• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kannste ne Regenhose empfehlen, @b_a ?
Meine alte ist ziemlich durch und ich suche was Vernünftiges. Meine alte ist, obwohl sie schon sehr lang war für meine Beine, immer wieder soweit hochgerutscht durchs Pedalieren, dass zwischen Überschuh und Hose ein Spalt entstanden ist, durch den es dann dich nass wurde.

Ich hab nur relativ günstige von Vaude, die rutschen nicht hoch und die Beine können mit Kletts eng gemacht werden; allerdings sind die durch die mangelnde Flexibilität des Materials nicht sehr angenehm zum Fahren; ich benutze die eigentlich nur im Winter bei starken Niederschlägen am Morgen für mdRzA, wo ich topographiebedingt oft rollen lassen kann, damit ich nicht komplett durchnässt und verfroren am Bahnhof ankomme... auf dem Heimweg nehm ich dann die kurzen Regenhosen und lebe halt mit gegebenenfalls nassen Füssen, kann ja zu Hause in die warme Dusche.

@SprintLooser ich habe ja erst kurz vor dem Start in den letzten WP mit dem RR-Fahren angefangen und bin mir jetzt gerade gar nicht so sicher, ob ich genauso motiviert durch den nächsten kommen werde. Auf alle Fälle tragen solche Fahrten wie heute früh bei knapp über 0°, Schneeniesel in Regen übergehend und anfangs recht schmierigen Wegen nicht unbedingt dazu bei, die Motivation zum lange Fahren hoch zu halten.
Aber der nächste Bericht von Mitstreitern, die nächste schöne Tour, das nächste schöne Bild kommen bestimmt! Und damit kehrt die Freude zurück. Also auch mein Tipp: hier immer mal rein schauen und sich mit den anderen an den kleinen schönen Begebenheiten freuen!

@Ironkobra ich trage eigentlich wegen besserer Kenntlichkeit reflektierende Stulpen ( http://www.amazon.de/REALflex-Arm-s...06186&sr=8-16&keywords=reflektierende+stulpen ). Sehr angenehmer Nebeneffekt: das Wasser wird abgeleitet und kann nicht von oben in die Schuhe laufen. Bei den Winterschuhen sollten diese ja schon weitgehend wasserabweisend sein!

wo wir gerade bei dem Thema Klamotten sind, ich weiß jetzt nicht wer, aber einer von euch hatte doch im letzten Winter diesen Schnapper von Thermo Bibshort bei einem holländischen Versand gemacht. Wie ist diese Hose eigentlich? Suche für kleines Geld noch etwas wärmeres um die Lendengegend. Hab zwar so Nierenwärmer, aber das ist ja noch ne Zusatzklamotte.

... Kratzen im Hals ... heute mal die Öffis genommen ...
:oops:

1. Gute Besserung
2. Öffis sind bestens dazu geeignet, Krankheiten zu verbreiten bzw. diese sich dementsprechend einzufangen :eek:
3. Frische Luft hat noch nie geschadet (propere Kleidung vorausgesetzt!)

Ich drück dir die Daumen, dass du dann viel Urlaubsgenussradeln kannst :daumen:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Der Winterpokal kann kommen:)
Ich hab meinen,unerwartet, freien Tag schon mal genutzt und die Lage mit dem MTB erkundet. Das Auto steht derweil mit Sommerreifen in der Garage;)
So siehts also aus: Schnee, Schnee, Schnee,.....

Das Auto steht derweil mit Sommerreifen in der Garage;)
Ich wünschte mir ja, dass alle so vernünftig wären wie Du, hier gibt's immer noch viele Hornochsen, die bei einem frühen Wintereinbruch fröhlich mit den Sommerreifen losfahren und dann bei der ersten Steigung quer stehen - dass sie damit den ÖV komplett zum erliegen bringen (mit den anderen Vernünftigen drin) kommt diesen **** nicht in den Sinn...

Ich wünschte mir ja, dass alle so vernünftig wären wie Du, hier gibt's immer noch viele Hornochsen, die bei einem frühen Wintereinbruch fröhlich mit den Sommerreifen losfahren und dann bei der ersten Steigung quer stehen - dass sie damit den ÖV komplett zum erliegen bringen (mit den anderen Vernünftigen drin) kommt diesen **** nicht in den Sinn...

Habe um 14.00 Uhr einen Termin zum Reifenwechseln. Das nennt man Timing.:D

Aber Herzfrequenzanzeige? Kann ich mal so gar nichts mit anfangen, ist wohl eher was für Radsportler.
Moin,
ich kann mit der Herzfrequenz sehr gut meinen "Nicht-schwitzen-Modus" halten. Gerade morgens, wenn ich zu meinen zu betreuenden Betriebsstätten fahre, find ich es sehr angenehm "trocken" anzukommen.

@SprintLooser ich habe ja erst kurz vor dem Start in den letzten WP mit dem RR-Fahren angefangen und bin mir jetzt gerade gar nicht so sicher, ob ich genauso motiviert durch den nächsten kommen werde. Auf alle Fälle tragen solche Fahrten wie heute früh bei knapp über 0°, Schneeniesel in Regen übergehend und anfangs recht schmierigen Wegen nicht unbedingt dazu bei, die Motivation zum lange Fahren hoch zu halten.
Aber der nächste Bericht von Mitstreitern, die nächste schöne Tour, das nächste schöne Bild kommen bestimmt! Und damit kehrt die Freude zurück. Also auch mein Tipp: hier immer mal rein schauen und sich mit den anderen an den kleinen schönen Begebenheiten freuen!

@Ironkobra ich trage eigentlich wegen besserer Kenntlichkeit reflektierende Stulpen ( http://www.amazon.de/REALflex-Arm-s...06186&sr=8-16&keywords=reflektierende+stulpen ). Sehr angenehmer Nebeneffekt: das Wasser wird abgeleitet und kann nicht von oben in die Schuhe laufen. Bei den Winterschuhen sollten diese ja schon weitgehend wasserabweisend sein!

Sind die wie ein Schlauch oder flattern die? Wenn die enganliegend sind, wäre das eine gute Idee.

Moin :)
Einfach nur noch :daumen: heute morgen.
:)
8 Grad daheim, dementsprechend kühler auf dem Land.
Trocken.
Bisschen Wind.
Sonnenaufgang.
:cool:
Hände und Füße wurden etwas kühl, aber ging noch.
Meine Nanoflex Beinlinge (in rot! :D ) waren eine gute Wahl. Die waren gepaart mit der Vermarc Ponyhofuniformhose und meinem dickeren Santini Langarmtrikot....Auch in rot schwarz.... :D Vereinswindweste (in rot/weiß/schwarz) und schwarze Überschuhe...Handschuhe in schwarz/rot... :D ...Castelli Buff.....und mein Lieblingsunterhemd von Craft (lang).....in weiß... :D.
Kommentar eines Kollegen, als ich angerollt kam: "Das nenne ich farblich abgestimmt!"
:oops:
:D

Bald muss aber eine warme Hose wieder rausgekramt werden. Ich mag es am Bauch und an den Lenden gerne gemütlich, bzw. meine Nieren und so mögen es gerne warm :)

Morgen fahre ich in schwarz gelb..... :D

@SprintLooser Halte die Ohren steif und uns auf dem laufenden. Das wird alles wieder. Wenn du erstmal ein bisschen geschwommen/gewandert/gelaufen bist, wirst du merken, das Radfahren so schön sein kann.
Ernst: Nehme dir die Zeit, die du brauchst, zwinge nichts herbei und lasse die Seele etwas baumeln. Dein Platz auf der Koppel ist dir sicher und wir freuen uns immer, von dir zu hören. Muss ja auch nicht nur ums Radfahren gehen. :)

@Opifex Gute Besserung!

Regenhose muss ich auch noch mal gucken. Stulpen sind auch eine gute Idee....:idee:

Allen einen guten Start in den Tag und immer schön ruhig bleiben. :)

Sind die wie ein Schlauch oder flattern die? Wenn die enganliegend sind, wäre das eine gute Idee.

schlauchförmiges flexibles Scotch-Material, leicht konisch, mit gummibeschichteten Bündchen oben und unten - bei mir liegen die eng an und bisher sind sie auch nicht verrutscht. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass sie auf dünnem Unterstoff getragen gefühlt die kühle Umgebungstemperatur etwas besser nach innen leiten.

Anhang anzeigen 275692 Anhang anzeigen 275693 Anhang anzeigen 275694 Anhang anzeigen 275695 Der Winterpokal kann kommen:)
Ich hab meinen,unerwartet, freien Tag schon mal genutzt und die Lage mit dem MTB erkundet. Das Auto steht derweil mit Sommerreifen in der Garage;)
UPS! Wer ist denn da soooo grosszügig mit dem Koks umgegangen?? :D
Nene, muss noch nicht sein :eek: Lass das mal schnell wieder wegputzen, bitte

@grandsport ich habe diese Regenhose: http://m.loeffler.at/at/Herren/Bike/Hosen/12551-ÜBERHOSE-GTX-ACTIVE/990

Bin sehr zufrieden damit. Absolut dicht aber dafür gut atmungsaktiv. Ein Saunagefühl hatte ich bei denen noch nie. Der Schnitt ist sehr radspezifisch. Die Knie sind gut ausgeformt und der Bund ist auch sehr gut. Vorne deutlich niedriger als hinten. Ist beim aufrechten Stand sehr komisch macht auf dem Rad aber total Sinn. Am Bauch stört nix und hinten geht es schön weit hoch.

@SprintLooser nicht verzagen. Irgendwann kommt die Lust schon wieder. Einfach ein paar mal mit dem Auto zur Arbeit. Der Berliner Berufsverkehr tut sein übriges. Das hilft bei mir zumindest.

Bei mir ist heute wieder faulenzen angesagt. Nachdem ich die Aufgaben abgearbeitet habe die meine Frau ans Whiteboard geschrieben hat werf ich dem Kamin an verdrück mich auf die Couch und werde mal meine Führbitte anfangen. Sonntag ist Taufe. Bin zwar nur Taufzeuge da überzeugter Atheist aber Fürbitte muss wohl trotzdem sein. Ich habe das noch nie gemacht. Hat jemand Tips?

schlauchförmiges flexibles Scotch-Material, leicht konisch, mit gummibeschichteten Bündchen oben und unten - bei mir liegen die eng an und bisher sind sie auch nicht verrutscht. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass sie auf dünnem Unterstoff getragen gefühlt die kühle Umgebungstemperatur etwas besser nach innen leiten.

Ich werde die mal testen. Da steht nix von Wasserdicht. Sind Sie es? Und der Preis bezieht sich auf einen. Also stolze 30€ das Paar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück