greenhornlenker
don`t worry, be happy
klar, unter uns
. BTW, wie krass ist das denn, dass wir mit 45 Leuten den WP rocken

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell habe ich bei Nike Laufschuhen eine 42,5 an. Die passt genau. Bei SIDI Schuhen trage ich eine 44, bei Shimano MTB's eine 44, bei NW Sommerschluppen eine 43,5. Den GAERNE und auch den Mavic habe ich in 44 geordert. Finde ich absolut ausreichend. Größer dürfte es nicht sein. Mein (linker) Fuss ist 27cm lang (mein rechter Fuss ist 268mm lang, dafür aber einen ticken breiter) und die Einlegesohle des Gaerne ist ca. 28cm lang. Die des Mavic ebenfalls (wie bei diesem auch angegeben).Danke, @igliman !
Das hilft mir bei meiner Wahl enorm.
Der Gaerne wird bestellt! Wie sieht es mit der Größe aus? Eher eine , oder zwei Nummern größer?
@schokoono 200 Flocken für 11 km/h zuviel? Krass!
Unterm Strich rechnet sich das: weniger Personalaufwand bei dennoch hoher Einnahme.Das ist Italien- kaum Kontrollen, dafür horrende Strafen.
Sei froh, dass Dir das nicht bei den Eidgenossen passiert ist. Die hätten aus Dir eine Weihnachtsganz gemacht, zumindest den Rohling dafürTja... Das ist Italien- kaum Kontrollen, dafür horrende Strafen.![]()
Aua, das sind ja heftige Preise.Moin!
Traumhaftes Wetter heute, musste aber wg abendlicher Verpflichtungen leider mit dem Auto fahren.
A propos Auto: Letzte Woche hatte ich doch meinem Kollegen zuliebe auf mdRzA verzichtet, er brauchte eine Mitfahrgelegenheit und man ist ja nicht so. Natürlich bin ich auf dem Heimweg prompt geblitzt worden. Ganze 11 km/h zu schnell, 101 statt der erlaubten 90 (Schnellstraße). Kostet mich jetz knapp 200 Euronenwenn ich sofort bezahle, sonst wird's noch teurer. In Italien gibt es nämlich Frühzahlerrabatt. Schade um das schöne Geld, da hätt ich mir eine schöne Winterjacke fürs rattfahrn kaufen können
Aber, genug gejammert, erstens gibt es Schlimmeres, zweitens bin ich trotz allem wohl selbst schuld.
schönen Donnerstag zusammen!
@vanillefresser und ggfs. andere:
Habt ihr Erfahrung mit Vermarcs Winterjacke "Windtex ATX"? Unser Verein bestellt mal wieder Klamotten, ich brauche eh noch eine Winterjacke und die Preise sind durchaus verlockend......
Aua, das sind ja heftige Preise.
Ich wurde vor kurzem auch geblitzt (in D auf Autobahn). Erlaubt 120, mein Tempomat auf 140. Es kam ein Schreiben über 10€ Bußgeld wegen 9km/h zu schnell nach Abzug der Toleranz. Nach verlässlichen Quellen gehen solche Schreiben erst ab 7km/h raus. Jetzt ist quasi mein Auto geeicht und der Tempomat steht zukünftig bei 137km/h.![]()
Ich habe aktuell solch eine Jacke in Größe L (-4-) abzugeben
Tolle Jacke! Die müsst ich dir eigentlich schon wegen der Aufschrift (1977) beinah abkaufen, ich befürchte aber dass ich in die "L" nicht reinpasse, breite Schultern![]()
![]()
Ich? Ich bin schmächtig! Quasi ein Hempfling.Christian, sag bitte mal was zu Größe M und L bei breiten Schultern![]()
Ich? Ich bin schmächtig! Quasi ein Hempfling.Ich passe in M!
Fahre aber Lenkerbreite 44cm!![]()
Vielleicht mal nicht alles gleich so ernst nehmen und auf die Goldwaage legen. Eventuell hab ich den Blitzer im Augenwinkel gesehen und noch etwas gebremst. Kann alles sein. Tempomat war trotzdem drin.Dann lass bitte mal deinen Tempomat überprüfen...wenn man dir 9 km/h Überschreitung nach Abzug der Toleranz vorwirft bist du nach Adam Riese mit 133 km/h geblitzt worden ( 3% von 133 = 3,99 und auf 4 aufgerundet / 133 - 4 = 129 km/h bei erlaubten 120 km/h = 9 km/h zu schnell)...
Bei gemessenen 140 km/h würden auch 4 km/h Toleranz (140 - 4 = 16) abgezogen und du wärst 16 km/h zu schnell gewesen
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/toleranz.php
Nicht wenn da mal ein schlauer Rechtsverdreher (davon habe ich in fast 40 Jahren genügend kennen gelernt) einen Vorsatz draus macht..bewußt und gewollt zu schnell
![]()
Vielleicht mal nicht alles gleich so ernst nehmen.