• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Du wirst lachen, aber den bzw. den Mavic Inferno Thermo wollte ich auch mal ordern... Die haben bei Tests ja eigentlich sehr gut abgeschnitten, geht man nach der TOUR 01/2014 ;)

Genau danach bin ich auch gegangen. Und der ist sicherlich nicht schlecht, auch deutlich wärmer als bspw. ein Gore Power, der hier auch noch rumliegt, aber die Finger wurden da bereits bei MdRzA unangenehm kalt. Bei einer vierstündigen Runde im Januar (?) dieses Jahr konnte ich kurz vor Schluss nicht mal mehr die Banane "öffnen", so steif waren die Hände geworden. Außentemperatur: 0° C.
Nur wie gesagt, andere Benutzer haben mit dem Ding auch bei zweistelligen Minustemperaturen keine Probleme, ich bin halt eine Memme. :D

Ich kann dir den Mavic verkaufen......:)

Ach so, welche Größe haste denn geordert?
Ich habe da immer so mal die Schwierigkeit die richtige Größe zu treffen...
Ich bräuchte bei MAVIC die L, denn ich stehe mit 21,4cm Handumfang genau an der Grenze zwischen M und L...

Morng,

heute Abend zieh ich mir in "Nämberch" (hochdeutsch: Nürnberg) mal die Doku "Pedal the world" rein. Läuft noch bis Mittwoch im Cinecitta.
Dieser Felix Starck fuhr anfangs mit nem Kumpel von mir, der dann aber ausstieg, als er merkte, der Felix hat eigentlich kommerzielle Gedanken an dem Projekt verloren. Ursprünglich sollte das so ne Art Lebensabenteuer werden, aber ohne Vermarktung. So kann man sich in Menschen täuschen.
Eigentlich sollte ich es boykottieren, aber was soll's, der is schon mit dem Film durch so viele Kinos getourt und hat seine Kohle damit gemacht, dann isses ah scho wurscht, wenn der Pedaleur da nei geht.
Interessieren tut es mich trotzdem, so what.

Grüßla

genna nei... und berichte (dann brauch ich net selber nei... )

Da ich wegen fehlender Mähne am Kopf doch recht empfindlich bin trage ich ab 5 °C ne Helmmütze von Gonso. Passt gut unter den Helm und hält auch bei sehr tiefen Temperaturen noch gut warm. Evtl. kommt bei Minusgraden noch ein Buff um den hals, den ich dann im Gesicht bis über die Nase hochziehen kann.

...ich kann die mir ausfallenden Haare ja mal 'nen Monat sammeln...so zwecks Mähne wiederherstellen :D.

Schau mal... Den Rest können wir dann via P/N klären :)

Ihr dürft (wegen mir) gerne öffentlich... . Tipps zu gut funktionierenden/passenden Bekleidungsstücken kann man/frau immer brauchen, v.a . wenns gegen kalte Fingerspitzen hilft.

genna nei... und berichte (dann brauch ich net selber nei... )

@Frankenpedaleur Ich habe den Film diese Saison bei uns im Freiluftkino gesehen. So als Radler dachte ich ein Muss. Teilweise sehr interessant, aber das was du geschrieben hast kommt auch im Film rüber, bzw. habe ich so empfunden. Sehenswert war er trotzdem, was möglich ist und wie unterschiedlich die Bedingungen doch sind. Aber mit dem Felix Starck bin ich nicht richtig warm geworden ;)

@Claw Welche GoPro ist das? Sind schon cool die Dinger.
Ist die alte Hero 3 Black Edition - gibt es sehr günstig gebraucht, da es ja schon 2 Nachfolger gibt. Aber die Hero 3 hat immer noch eine gute Optik. Allerdings lässt die Akku-Laufzeit sehr zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die alte Hero 3 Black Edition - gibt es sehr günstig gebraucht, da es ja schon 2 Nachvolger gibt. Aber die Hero 3 hat immer noch eine gute Optik. Allerdings lässt die Akku-Laufzeit sehr zu wünschen übrig.

Ja irgendeinen Nachteil gibt es immer. Aber die neue ist mir zu teuer. Hatte auch schon einmal an die ganz normale einfache gedacht. Aber vielleicht dann doch eher die Devise, wenn schon/denn schon.
Nun gibt mein Smartphone langsam den geist auf, heißt da wird wohl erst einmal eine Neuanschaffung notwendig ... bzw das wird wohl mein Weihnachtswunsch von meinen Eltern (ich liebe es noch Kind zu sein :D

Hmm..ich fahre derzeit mit den Bike-Handschuhen vom Aldi...
Mich würde mal der Vergleich zu teuren interessieren.
Mir wurden die Aldi (oder waren es LIDL?) Herbst-Handschuhe heute morgen zu kühl. Als nächste Stufe kommen die Skihandschuhe dran. Die haben noch etwas Luft, so dass da noch dünne Unterziehhandschuhe reinpassen, sollte es kälter als -10° werden.

@Kiggie: habe gerade deinen Weg MdRzA in Strava gesehen - ist zum überwiegenden Teil auch mein Weg, :rolleyes: wobei ich etwas anders fahre.

Wann fährst du heute mdR@Home?

Weiß noch nicht ob und wann ich heimfahre. Ggf wird es die Bahn, da ich pünktlich zum Sport im Tal sein muss. Und mein Knie zwickt und ich morgen ne 100 km Tour habe.
Wenn ich heimfahre müsste ich zwischen drei und halb vier los hier.

Wo musst du denn hin oder wo kommst du her?
Bei mir gibts zwei mögliche Strecken, die von heute morgen oder durchs Neandertal.

Uih!
Grad ruft Frau B. an. Hat sich einen Brustwirbel verrengt und kann den Kopf nicht drehen. Blöderweise ist sie mit dem Auto gefahren und bittet mich jetzt das Auto wieder nach Bonn zu bringen:( Also keine Fahrt mit dem Rad nach Hause, sondern m d R z F u d m d A u R i K n H:(:(:(
Gute Besserung an Frau B.!

Weiß noch nicht ob und wann ich heimfahre. Ggf wird es die Bahn, da ich pünktlich zum Sport im Tal sein muss. Und mein Knie zwickt und ich morgen ne 100 km Tour habe.
Wenn ich heimfahre müsste ich zwischen drei und halb vier los hier.

Wo musst du denn hin oder wo kommst du her?
Bei mir gibts zwei mögliche Strecken, die von heute morgen oder durchs Neandertal.

hast eine PN

Zurück