• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe mal eine Frage an die Experten :). Es wurde bestimmt schon mal in den letzten 1800 Beiträgen diskutiert, aber ich frage trotzdem mal.
Und zwar geht es um Wechselklamotten. Wie organisiert ihr euch (vor allem die 5/5 pro Woche fahren).

Ich mache es derzeit so und ist bestimmt optimierbar:

Ich habe 25km einfach zur Arbeit und habe einen typischen Bürojob im Großraumbüro. Ich konnte mir allerdings einen Spint in unserer Fertigung organisieren und habe dort auch die Möglichkeit zu duschen. Ich habe morgens einen kleinen Rucksack dabei in dem ich ein zweites Paar Funktionsunterwäsche (im harten Winter auch zweilagig) drin habe + Unterwäsche für die Arbeit. Ich möchte den Rucksack möglichst klein und leicht halten.
Im Winter reicht mir das, da ich meine Radhose + alles was nass bzw. verschwitzt wird (außer besagte Funktionsuntewäsche die ich ja doppelt dabei habe) im Handtuch eingewickelt über eine Heizung hänge. Hier ist schon das erste Problem. Die benutzte Radhose die dann zwar trocknet, aber hygienisch nicht so der Bringer ist. Habt Ihr immer eine zweite Radhose dabei?

Letzten Winter bin ich nicht die ganze Woche zur Arbeit gefahren sondern jeden zweiten Tag. Dann funktioniert das mit den Wechselklamotten (Waschen und wieder in den Spint hängen) ganz gut. Aber wie funktioniert das, wenn man jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fährt? Habt Ihr für so einen Tag einen relativ voluminösen Rucksack und nehmt die Last in Kauf?

Im Sommer kann ich die "Heizungstaktik" nicht durchziehen, da die Heizung nicht an ist und somit die Klamotten nicht trocken werden. Hier bräuchte ich auch noch eine smarte Lösung. Sagt doch mal, wie Ihr das macht auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal diskutiert wurde....Vielen Dank schon mal für Anregungen :)

Die Honigkuchenponies grinsen gar nicht mehr?! Ist euch das Grinsen vergangen?
@JensB :daumen: Hast sie ordentlich gescheucht und dich jagen lassen :) :daumen: :D

@Essmann Under Armour Base Layer (Funktionsunterhemd :rolleyes: ) :daumen: :daumen: :daumen: Tragen nur richtige Kerle ;) :D
(musst mal gucken, in welchem Sport Under Armour stark vertreten ist ;) )
Bin zwar kein Kerl, aber: Habe auch eines in @McAlbi Lieblingsfarbe - das ist so mollig warm, das benutze ich bei ziemlich kalten Temperaturen....Ich mag Under Armour. Mit Craft die besten U-hemden finde ich.......

Super an alle Essen- Starter :) :daumen:

ImageUploadedByTapatalk1443380701.438653.jpg

Das finde ich ganz gut getroffen

Der Typ hinten links, in blau, wovon wurde der getroffen?;P

:D:D:D
:daumen:
Genau das wollte ich auch noch wissen :D

Ich gehe in die Heia.
Heute nacht ist ein Naturschauspiel...Das wollen wir uns ansehen und dazu muss man sehr zeitig aus den Federn.

Good night sweethearts :)

Auf gehts in einen neuen Tag nach einem gelungenen Nachmittag in einer Reithalle. Ich bin nicht in die Äpfel getreten, nicht vom Pferd gefallen, nicht über das Hinderniss gesprungen, obwohl es mich echt gereizt hat und stolz wie Bolle aus der Halle nach der Reitprüfung der Grossen.
So und nun - "...Lasst uns in die Morgensonne reiten..."

Guten Morgen mit Blutmond und Bonus-Sternschnuppe, das war kurz vor 04.00 Uhr. Danach habe ich mich im Wohnzimmer aufs Sofa gepackt und noch eine gute Stunde weitergepennt.

...
Die RTF in Essen war heute super aber auch sehr hart.
Dass der @JensB ganz nett ist hatte ich ja schon erwähnt. Das gleiche kann ich nun auch über den @Essmann sagen :daumen:
Gruß Marcus

Vielen Dank, das darf ich uneingeschränkt zurückgeben! War echt Klasse, dass Du dabei gewesen bist.

Die Honigkuchenponies grinsen gar nicht mehr?! Ist euch das Grinsen vergangen?
...
@Essmann Under Armour Base Layer (Funktionsunterhemd :rolleyes: ) :daumen: :daumen: :daumen: Tragen nur richtige Kerle ;) :D
...

Na ja, der "richtige Kerl" fühlt sich heute morgen aber sowas von ausgelutscht an :(

ich bin sooooo müüüüüd.e..:rolleyes:
Gute Nacht Ponyhof

Bei mir haben knapp acht Stunden Schönheitsschlaf auch nicht wirklich geholfen. Ich werde mal ein oder zwei richtige Erholungstage einlegen, damit sich die müden Knochen erholen können.

Wünsche allen Mitmachern einen guten Wochenstart, schnelle Beine und ein fröhliches Gemüt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück