahre ich ja inzwischen täglich. Den Unterschied darüber hinaus (statt Aluminium ein gemuffter Columbus-Zona-Rahmen) muss man sich selbst klarmachen. Für mich ist das ein weiterer entscheidender Pluspunkt für Patria gewesen.
Bekommt man von Velotraum eigentlich auch den reinen Rahmen oder muss man immer das Komplettrad kaufen?
Und macht Velotraum inzwischen auch Maßrahmen? Patria verlangt dafür ja einen vergleichsweise bescheidenen Aufpreis.

Moin,

gestern Abend dachte ich mir ich optimiere die 15 Minuten Fenster mal nach unten. Also anstatt einen Gang raus zu nehmen mal wieder richtig in die Pedale getreten. Was anderes wäre bei dem Wind auch schade. Ende vom Lied, wieder 5 Minuten zu früh angekommen, also doch noch eine kleine Runde hinten dran. Bin mal gespannt wann der Nachbar fragt warum ich immer an der Einfahrt erst aufs Handy schaue, dann nochmal wegfahre um so 5 Minuten später anzukommen.
Heute dann mit den Öffentlichen gefahren. Grauenhaft, ich habe das Gefühl das so eine S-Bahn die größte Inkubationskammer ist die man sich vorstellen kann. Wenn ich in den nächsten Tagen krank werde dann ist klar weshalb. Morgen dann wieder Rad.

@Manu75 gute Besserung

der wird Dich wohl bald fragen, ob Du nicht mehr weißt wo Du wohnst und deshalb um den Block suchen gehst .. äh fährst:D

Habe ich schon mal gesagt, dass ich es abgrundtief hasse, 35 Minuten im Wartezimmer zu warten, 3 Rentner vor mir ins Behandlungszimmer laufen sehe, und dann im Endeffekt 2 Minuten beim Arzt bin?
Leute das ist so krank. Schafft es eine Sprechstundenhilfe denn nicht die Patienten zu vergleichen? Arbeitstätige zu Zeiten reinzuholen, in denen es noch human ist und Rentner oder nicht Arbeitstätige zu den anderen Zeiten. Mütter vielleicht noch zu Zeiten zu denen sie nicht gerade die Kinder von der KiTa abholen müssen?
Kann das so schwer sein? Dafür gibts ausgereifte Computersysteme, Datenbanken, Software... Aber man muss eben noch das bisschen Holraum im Oberstübchen versuchen mit was anderem als ZALANDO auszufüllen.... Leute, Leute, Leute. Das ärgert mich echt.
So, Termin 1 von 4 erledigt. Termin 2 (Arbeit :D ) -> LÄUFT.
Gibts eigentlich Punkte für den Laternenumzug mit den Kids ;) ?

..die wird die Patienten nach Anweisung Ihres Docs bzw. nach Termin aufrufen. Rd. 30 min. sind doch wahrlich kein Drama, ich hatte beim Orthopäden schon 4-5 Std. Wie würde denn bspw. eine Arzthelferin eine junge nicht berufstätige "Hausfrau" von einer etwas älteren noch berufstätigen Frau unterscheiden wollen, soll die bei Terminvergabe ne Abfrage starten? Und ganz nebenbei, auch Rentner sind Menschen! die, dasselbe (gleiche?) Recht haben, ihrem Termin entsprechend zum Doc "reinzudürfen", die die gleiche (selbe) Daseinsberechtigung haben, wie Junge und Gesunde! Die das selbe (gleiche) Recht an der Teilhabe am Leben haben wie alle anderen auch! Bevor man meckert, sollte man auch daran denken, dass man(n) vllt. irgendwann selbst derjenige ist, der anderen an der Kasse oder sonstwo "im Weg ist" und dann ganz sicher nicht von den dann Jungen wegedrängt werden möchte. Man sollte daran denken, dass Mensch im Laufe seines Lebens eben "nachlässt" in seinen Fähigkeiten, das vieles "nimmer so geht", als Junger sollte man daran denken und Rücksicht nehmen und in Geduld üben, da gerade wir als Radfahrer oder Eltern mit Kleinkindern oder auch mit Behinderung Rücksicht und Geduld von Anderen einfordern. Mir gehen "Fußlahme" auch manchmal "auf den Sack", aber trotz oder gerade weil, versuche ich mich auch mal wieder zu "zähmen" und mich in Geduld zu üben.

um 9 Uhr beschweren sich die Berufstätigen, das Rentner ja auch später könnten..
um 11 Uhr beschweren sich die Mütter, die Mittags ihre Plagen aus dem Kindergarten abholen müssen, dass Rentner ja auch um 15 Uhr könnten.
um 15 Uhr beschweren sich die 1/2 tags berufstätigen, dass die Rentner ja auch später könnten.
um 17 Uhr beschweren sich die Vollzeitberufstätigen, dass die Rentner ja auch früh könnten.

Mir ist es völlig wurscht ob ein Rentner oder ein Berufstätiger vor mir nen Termin hat/drankommt, irgendeiner ist's immer.

Hamburg nimmt Abschied

Moin,
ich war überrascht wie viele den Weg nach HH-Langenhorn gefunden haben. Mit zwei Reportern waren ca. 30 Person vor Ort.

Was gab es sonst? Sprühregen auf den Fahrten, 12-14 ° und ein schönes Hundeerlebnis. Junge Hundebesitzerin mit kleinem weißen Hund ohne Leine wird von mir rechtzeitig angeklingelt, der Hund läuft zur Besitzerin und macht "Sitz". Ich brachte vor Überraschung nur "super, :daumen: Danke" zustande, was mit "gerne" beantwortet wurde. Solche Hunde dürfen gerne ohne Leine laufen.

