• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@igliman : Ich habe umgebaut. So schaut's jetzt aus. Gabelschaft wird nach der Probefahrt noch eingekürzt. Die muss aber noch warten - es schüttet wie aus Eimern.

Der Ritchey IS42 hat gepasst. Ich musste einen Micro Spacer unterlegen, damit der Deckel nicht auf dem Steuerrohr scheuert.

23190719yt.jpg

23190718yw.jpg

23190720et.jpg

N'abend!
Die 50 km mdRnH waren eine Qual: :(
  • Zwei Mal fast abgeschossen weil man mich ja unbedingt bei Gegenverkehr überholen muss und dann merkt, dass der Platz nicht ausreicht und schnell nach rechts wieder rüberzieht.
  • Der Infekt macht sich doch stärker bemerkbar als ich angenommen habe und gab mir dann noch den Rest auf den 2:20 Stunden.
Aber wenigstens war es Trocken! :)
Habe mir im Büro das Regenradar angesehen und spontan entschieden, rechtzeitig in den Feierabend zu fahren - Gleitzeit ist halt doch was feines.

Zu Hause gab es vorhin erst einmal einen warmen Kakao und dann die warme Dusche.
Inzwischen auch gegessen - möge der Abend beginnen! - Ich sehe mich schon auf der Couch einschlafen ...

Euch noch einen schönen Abend. - Wir lesen uns morgen wieder. :bier:

Ach, bevor ich es vergesse (Garmin Connect / Strava):
Ich gleiche meine Daten von Garmin nach Strava automatisch ab. Heute geht mir das aber auf die Ketten, denn ich bekomme in Strava Daten zur Bearbeitung angezeigt, die schon lange in beiden Portalen drin sind - muss morgen oder am Wochenende mal die jetzt doppelten Einträge wieder bereinigen.
Bin ich der einzige Betroffene oder ist das bei euch heute auch passiert? :idee:

...
Ach, bevor ich es vergesse (Garmin Connect / Strava):
Ich gleiche meine Daten von Garmin nach Strava automatisch ab. Heute geht mir das aber auf die Ketten, denn ich bekomme in Strava Daten zur Bearbeitung angezeigt, die schon lange in beiden Portalen drin sind - muss morgen oder am Wochenende mal die jetzt doppelten Einträge wieder bereinigen.
Bin ich der einzige Betroffene oder ist das bei euch heute auch passiert? :idee:

Ist mir noch nie passiert!! (ich habe aber auch weder Garmin, noch Strava)

@igliman : Ich habe umgebaut. So schaut's jetzt aus. Gabelschaft wird nach der Probefahrt noch eingekürzt. Die muss aber noch warten - es schüttet wie aus Eimern.

Der Ritchey IS42 hat gepasst. Ich musste einen Micro Spacer unterlegen, damit der Deckel nicht auf dem Steuerrohr scheuert.

23190719yt.jpg

23190718yw.jpg

23190720et.jpg
Na perfekt.
Den Ritchey habe ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Sieht gut aus!!!!!
Werd ich baldmöglichst nachholen. Gemessen wird am WE!

N'Abend!

Heute nur MdZzAuz - die Strecke Berlin-Kassel-Berlin wäre selbst mir etwas üppig gewesen :rolleyes: Dafür sind La Celestina und ich jetzt Zelebritiiiiis - wer findet die entspannte Mücke und die farblich nicht adäquat gekleidete Himmelblaue auf diesen Fotos.

Zu den IXONs eine Empfehlung: bestückt die Lampen mit Eneloop Batterien und ladet diese in einem anständigen Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung. Beim Laden in der Lampe über das mitgelieferte Ladekabel werden die Akkus in Reihe geladen. Ist Akku Nr 1 voll wird der Ladestrom abgeschaltet, auch wenn Akku 2-4 noch nicht vollständig durchgeladen sind.
Die Enloops haben den Vorteil einer sehr geringen Selbstentladung und machen auch nach einem Sommer ohne Lampenbenutzung im Herbst zuverlässig wieder Licht.

Morgen dann wieder Beine im Kreis bewegen.
Schöne Grüße von der Mücke

@grandsport : mit Freude mehr Punkte sammeln, aber hier noch einmal ein Hinweis an alle Familienväter. Nicht übertreiben, die Kleenen ( und Frauchen natürlich auch) brauchen euch ab und an auch mal zu Hause;). Das gleiche gilt natürlich auch in die andere Richtung, da wir ja hier auch toll mit starken Mädels besetzt sind. Ich wünsche euch allen, dass Ihr das optimale Mittelmaß findet und keiner, WP und Familie, darunter leidet.

Gut, dass ich Single bin :p:cool:
Bei mir leidet nur die Uni :confused:

Gute Entscheidung. Ich mache es inzwischen so, dass ich mir einen neuen zulege, wenn ich einen abgehangenen neu aufziehe.

Dann müsste ich mich nur jetzt auch entscheiden, was ich danach draufziehen will. So viele verschiedene Tipps etc.

Reifen haben bald 2500 km runter. Kette auch. Nach dem was man hier so liest, wäre da ein Wechsel dann ja auch schon sinnvoll.
Andere sparen durchs radfahren, ich eher gar nicht gerade :D (Würde sonst halt mit Öffis fahren :D)

Sehr cool @Essmann

@grandsport Das war mir auch neu, danke für den Tipp! Dann werde ich schon zeitnah meine neuen Mäntel bestellen.

Gute Idee. Ich hatte Anfang April glaube ich 2 mal Conti 4000SII mit reflexstreifen in 28mm bestellt. Warte ich Heute noch drauf... Mal sehen ob die zur nächsten Saison eintreffen. bis Ende des Jahres lasse ich denen mal noch, dann wird storniert. Zum Glück war die Bezahlung per Rechnung.

2500 km und Kette und Reifen sind runter? Huch!
Meine Ketten machen 8.000 km, meine Reifen liegen bei ähnlichen km-Leistungen.
Wie schaffst du das?
Shimano-Ketten? Starkes Sicherheitsdenken in Reifenfragen? Ausgelüftete Reifen halten auch länger.

Stop, das hast du falsch verstanden. Irgendwer schrieb hier, er wechselt die Kette bereits bei 3000 km ohne Überprüfung, darauf habe ich mich beziehen wollen. Habe sie noch nicht gemessen. Bisher kann ich keine Probleme beim Schalten feststellen.
Reifen halten hoffentlich noch locker den Winter über. Ging mir nur um die Lüftungszeit, dass ich selber festgestellt habe wie schnell man viele km draufpacken kann (ich für meine verhältnisse). ;)
Um dann eben nicht direkt neue aus der Packung draufpacken zu müsse, sollte ich nur jetzt wohl schon welche anschaffen.
Ob ich die Kette wechsel ist dann die Frage. Hatte auch schon einmal was gehört, von mehreren Ketten gleichzeitig und alle 1000 km wechseln. Dazu bin ich aber doch zu faul gewesen.
Bin wirklich noch Neuling was all das angeht. Bei meinem Trekkingrad habe ich bei über 20.000 km auch nur einmal die Mäntel gewechselt bisher und einmal Kette und Ritzelpaket. Habs gefahren, bis es nicht mehr ordentlich ging.

@Maddog Wo hast du denn bestellt? Oder hat Conti häufiger Lieferengpässe?

Los gehts für heute!

Draußen ist es nicht warm und nicht kalt, nicht trocken und nicht nass; ... aber dunkel :)

Mal gucken, ob @MarkusSIC den ersten Geburtstag von seinem Sprößling gut überstanden hat. An die Geburt können wir uns hier im Thread auf jeden Fall noch sehr intensiv erinnern. Wir waren zu der Zeit ja alle irgendwie ein bißchen schwanger.

Schönen Mittwoch, viele Kilometer und entspanntes Radeln.
Noch 40 Tage bis zum Winterpokal :D

Zurück