• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

-0,2 Grad sagte die Garminette als tiefstwert, das war echt frisch am Kopf. Was habt ihr denn zwischen 5 und -10 Grad auf dem Kopf?
Gore windstopper unterziehmütze.

Was für ein Nebel auf der Heimfahrt. Die Lupine Piko 7 war hart an der Grenze....

Morgen soll es Minusgrade geben.. . Ohhhh ohhhh.

Jedenfalls die ersten 8 Punkte für heute. Gute Nacht Koppel. Um 5.40 Uhr klingelt der Wecker.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch gerade gefreut, dass ich die 17km in 1:00:55 gefahren bin, dann mit Strava importiert und es waren nur 56 min waren.

-0,2 Grad sagte die Garminette als tiefstwert, das war echt frisch am Kopf. Was habt ihr denn zwischen 5 und -10 Grad auf dem Kopf?

im Moment (außer Helm) nix, oder vielmehr viele, lange eigene "Wolle". Bei deutlich unter 0 oder Regen 1 Buff.

Heute hatte ich bei bestem Wetter einen super Einstand in den WP und habe mal für die Feierabendrunde die GoPro unter den Sattel geschnallt:

23589665zz.jpg
Hat so ein bisschen was von Villip - Berkum.
23589666pl.jpg

Wer langweile hat, kann auch mal das Video dazu anschauen. Preisfrage an @JensB und @sibi : Wo ist der Blätterweg? (und nicht in Strava spinksen)
In dem Falle einfach, ich hab am Sonntag für meine MTB-WP Gruppe ein Teil der Strecke für den ersten Gruppenausflug am kommenden Wochenende angeschaut: Vom Pflugskopf durch den Schlossgraben ins Idienbachtal. Schlossgraben ist aber eher was für ein Fully.

@danielito23
Keine Sorge. Dieser Winter wird entspannt ;) Da bin ich mir ziemlich sicher.

Alles gut soweit. Die Fahrten zur Arbeit machen riesigen Spaß. Derzeit bin ich am Überlegen, doch mal wieder trainieren zu fahren. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht dazu aufraffen. Ich zocke dann lieber Computer oder mach was für die Uni :D
Letzte Woche habe ich mir allerdings fast die Raceblades zerkloppt. Es ist der Fall eingetreten, vor dem ich mich gefürchtet hatte. Das hintere Blade hatte sich aus der Halterung gelöst (blödes Panzertape hat sich anscheinend zu weit gedehnt). Nachdem ich auf den Radweg hopste rutschte das Blade genau zwischen Haltesteg an der Bremse und dem HR. Dadurch wurde es reingezogen. Gott sei Dank blockierte das HR nicht. Bis zum hinteren Abschlusslappen klemmte das Ding im Rahmen. Die seitlichen Haltestreben waren gut verbogen.
Konnte ich aber zu Hause alles richten und sitzt wieder 1a :daumen:
Gestern dann mit dem Crosser die Kurze abgeholt >> Speichenbruch am HR. Auch nichts Neues. Habe ich jedes Jahr. Diesmal allerdings auf der Freilaufseite. Sehr merkwürdig :D

Hab mich auch gerade gefreut, dass ich die 17km in 1:00:55 gefahren bin, dann mit Strava importiert und es waren nur 56 min waren.

2xBuff, einen am Hals und einen unterm Helm, das reicht bis ca. -2, wenn noch kälter dann Sturmhaube - aber erst wenn der Schnodder in der Nase gefriert :-)

Morng,

heute Abend zieh ich mir in "Nämberch" (hochdeutsch: Nürnberg) mal die Doku "Pedal the world" rein. Läuft noch bis Mittwoch im Cinecitta.
Dieser Felix Starck fuhr anfangs mit nem Kumpel von mir, der dann aber ausstieg, als er merkte, der Felix hat eigentlich kommerzielle Gedanken an dem Projekt verloren. Ursprünglich sollte das so ne Art Lebensabenteuer werden, aber ohne Vermarktung. So kann man sich in Menschen täuschen.
Eigentlich sollte ich es boykottieren, aber was soll's, der is schon mit dem Film durch so viele Kinos getourt und hat seine Kohle damit gemacht, dann isses ah scho wurscht, wenn der Pedaleur da nei geht.
Interessieren tut es mich trotzdem, so what.

Grüßla

Da ich wegen fehlender Mähne am Kopf doch recht empfindlich bin trage ich ab 5 °C ne Helmmütze von Gonso. Passt gut unter den Helm und hält auch bei sehr tiefen Temperaturen noch gut warm. Evtl. kommt bei Minusgraden noch ein Buff um den hals, den ich dann im Gesicht bis über die Nase hochziehen kann.

Guten morgen Gestüt.

Heut wars zapfig. -2 Grad, noch dichterer Nebel als gestern. Und immer noch mit Gabba2 und Endura Regenjäckchen unterwegs. Die Shimano Winterschuhe + GripGrab Merinosocken sind genial.

Mir ist auf dem Weg zur Arbeit schon viel vor die Flinte, ähhhh, vor das Rad gekommen, aber ein auf dem Dach liegendes Auto mit sämtlichen Einschlagspuren war mir bis dato neu. Damit rechnet man nicht. Und man sieht es auch erst im letzten Moment. Ich hab die Geschwindigkeit schon gedrosselt gehabt, weil ich aus einiger Distanz das Blaulicht durch den Nebel wahrgenommen hatte. Ich hoffe, den Insassen geht es gut.

Allen eine unfallfreie Fahrt. Habt euch wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich helfe Dir! Den Weg kann man vor Blättern gar nicht mehr sehen. Die Wasserablaufrinnen auch nicht! :rolleyes:

Gedacht hatte ich mir das, kann aber die Rinnen überhaupt nicht erkennen. Aber warum hast Du das denn im Zeitraffer aufgenommen:D

Guten Morgen,
Temperaturen um die 2-4°C Trocken, alles Bestens.
Gruß aus Kölle

Guten Morgen,

nach Wochen auch mal wieder MdRzA. 3 Grad und herrliche Luft, Sonne ging gerade auf.
Die nächsten 3 Punkte für den WP, nachdem es gestern in der Summe schon 7 geworden sind. :)

Mal schauen ob ich auch zurück fahre, muss nachher noch meinen Sportkurs geben und mein Knie mag die Kälte nicht so richtig. Und morgen wollte ich ne längere Tour (100 km) starten. Aber ich habe ja den zug ...

@Claw Welche GoPro ist das? Sind schon cool die Dinger.

Hatte dank Vaude Thermatic Schuhen auch halbwegs warme Füße. juhu.

Anhänge

• Morgen.jpg
    Morgen.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen!

Ich bin froh, so früh aufgestanden zu sein! 3h und 71km geschafft bei immer wieder unter Null. Unten am Wehr in Greifenstein -2, oben in Hadersfeld -3, aber dann kam die Sonne hervor und dann waren die -1 in Wien ganz gut auszuhalten. Zu sechst in der Gruppe war das ein großer Spaß heute morgen und die WP-Wertung freut sich über 12 Punkte aus reiner Bewegungszeit ermittelt. :)

heute kein MdRzA - der Bremsbowdenzug wollte nicht mehr. Wollte es reparieren und hab im Halbschlaf um halb 7 den einzigen Ersatzzug falsch abgelängt. Also erstmal Ersatz kaufen und vielleicht doch die 15€ für den Kabelschneider ausgeben. Das nervt ja schon gewaltig gerade. Nun gut, dann wirds heute abend halt die Rolle und nen bissl Champions League.

Vielen Dank für eure Mützentips! Werde mal das Buff aufm Kopf ausprobieren. Allseits gute Fahrt. X

@MarkusSIC schön dass Du wieder auf dem Rad sitzt

Mir bleibt ja keine Wahl :) Was gestern leider etwas zu kurz kam, waren die positiven Seiten der Runde. Da wäre zum Einen das Lupine Rücklicht. Ich betreibe es mit der mittleren Leuchtstufe und Helligkeitssensor. Das heißt, dass das Licht heller wird, sobald ein Fahrzeug es anleuchtet. Ergebnis: Niemals bisher haben die Autos beim Überholen so großzügigen Abstand gelassen. Fein.

Und: Ich habe mir letzte Woche für 27 Euro bei Rose Lobster-Winterhandschuhe geschossen. Meine Finger waren immer meine Problemstellen, bei Temperaturen um die 0 Grad kühlten die Fingerkuppen rasend schnell aus, obwohl ich wirklich Geld für gute Winterhandschuhe in die Hand genommen hatte. Nun also der Rose und tadaa, die Finger bleiben endlich warm. Dieses Gefühl kenne ich bei winterlichen Temperaturen gar nicht.

Hab mir jetzt mal probeweise den Mavic Cosmic Ultimate sowie den POC Octal Raceday zur Ansicht bestellt. Und dann werd ich @Essmann entscheiden lassen. ;)

Zurück