@Maddog , @framaba , @kaasboer , @JensB , @grandsport , @igliman Danke Euch für die Tips... Da muss ich jetzt erstmal in mich gehen, bin echt unschlüssig was ich machen soll. Der Surly Rahmen passte von der Spezifikation her eigentlich sehr gut. Bei stahlrahmen-bikes.de ist ja eine sehr umfangreiche Liste mit Herstellern zu finden, da brauche ich etwas Zeit um das durchzuackern.

Na ja, dann fahre ich eben erstmal weiter MTB. Habe ja inzwischen auch Schutzbleche dran.

... und dann habe ich eben noch neue Bremsbeläge in die Scheibenbremsen eingebaut, werden morgen getestet. Hab die grünen (SwissStop) genommen. :D

Rückfahrt war etwas angestemmt wegen erhöhtem Flüssigkeitsverlust durch die laufende Nase ... hatte sich die letzten Tage eingeschlichen und nun manifestiert ... schwerer Kopf und schwere Beine ... jeden Hügel oben Schnappatmung wie Fisch auf dem Trockenen ... Flasche leer ... morgen also mdAzArzt

Gestern schob der Wind derart das Elbtal hinauf, dass ich doch glatt ein paar mal gegen den Wind kreuzen musste um überhaupt auf Fahrzeit zu kommen.
Heute früh war der Wind nicht mehr ganz so frisch aber immer noch hilfreich für WP-Punkte. Leider hatte sich ein Tempomacher bei mir hinten angehängt, der Dank meines Windschattens auch nicht so einfach abzuschütteln war. Da musste ich dann auch heut früh noch einen Extraschlenker machen. Aber da es noch schön warm und inzwischen auch nicht mehr so nass ist, will ich mich ja gar nicht beschweren :rolleyes:

Holst du dein Baumaterial mit dem Crosser :confused:
Gibt das Extrapunkte? ;) Ich jogge dann auch durch den Baumarkt

Zuletzt bearbeitet:
Rückfahrt war etwas angestemmt wegen erhöhtem Flüssigkeitsverlust durch die laufende Nase ... hatte sich die letzten Tage eingeschlichen und nun manifestiert ... schwerer Kopf und schwere Beine ... jeden Hügel oben Schnappatmung wie Fisch auf dem Trockenen ... Flasche leer ... morgen also mdAzArzt
Hei Kapitän, Lazarett? Kommst hier net rein :P
Schnelle Besserung!

Hei Kapitän, Lazarett? Kommst hier net rein :p
Schnelle Besserung!

Nix Laza??? (was ist das eigentlich?!) Frische Luft hilft am besten ... aber die offizielle Entschuldigung, dass ich keine Kollegen von der Arbeit abhalten soll, muss ich mir ja doch vom Magier in Weiß holen :cool:
Programm ist weiterhin: soweit möglich min. 10 WPP draußen täglich (außer Sa.) - das hält die Seele fit! :daumen:
Also keine Sorge, der Besenwagen muss noch nicht in Aktion treten ;)

Erster... Zweiter... Pfff... :p

Moin.

Sehr angenehme 3 Punkte heute morgen, der Wind war nicht mehr so heftig, aber immer noch im WP-Modus (= Gegenwind).

... und dann habe ich eben noch neue Bremsbeläge in die Scheibenbremsen eingebaut, werden morgen getestet. Hab die grünen (SwissStop) genommen. :D
Check. Erster Eindruck sehr gut. Wie sich die Dinger bei Nässe und längeren Abfahrten (wg. Fading) verhalten, verrate ich Euch, wenn ich mal bei Nässe und längere Abfahrten (wg. Fading) gefahren bin. :)

Ach ja, schon wieder 'ne Woche fast rum - schönen FF!

Heute wieder Nebel- diesmal jedoch schon ab der Haustür, hab daher die linsen reingedrückt. War schon viel entspannter bei guter Sicht :) der Nebel heute war irgendwie krass, hat komplett alles Licht und Geräusche geschluckt, die Fahrt hatte was traumwandlerisches...

Guten Morgen,
Karneval in Köln ist echt nicht mein Ding! Gestern ab 11:11 Uhr drehen hier wieder alle am Ratt!
Als ich dann um 16hundert an der Rheinpromende ankam musste ich mich durch Menschenmassen schlängeln. Es scheint immer weniger um Karneval an sich zu gehen. Fast ausschliesslich Jugendliche und junge Erwachsene tummeln sich in Kostümen am Rhein und hören: BumBumBum:confused:. Extrem hohe Polizeipräsenz und ständig hörte man Rettungswagen von einer Ecke in die Andere jagen.

Lobend erwähnen muss ich mal die Reinigungskräfte der Stadt Köln. Die haben das ganze Chaos schon heute morgen von den Wegen beseitigt!

Ansonsten , locker MdRzA geradelt.
Reingehauen:)

Moin zusammen!
MdRzA bei traumhaftem Wetter und leichtem Bodenfrost, die Temperaturen passen sich hier so langsam der Jahreszeit an. Zumindest bei uns im Tal, am Berg ist es noch viel zu warm. Aber ich fahre ja kaum noch Ski, also, who cares :D
Auf jeden Fall auf 5 Punkte ausgedehnt, mit Punktlandung. 1 Stunde 16 Min ;)
Entspannten Tag zusammen!

MdRzA

Anfangs müde, legte sich dann aber einigermaßen, was nach 4,5 Stunde Schlaf mit stündlichen Unterbrechungen erstaunlich war. Über die Fahrzeit müssen wir trotzdem nicht reden...
Den Gedanken, Zug und Rad zu kombinieren, konnte ich mit Blick auf mein Team wegschhieben. Sollen ja nicht die anderen ausbaden, wenn ich nicht zum Schlafen komme.

Zurück