• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Abend zusammen.
Heute hab ich meine Herbst- Bereifung Probe gefahren, mein Alurad fährt sich etwas weicher, aber sonst passt das schon. Ich hab zum 1. Mal etwas breitere Reifen aufgezogen, Conti 4000 25mm, ungewohnt aber doch recht komfortabel ;)
Bei meinem Beinahe- crash am Do hat übrigens auch die Felge schön einen mitbekommen, hab ich jetzt mit einer Feile und Schleifpapier einigermaßen wieder hinbekommen.
Die Woche nix mdRzA, Nachtdienst :( Na ja, vielleicht geht sich ja die eine oder andere Feierabendrunde zwischen Dienstschluss und Beginn des Nachtdienstes aus, mal sehen.

Schönen Abend und guten Wochenstart zusammen :)

Guten Abend zusammen.

Die Woche nix mdRzA, Nachtdienst :( Na ja, vielleicht geht sich ja die eine oder andere Feierabendrunde zwischen Dienstschluss und Beginn des Nachtdienstes aus, mal sehen.

Schönen Abend und guten Wochenstart zusammen :)

Was hält dich ab zum Nachtdienst mit dem Rad zu fahren?

Was hält dich ab zum Nachtdienst mit dem Rad zu fahren?

Der Nachtdienst entbindet mich leider nicht vom normalen Dienst, d.h. ich bin 24 Stunden an meinem Arbeitsplatz, davon hab ich abends 3 Stunden frei, wenn nichts dazwischen kommt, also keine außertourliche Veranstaltung.
Zum Glück gibt es nur 5-6 solcher Wochen/Jahr :)

Ich hoffe noch auf weiß!

... das Wetter ist mir übrigens piepegal. Wenn es richtig gammelig ist, nehme ich den Alltagsrenner!
...das ist eine Ansage! Also starten wir zu 100% ! @frischluftjunky und @MarkusSIC ? Wie sieht es aus?Unterkunft für Marcus ist vorbereitet, incl.
Abendessen und Frühstück;)

Aber ich werde auf jeden Fall mein geliebtes Caad nehmen!

So, alles erst einmal wieder aufgeholt und so einigermaßen auf aktuellem Stand.
Ich bin letzte Woche auf Grund der vielen Termine so gar nicht zum Radfahren und schon gar nicht so richtig zum Lesen hier gekommen.

Habe die Woche mal anklingen lassen, dass ich eigentlich noch mal eine freie Rolle gebrauchen könnte damit ich hier zu Hause im Zweifel mal eben Abends noch 'ne Stunde meine Beine bewegen kann. - Das wurde jedoch vom Finanzministerium hier energisch abgelehnt. :mad:

Aufgeben gilt nicht, also nachgelegt: Dann benötige ich noch ein neues Bike für den Herbst/Winter.
Innerlich hatte ich mich schon auf eine Diskussion eingestellt, aber weit gefehlt! Zustimmung und keine Diskussion notwendig.
Verstehe einer die Frauen... :confused:

Für nächste Woche habe ich mir die Termine mal so gelegt, dass auch mal wieder mdRzA möglich sein sollte.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :)

Edith möchte noch etwas wissen:
Mit welcher Wetter-App seid ihr so unterwegs?

Wetter.com für die Vorhersagen und Wetter.info für Regenradar und -prognose
Man muss allerdings die Gesamtwetterlage ein bisschen verstehen, um die Prognosen einschätzen zu können. Momentan geht da nicht viel hier. :-/

Gruß, svenski.

Ich habe hier noch ne neue schicke Vermarc Weste

Sofern es die Kaos-Windweste ich gebe ich als inoffizielles Vermarc-victim zu Protokoll: leicht, in Größe S selbst für mich (171 cm / 60 kg) eng anliegend, gute Rückenbelüftung durch Netzstoff, Wind(!)- und keine Regenweste, leicht und kleines Packmaß. Ich mag sie :)

Schöne Grüße von der Mücke

Zurück