• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Laut Bericht haben sie das Rad in einem Laden für gebrauchte Räder gefunden. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass so ein Händler nicht weiss was ein Scott Rad mit Dura Ace Ausstattung, höchst wahrscheinlich noch DI2, Wert sein sollte und deswegen für 120 € anbietet.
http://www.focus.de/sport/radsport/...enes-vuelta-rad-fuer-120-euro_id_4944046.html

die polizei twitterte das selbst... scheint also zu stimmen.....

@framaba hier noch ne seriöse quelle

Schnäppchen: Gestohlenes Vuelta-Rad für 120 Euro = (Multimedia)
MADRID (SID) - Wenn das mal kein Schnäppchen ist: Ein Profirennrad, das dem Team Orica GreenEdge nach der dritten Etappe der Spanien-Rundfahrt gestohlen worden war, wurde in einem Geschäft in Madrid für 120 Euro zum Verkauf angeboten. Dem Besitzer war der wahre Wert des Rades offenbar nicht bekannt, denn der Neuwert beträgt rund 12.000 Euro.
Die spanische Polizei machte den Vorgang öffentlich, nachdem zwei Beamte das Rad in dem Laden entdeckt hatten. Es wurde dem australischen Team am Sonntag am Schlusstag der Vuelta zurückgebracht. Nähere Einzelheiten zu den Dieben wurden nicht gemacht.
SID ma cp
131302 sep 15

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich wieder die große Runde. Vom neuen Startpunkt einen knappen Kilometer mehr, als früher. Fuhr sich bei runden 12° C und nur gelegentlichem leichten Regen ganz gut.
Bin im Umzugsurlaub ja leider nicht dazu gekommen, mir ein neues Hinterrad für den Renner zu basteln, also nach wie vor mit dem Reiserenner unterwegs. Langsamer, aber trotzdem ausreichend zügig.
Merke aber, dass mein Gesamtzustand ein wenig gelitten hat und die Waage wieder mehr anzeigt. Wird wieder...

Das was ich da jetzt möchte soll (...) eigentlich mein letztes Rad (werden).
Vergiss es! Du hast immer genau eins zu wenig. Irgendwann legst du es dir zu - und dann merkst du: "Scheiße, mir fehlt ja immer noch eins..."

@Kiggie, so wie ich nachgelesen habe, ist der Wirkstoff nach 24 Std. nach der letzten Einnahme aus dem Körper "gespült". Wenn Du auf "Nummer sicher gehen willst" kannst Du ja dazu nochmal beim Arzt oder in ner Apotheke nachfragen. Ich würde sowieso an Deiner Stelle erstmal etwas "piano" anfangen, um zu sehen, wie es Dein Rücken verträgt.

Ja "piano" definitiv. Lieber nun einmal richtig fit werden, als es weiter mit mir rumtragen.
Denke werde morgen aber das Rad wieder im Alltag einsetzen, habe 2-3 kurze Strecken (~5 km) vor mir, also easy.
Fitnessstudio darf dann noch ein paar Tage warten und Rennrad auch.
Vielleicht gehe ich mal schwimmen oder so. :)

Danke auf jeden Fall für die Hinweise und Unterstützung!

@JensB : ist das mit dem 27.9. noch aktuell?
Eigentlich schon! Allerdings bin ich wohl der Einzige der Zeit und Lust hätte:(
Es pieselt, bei angenehmen 13Gräder und kneifen kommt nicht in Frage. Guten Start @alle.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Der Regen hatte aber ein Gutes: Er kam mit dem Wind von hinten:cool: :
Fishtowntasse.jpg

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Der Regen hatte aber ein Gutes: Er kam mit dem Wind von hinten:cool:

Dito, wird ne super Heimfahrt. Hatte gestern schon richtig "Spaß". ;)

Die Geschichte mit dem 120 Euro-Rad ist interessant. Vielleicht sollte man öfter mal Gebrauchtradhändler aufsuchen, wenn da solche Schnäppchen drin sind. :rolleyes:

Guten Morgen auf die Ranch, Wetter war hier fast so wie beim Kollegen @igliman , nur fing es erst am Ziel an zu tröpfeln. Heute und Morgen noch einmal und dann schon Wochenende. Dieses wird ganz im Zeichen von Frau und Freunden stehen also eher wenig bis keine sportliche Betätigung. Vllt. schaffe ich Sonntag früh noch ne schnelle Runde. Allerdings geht es dann auch bis zum Urlaub (19.10.) durch ohne freien Samstag (außer der Feiertag).
Planung ist hier in dieser Firma nicht das Stärkste, außer es geht um die Vorteile gewisser Mitarbeiter und Chefs.
Wünsche allen einen schönes Bergfest und passt auf Euch auf. Allen Kranken und kränkelnden schnelle Genesung.

Guten Abend / Guten Morgen in die Runde!

Heute bzw gestern das zweite Mal mdRzA und auch gleich wieder um 10km verlängert.

Am Samstag war ich am Bodensee. War von euch auch jemand da? Das Wetter hat ja wunderbar mitgespielt.
Hab unser Trikot repräsentiert :)
(siehe Foto -> sorry für die schlechte Qualität, ist vom Bildschirm abfotografiert)

Gruß Marcus
ja ich war auch dort, Start und Ziel für mich war Stein am Rhein (ca. 0710 - 1445), kam allerdings noch die Anfahrt und Rückfahrt dazu, dass ich am Schluss 265 km auf dem Tacho hatte

http://www.focus.de/sport/radsport/...enes-vuelta-rad-fuer-120-euro_id_4944046.html

die polizei twitterte das selbst... scheint also zu stimmen.....

@framaba hier noch ne seriöse quelle

Schnäppchen: Gestohlenes Vuelta-Rad für 120 Euro = (Multimedia)
MADRID (SID) - Wenn das mal kein Schnäppchen ist: Ein Profirennrad, das dem Team Orica GreenEdge nach der dritten Etappe der Spanien-Rundfahrt gestohlen worden war, wurde in einem Geschäft in Madrid für 120 Euro zum Verkauf angeboten. Dem Besitzer war der wahre Wert des Rades offenbar nicht bekannt, denn der Neuwert beträgt rund 12.000 Euro.
Die spanische Polizei machte den Vorgang öffentlich, nachdem zwei Beamte das Rad in dem Laden entdeckt hatten. Es wurde dem australischen Team am Sonntag am Schlusstag der Vuelta zurückgebracht. Nähere Einzelheiten zu den Dieben wurden nicht gemacht.
SID ma cp
131302 sep 15
habe ich auch gesehen und mag deshalb wirklich seriös sein, in diesem Fall müssen der Dieb und der Händler absolute Laien sein

Guten Morgen auf die Ranch, Wetter war hier fast so wie beim Kollegen @igliman , nur fing es erst am Ziel an zu tröpfeln. Heute und Morgen noch einmal und dann schon Wochenende. Dieses wird ganz im Zeichen von Frau und Freunden stehen also eher wenig bis keine sportliche Betätigung. Vllt. schaffe ich Sonntag früh noch ne schnelle Runde. Allerdings geht es dann auch bis zum Urlaub (19.10.) durch ohne freien Samstag (außer der Feiertag).
Planung ist hier in dieser Firma nicht das Stärkste, außer es geht um die Vorteile gewisser Mitarbeiter und Chefs.
Wünsche allen einen schönes Bergfest und passt auf Euch auf. Allen Kranken und kränkelnden schnelle Genesung.
Liegt wohl daran dass Du ebenfalls in FRANKEN unterwegs bist, oder?

Guten Morgen,

Gestern abend war noch eine kleine Reparatur fällig: Die Bremsscheibe hinten war nach gut 30.000 km fällig - immerhin doppelt so lange, wie die vordere.

Ich lese heute in der Zeitung, das in der Nachbarschaft von @Claw ein brisanter Fund gemacht wurde: Mindestens 80 Jahre altes Pflanzenschutzmittel, das in Verbindung mit Metallsalzen (=Rost) explosiv wird. Zwei der vier Behälter sind verrostet. Die Sprengkraft wird auf 40 kg TNT geschätzt. @Claw Wohnst du noch in der Evakuierungszone?

Dei Nacht hat es wohl nur geregnet, aber pünktlich zum Start hat der kräftige Wind eine trockene Stelle in die Wolkendecke geblasen. Auch die Bäume waren weitgehend schon trocken geschüttelt. Für die Rückfahrt heute sieht es allerdings eher schlechter aus: Neuer Regennachschub ist im Anmarsch.

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Die letzte Woche stand im Zeichen des Umzugs. Freitag war es dann endlich soweit. Von 55qm auf knapp 150qm ist schon nicht schlecht. Sind mit dem auspacken auch soweit es geht durch. Wir warten noch auf die Flurgaderobe und die Schlafzimmermöbel sowie die Küche. Das kommt alles nächste Woche und dann werden die letzten Kartons ausgepackt. Dann tauchen hoffentlich auch meine langen Handschuhe auf und vor allem meine Radschuhe.
Die ersten mdRzA vom Haus wurden auch schon abgespult. Heute bei 10° schöne 23km. Der neue Arbeitsweg ist länger aber deutlich schöner zu fahren und dank 8km fast Ampelfrei dauert es auch nur 10-15 Minuten mehr.

Ich lese heute in der Zeitung, das in der Nachbarschaft von @Claw ein brisanter Fund gemacht wurde: Mindestens 80 Jahre altes Pflanzenschutzmittel, das in Verbindung mit Metallsalzen (=Rost) explosiv wird. Zwei der vier Behälter sind verrostet. Die Sprengkraft wird auf 40 kg TNT geschätzt. @Claw Wohnst du noch in der Evakuierungszone?
Nein - das ist Luftlinie 500 Meter entfernt. Unser Haus wird also nicht beschädigt, sollte es hochgehen. Die Sprengkraft wird auf 20kg TNT geschätzt. Dafür ist bei uns im Dorf endlich mal was los. THW, Feuerwehr, Kampfmittelräumdienst... alle haben sie ihre Zelte und Fahrzeuge auf dem Dorfplatz aufgeschlagen/abgestellt. Der Schuppen wird Tag und Nacht bewacht. Heute soll der große Robotor kommen. Ich bin gespannt.

Aber mit Evakuierungen kennen wir uns ja schon aus. Vor ein paar Jahren haben sie ja eine der größten Fliegerbomben unweit des Schuppen jetzt ausgegraben. Da musste/durfte ich den ganzen Nachmittag mit der Familie im Biergarten verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Isaac ist fertig:)
Vielleicht ändere ich die ein oder andere Kleinigkeit noch, aber erstmal bleibt es so. Jetzt brauche ich nur noch Wetter um auch endlich mal Probe zu fahren. Aber hier regnet es schon ununterbrochen seit gestern Nacht.

Mit allem "Gelumpe" dran, bringt das Isaac doch noch 9 Kilo auf die Waage. Mal schaun, wenn ich was abnehme,.....;)

image.jpg
image.jpg

@grandsport und @Maddog Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute im neuen Heim! :) :bier: :bier: :bier:

Kam heute morgen aus verschiedenen Gründen etwas in Verzug :( Daher nur eine kleine Runde abgekullert, aber immerhin noch eine knappe Stunde. Feucht von unten, tröpfelnd bis nieselnd von oben, ein bisschen Wind, 12 Grad - :cool: :daumen:
Der fette Regen, der für heute nachmittag vorhergesagt wird, bleibt vielleicht doch noch aus bis ich wieder daheim bin.

@grandsport Warst du das, der sich etwas beschwerte, dass keiner auf dem mdRzA-Weg redet?! :confused: Ach, Mensch, solltest mich echt mal auf dem mdRzA-Weg treffen - ich habe erste heute wieder mit jemandem geschnackt :p :D

@ mdRzA-Bilderbuchkünstler mdRnH Bilder gehen auch, wenn es im Winter noch zu dunkel ist..... ;)

@tobiex68 Gute Besserung weiterhin!

PS: 120 Euronen?!? Genial! :D Wenn ich das gekauft hätte, hätte ich es zurückgeben müssen?! :(

EDIT: @FAVORITplus Schönes Rad :) Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt! :)

@FAVORITplus aaabsolut g....s bike :daumen:
Sind das da die PD-A530 ? Gute Dinger, findet sich sicherlich was leichteres. Eventuell Reduzierhülse und dünnere/leichtere/flexiblere Sattelstütze?
Tja...Baustellen, Baustellen, Baustellen :D

Das Isaac ist fertig:)
Vielleicht ändere ich die ein oder andere Kleinigkeit noch, aber erstmal bleibt es so. Jetzt brauche ich nur noch Wetter um auch endlich mal Probe zu fahren. Aber hier regnet es schon ununterbrochen seit gestern Nacht.

Mit allem "Gelumpe" dran, bringt das Isaac doch noch 9 Kilo auf die Waage. Mal schaun, wenn ich was abnehme,.....;)

Anhang anzeigen 267492 Anhang anzeigen 267493
Schönes Rad, ausser das man bei der Farbe jeden Dreck sieht.
Wenn die Pedalachsen aus magnetischem Stahl sind, würde ich als erstes den Magnet für den TF Sensor runterschmeissen und einen runden Magnet direkt an der Pedalachse anbringen, dann sind schon mal die hässlichen Kabelbinder an der Kurbel weg. Als nächstes kämen die Rändelmuttern an den Ventilen dran.
PS: Passt das mit den Schuhen, beim Einschlagen des Vorderrades? Sieht auf dem Bild ziemlich eng aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja noch nicht Probe gefahren bin, kann ich noch nichts sagen, ob es beim einschlagen eng wird. Glaub aber nicht.
Ein weißes Rad hatte ich ja vorher auch, alles halb so wild;)
Gewichtsmäßig wären leichtere Laufräder schon eine Alternative. Ansonsten ist ja schon Carbon verbaut, wo es geht.
Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Spaß solls machen,....

Ich mag die Isaac Rahmen. Das Rad gefällt mir gut.
Hast Du jetzt die Unterlegscheiben gefunden?
Bei den Pedalen hätte ich große Sorge in der Kurve aufzusetzen, denn die bauen ja ganz schön hoch, wenn man eingeklickt fährt.

Zurück