• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin auch.
Heute mal off-topic weil Gerätebesorgung ansteht. Balkone und Garten fertig. Garage in den letzten Zügen . Dann kann ich mir meine eigene "Spielecke" gönnen. Allen einen stressfreien ersten, zweiten...was auch immer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe mich für den Herbst mit neuen Rainlegs und meinen Stahlrenner mit schicken Blümels ausgestattet und dann sowas: kein einziger Tropfen fällt vom Himmel, muss ich wohl bis Mittwoch warten :)
Und schöne 33 km durch den dunklen Morgen geradelt ...
Guten Start an alle da draußen :daumen:

neue Lückenschluß in Rhein Main, noch weniger km im Autoverkehr auf die Arbeit ;-)

Anhänge

• 20150921_065213[1].jpg
    20150921_065213[1].jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 38
Moin moin,
schönen Wochenstart euch allen. Beste Bedingungen : trocken von oben und unten, fast windstill, Rad sauber, Kurbel mit neuer Schraube fixiert, 55km und diese Woche fallen die 12.000.
Hab in einem Dorf im Dunkeln ne Katzenkolonne ( Mama mit fünf kleinen Babys) gesprengt. Mitten auf der Straße haben sich drei Kleine entschieden doch nicht hinterher zu laufen und der Rest folgte der Mama. Hoffentlich haben sie sich wieder gefunden. was rennen die auch um die Zeit schon über die Straße.

Klick...

Moinsen bei 4° und klarstem Radlerwetter. Traumhaft schön.
Die BuM Ixxon Speed verrichtete ihren Dienst tadellos. Perfekt gekleidet. Fast alles gut.
Aber einen passenden Steuersatz habe ich immer noch nicht gefunden. Habe noch nicht die passenden Informationen gefunden.
Und auf einen Ausbau habe ich aktuell noch keinen Bock.
Aber wenns nicht anders geht, dann muss ich in diesen sauren Apfel wohl mal beissen :mad:

Bis dahin, nur noch 94 Tage und der Rest von heute o_O:crash::p

Zu warm für Winterhose, zu kalt für dünne Beinlinge. Die Thermo-Beinlinge nicht gefunden - Umzugsfolgen... Und dann einfach keine Lust mehr gehabt auf große Runde. Obwohl das Wetter wo genial ist. - Meine Birne muss, glaube ich, noch mehr regenerieren und meine Beine auch. Leider sind die kurzen Nächte zurückgekehrt.

Guten Morgen!

Hab jetzt hier nicht alles nachgelesen. Heute habe ich satte zwei Stunden verschlafen, was allerdings richtig gut tat. Dank Gleitzeit ist das bei uns kein Problem und so kullerte ich hier erst gegen 7 Uhr los. Der Verkehr ist dann wirklich mörderisch, überall lange Rückstaus, miese abgasgeschwängerte Luft, alles einfach bäääääh.

Aber schön war es trotzdem, irgendwie. :rolleyes:

Morgen hab ich einen Tag frei, unser Söhnchen feiert sein erstes Wiegenfest. Die Mama ist schon ganz aufgeregt. Ich bring dann morgens die Familienkutsche zur Inspektion, pack den Renner ein und vielleicht gönn ich mir noch irgendein fix angefahrenes Strava-Segment in der Nähe. Mal schauen.

@Essmann: Nachdem du hier schriebst, dass Essen-Kettwig für dich ausfällt, hab ich meinen rechten, rechten Platz einem Vereinskollegen angedient. Für mich klang deine Absage ziemlich endgültig. Wie sagt man so schön in unserer Gegend? "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln." :D
Den Kollegen kann ich jetzt nicht einfach wieder ausladen, du wirst also mit dem Rad nach Essen fahren müssen....:) Ich starte nur bei einigermaßen trockenem Wetter, Temperaturen sind mir schnuppe.

So, alles erst einmal wieder aufgeholt und so einigermaßen auf aktuellem Stand.
Ich bin letzte Woche auf Grund der vielen Termine so gar nicht zum Radfahren und schon gar nicht so richtig zum Lesen hier gekommen.

Habe die Woche mal anklingen lassen, dass ich eigentlich noch mal eine freie Rolle gebrauchen könnte damit ich hier zu Hause im Zweifel mal eben Abends noch 'ne Stunde meine Beine bewegen kann. - Das wurde jedoch vom Finanzministerium hier energisch abgelehnt. :mad:

Aufgeben gilt nicht, also nachgelegt: Dann benötige ich noch ein neues Bike für den Herbst/Winter.
Innerlich hatte ich mich schon auf eine Diskussion eingestellt, aber weit gefehlt! Zustimmung und keine Diskussion notwendig.
Verstehe einer die Frauen... :confused:

Für nächste Woche habe ich mir die Termine mal so gelegt, dass auch mal wieder mdRzA möglich sein sollte.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :)

Edith möchte noch etwas wissen:
Mit welcher Wetter-App seid ihr so unterwegs?
WarnWetter vom DWD

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen deutlich im einstelligen Bereich geblieben und dank Nebel / diesig hätten es ruhig die Langfingerhandschuh sein dürfen - ansonsten aber ganz petete die 40 km Morgenrunde vom Zug zur Arbeit, ohne jeden Aufreger ... war gestern auf der Anfahrt zur Ausfahrt mit den "Bikeprofis" Zwickau auch schon genug: Reifen wegen schlecht gereinigter Straße neben Baustellenbereich aufgeschnitten (war schlauchlos, dann mit :mad:) und verbogenem Umwerfer wegen abgeworfener Kette (wollte noch mehr rechts!) reicht für den Monat, ach was schreib ich - bis Ende des Jahres (zählt Reparaturzeit im WP als Trainigszeit??! - dann könnte ich das noch mal überdenken :idee: - in dem Zusammenhang: hab natürlich auch geCLICKt - ups, wie ich grad lese für das Voting zu spät - wer drängelt denn aber auch am WE derartig :p)

Wünsche einen gelungenen Start in die Woche!

Zurück