• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Ironkobra , @schokoono : Ich habe das "MdRzA - Team X" angelegt.
Ihr könnt euch bewerben. :)

Wer außerdem noch ein Team sucht und nicht alleine den WP bestreiten möchte darf sich natürlich auch bewerben... :)
Team "mdRzA - kunterbunt" ist wohl bewerbungsmäßig überbelegt...

Bewerbung ist raus :)

...

Für den WP muss aber nicht mit strava getrackt werden oder? Für kürzere Strecken werfe ich es nicht an in der Regel (zur Uni/Schule zb)

Da bisher keiner deine Frage beantwortet hat, mache ich das mal als Wuppertaler an die Wuppertalerin. :)

NEIN - du musst nicht mit strava getrackt werden! Es reicht völlig aus, wenn du deine Fahrzeit einträgst (Beim Radeln min. 15 Minuten). Da ich nur an meinem "Sonntagsrenner" einen Tacho (und das sogar ohne strava Möglichkeit ;) ) habe, bilde ich einfach aus Startzeit und Ankunftszeit die Differenz und trage diese ein, wenn ich keine Pause gemacht habe. Kurze Ampelstopps rechne ich nicht raus - ist mir völlig egal was andere darüber denken. ;) :p

... da ich - wie gesagt - auch nur am "Sonntagsrenner" einen Tacho habe, kann ich (leider) nicht - wie andere - mit meinen Jahreskilometern "prahlen" :( Ich genieße es mich nicht zum "Sklaven" dieser Fülle von möglichen Informationen zu machen. Ich bin Hobbyradler - ich darf soviel fahren wie ich will. ;) :D

euch allen morgen einen guten Start in die Woche :daumen:

nach 7 Tagen Urlaub im Allgäu und Apfelernte in Meck-Pomm gehts dann morgen wieder mdRzA - und erstmal beim warten auf die Züge die vergangenenn 40 Seiten nachlesen :)

Nach der Rückkehr aus dem malerischen Allgäu wartete auch gleich ein Paket. In der Champagnerlaune während des Geburtstages meiner Frau wurde wild eingekauft. Der deal mit meiner Frau ist, das ich pro ausgegebenen € 5km mehr radeln darf in 2016 - da konnte ich nicht nein sagen.

Anhang anzeigen 276702 Anhang anzeigen 276703

Heißt das, je mehr Radzeug Du kaufst, je mehr darfst/musst Du fahren damit sich der "Krempel" rentiert? Oder darf Deine werte Gattin Dein Geld verjubeln, während Du (mehr) radelst??:D

darum heißt es ja auch Meck-Pomm(es) also Meck-Apfel:D.

Den 17.04.2016 habe ich mir im Kalender ebenfalls schon vorgemerkt - als Zuschauer.
Wollen wir doch mal sehen, dass wir unseren @Essmann angefeuert bekommen! :daumen:

Ja, sonst habt ihr lieben Leute hier aber keine Sorgen. Auf jeden Fall solltet ihr nicht so früh an der Strecke stehen. Bei Kilometer 28, wie es der @Bully vorgesehen hat, bin ich ja noch nicht einmal am Schwitzen :D

...
Freu mich auf den Wp im besten Team!!!

MEINE FRESSE, da hast Du mir aber einen ganz schönen Schreck eingejagt. Schnell noch mal kontolliert ...
Unbenannt.JPG

Alles gut. Ich dachte schon, dass die Foren-Software hier beim Team BenGamMic etwas durcheinander gebracht hätte :p

@Kiggie bestätigt ... und damit ist das WP-Team 'mdRzA-kunterbunt' vollständig (und regelkonforn mit 5 Mitgliedern besetzt). Werde natürlich im Zuge der Einheitlichkeit auch auf Großschreibung für das 'mit' im Namen umstellen (obwohl es mir gefühlsmäßig nicht wirklich gefällt).
EDIT: und natürlich ist Strava nicht Pflicht - für ein paar ganz wilde Punktesammler wäre dass aber wahrscheinlich gar nicht so schlecht (sonst gibt es wieder so viel Gemunkel von Ablesefehlern :cool: )

Heute Saisonabschluss mit dem Team vom befreundeten Radsportverein ... ich hatte an eine gemütliche Ausfahrt gedacht, es wurde dann aber doch recht zügig gefahren (die Profis sind halt doch eine andere Liga :confused: ) aber durch den guten 'Schnitt' bin ich dann grad noch vor dem Regen wieder zu Hause gewesen ... hat eben alles seine guten und weniger guten Seiten :daumen: Jetzt Füße hochlegen, die nächste Saison beginnt ja auch gleich schon wieder ;)

Wünsche euch einen guten Start in die Woche - bei mir ohne mdRzA (aber keine Angst, es ist genug Arbeit zu Hause liegen geblieben, ich muss nur nicht erst mit dem Rad hinfahren, um mich schaffen zu können :) )

Ich find, eigentlich müsste man jetzt schon Winterpokalpunkte einfahren können... Hab mich mit viel Überwindung 2stunden bei 4grad im Regen "vergnügt"... Aber seit ich aus dem Urlaub zurück bin, gabs nur mdRzA, zudem hatte ich tierisch Rückenschmerzen und war total hibbelig; sind wohl Entzugserscheinungen

Ja. Ich auch.
Gestern zwei Stunden. Heute RTF und einige Stunden nach einer relativ kleinen Mütze Schlaf :( :crash:
Nun ja- gutes Training für den WC :D

Jetzt ist Pizza im Ofen, Beine schwer, Huhn platt aber glücklich. :)

@Kiggie wenn man für den WP Strava bräuchte, hätte ich ein Problem... ;) :D
@Essmann YMCA ist ein super Team. Das lustigste, was da ist. :daumen:

War ja viel los heute auf der Koppel. Ich lese noch ein bisschen nach.

Allen einen schönen Abend :)

Heißt das, je mehr Radzeug Du kaufst, je mehr darfst/musst Du fahren damit sich der "Krempel" rentiert? Oder darf Deine werte Gattin Dein Geld verjubeln, während Du (mehr) radelst??:D

Ja, so in etwa. Ich fahre ja nun nicht so viel wie die meisten hier und da muss man sich das ja solche "nicht notwendigen Ausgaben" irgendwie schön reden. Unser Segelverein ist ca. 40km entfernt und ich fahre häufiger mit dem Rad hin - ich bitte dann meine Frau mich nach dem Schleifen, streichen etc mich abzuholen statt zurück zu fahren bzw. im Sommer wenn ich nen Bier getrunken habe. Darauf muss ich nun verzichten und hin und zurück mit dem Rad. Auch bei Kumpels werde ich nach dem grillen nicht mehr mit dem Auto abgeholt.....diese Maßnahmen sollen meiner Gesunheit gut tun und es sollten im kommenden Jahr nen paar kilometer zusammenkommen. Ich hoffe, dass ich diese Regeln ab und an aufweichen kann :)

Und zuguter letzt sind wir nach Chemnitz in den Soff Fabriksverkauf gefahren...

Ich hab mal ein kleines Video mit Bildern von meiner Fahrt in die Ukraine gebastelt - das könnt ihr euch hier ansehen
Krasse Tour. Ich hab (noch) Schiss 200km durch Deutschland zu radeln und Du kurvst mal kurz durch die Ukraine. Wie kommt man gerade auf die Ukraine? Meine, man könnte ja auch Länder wählen wo nicht gerade Bürgerkrieg ist und die Patronen durch die Luft heulen. Hätte nicht gedacht, dass es da so "normal" aussieht. Die wohnen ja fast wie hier?! Sogar die Zebrastreifenschilder sehn gleich aus...

Ab davon, ich bin gerade mein Kleingeld an der Hotelbar losgeworden. Ist zwar eigentlich nicht mehr nötig, weil ich die "Peseten" ja auch zu Hause ausgeben hätte können, aber den Brauch behalte ich bei :)

Krasse Tour. Ich hab (noch) Schiss 200km durch Deutschland zu radeln und Du kurvst mal kurz durch die Ukraine.
Gibt keinen Grund Schiss vor 200km in Deutschland zu haben!
Arsch hoch und los!

Ich habs Anfang Juli einmal auf 340km in 20h geschafft, allerdings mitm MTB. Nordsee und retour. Allerdings auch zu zweit.
Kollege von mir ists aufm Beachcruiser gefahren. Sogar noch 40 Kilometer mehr als ich.

Falls du jetzt gerade Beachcruiser gegoogelt hast und dir die Augen ausm Kopf fallen...
Ich finds auch bescheuert :D

Soll heißen, du schaffst 200 locker ohne Sorgen!

@R.Hotzenplotz
Coole Landschaft, coole Brücke und zum Teil auch coole Straßenverhältnisse! :cool:

..., man könnte ja auch Länder wählen wo nicht gerade Bürgerkrieg ist und die Patronen durch die Luft heulen. Hätte nicht gedacht, dass es da so "normal" aussieht. Die wohnen ja fast wie hier?!

Ich denke, dass die Tour von Polen und Slowakei nicht bis ganz in die Ostukraine gegangen ist. Und der Westen der Ukraine ist eben genau das - sehr westlich :cool: (und auch weitgehend friedlich). Auch um diese Zeit kann man Urlaub in Odessa sicher noch genießen (sagen zumindest meine ukrainischen Freunde und Kollegen!)

Guten Morgen
Urlaub zu Ende - war Klasse 2 Wochen in der Türkei Sonne tanken in Kapadokien und Konya. Heute dann nach langen Kampf mit dem inneren Schweinehund doch die Radklamotten an um dann gleich MdRzA zu fahren - Was für ein Sauwetter - ich muss bescheuert sein.

Allen einen guten Start in die Woche

Grüße
Heinz

Guten Morgen
Urlaub zu Ende - war Klasse 2 Wochen in der Türkei Sonne tanken in Kapadokien und Konya. Heute dann nach langen Kampf mit dem inneren Schweinehund doch die Radklamotten an um dann gleich MdRzA zu fahren - Was für ein Sauwetter - ich muss bescheuert sein.

Grüße
Heinz
:daumen:

7 Grad, kein Regen aber starker Nebel.
Bei uns in Niedersachsen sind Herbstferien, dementsprechend wenig Autos und Mitradler unterwegs. Radio ffn im Ohr (1Live sendet einfach zu schwach ins benachbarte Bundesland, um es Richtung Norden rauschfrei hören zu können :() und so fräst man sich seine kleine eigene Schneise in den stockdunklen Nebel, die genau so schnell wieder verschwindet, wie sie gekommen ist.

MdRzA hat etwas von autogenem Training, die Stunde auf dem Rad war wieder richtig schön!

Schönen Montag euch allen, morgen und übermorgen bin ich zum Seminar in Vechta. Anstatt MdRzS packe ich mir die Laufsachen ein.....

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin liebe Gemeinde,

war kurbedingt für 3 Wochen Strohwitwer und hab dabei hier komplett den Anschluss verloren :( Am WE hab ich es nun geschafft zumindest die letzten 7 Tage nachzulesen (gefühlte 50 Seiten lang) :rolleyes: Damit gerade noch rechtzeitig, um meinen abgestammten Platz im besten WP-Team der Welt einzunehmen :D:p:D Besten Dank @Bully :daumen:

Ansonsten nass von oben und unten, bei milden 8 Grad im stockfinsteren Morgen meine entspannten 33 km abgespult :)

Fröhliche Woche @all

Zurück