E
Essmann
Middle-week-morning-session
5 points
5 points

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du nicht ein Päckchen mit Kleidung zum Hotel schicken und anschliessend wieder gen Heimat? Die Tour kann man sich doch nicht entgehen lassenHerzlich willkommen auf dem Ponyhof, ICD!
@Essmann:
Mitte Oktober darf ich nach Vechta zur Dienstreise inkl. Übernachtung. 90 km one way,
Anreisemöglichkeiten: Bahn oder Renner. Das Auto benötigt die holde Weiblichkeit.
Allerdings recht viel Gepäck für ne Radanreise......hmmm.
Aber ich glaub, Kilometergeld für die Anreise mit Rad sieht unser Reisekostensystem nicht vor.
UnbedingtGuten Morgen an alle Neulinge und Residents!
Habe gerade bei Lesen dieses Artikels an den Ponyhof gedacht: http://www.radsport-rennrad.de/race/profis/tour-start-2017-deutschland
Thread-Treffen 2017 in Düsseldorf?
Da ich jeden morgen durch die Rheinaue fahre, wo so mancher Vollidiot meint er müsse mit Flaschen um sich werfen, habe ich die auf meinem Trecker. Seiher hatte ich keinen Platten mehr. Aber die Dinger sind wirklich sauschwer und ich würde sie nur auf ein Commuter-Bike ziehen - niemals auf ein Sportgerät.Hat die jemand von Euch vielleicht mal getestet? Das sie Sack schwer sind ist mir klar.
Guten morgen in die Runde,
Ich hab heute mal eine technische Frage. Und zwar ist es leider so das ich auf meinem Arbeitsweg direkt durch einen Stadtteil fahre in dem ziemlich viele schwere Jungs wohnen und dann noch am Bahnhof vorbei. Ja und da liegt immer ziemlich viel Glas. Gestern hat es mir mit einem lauten Knall und anschließendem pffff beide Reifen zerschossen. War natürlich super ärgerlich da ich nur einen Ersatz Schlauch hatte.
Nun habe ich mal den Herren Google befragt und der sagt es gibt jetzt wohl auch die Schwalbe marathon plus in 25-622. Also die " Unplattbaren Reifen".
Hat die jemand von Euch vielleicht mal getestet? Das sie Sack schwer sind ist mir klar.
Momentan fahre ich die Conti 4 season.
Lieben Gruß
Ist doch deine Sache. Wenn du meinst, dass es dir damit besser geht, dann tu es einfach. Musste halt ein bißchen mehr treten und mit etwas weniger grip klarkommen oder wenn du es nicht willst, dann fahre woanders lang.Dank Euch für die Infos. Werde es vielleicht mal probieren bin mir nur so unsicher da es ja der Renner ist, und kein Alltags Traktor![]()
Ja, das kann ich auch nicht verstehen. Ich habe den Eindruck, es wird von Jahr zu Jahr entspannter - weil der Radfahreranteil immer größer wird und die Autofahrer das langsam kapieren. In anderen Teilen Deutschlands (z.B. Sachsen-Anhalt) finde ich die Autofahrer deutlich unentspannter und agressiver. Ich bin in Berlin (und ich fahre jeden Tag den größten Teil meines Arbeitsweges dort) schon lange nicht mehr geschnitten, angepöbelt oder ausgebremst worden. Ach ja, heute morgen frisch wie an den letzten Tage (5-6°), trocken, mit zunehmendem Sonnenschein und fast keinem Wind.Heute Fahrt nach Berlin. Wenn ich immer vom stressigen Berliner Straßenverkehr höre und wie heftig das für Radler ist, bin ich ein wenig überrascht. War eine völlig entspannte Sache. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vor dem Großstadt-Straßenverkehr eh noch nie Angst hatte. Nette Sache also.
Dank Euch für die Infos. Werde es vielleicht mal probieren bin mir nur so unsicher da es ja der Renner ist, und kein Alltags Traktor![]()