• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Bekleidung von Vermarc gibt es auch in unterschiedlichen Serien/Materialien, daher auch unterschiedliche Preise. Die Profis fahren immer das beste Material, bei Vermarc ist das die PR.P Serie ;)

@Kiggie, so wie ich nachgelesen habe, ist der Wirkstoff nach 24 Std. nach der letzten Einnahme aus dem Körper "gespült". Wenn Du auf "Nummer sicher gehen willst" kannst Du ja dazu nochmal beim Arzt oder in ner Apotheke nachfragen. Ich würde sowieso an Deiner Stelle erstmal etwas "piano" anfangen, um zu sehen, wie es Dein Rücken verträgt.

Hier gab es eine herrliche Heimwärtsrunde. Der leichte Schauer vom Mittag hatte sich verzogen und die Sonne entschädigte für den Wind.
Als Bonus gab es ein "Gern" und ein "Bitteschön", weil ich mich zweimal durch Anklingeln bemerkbar machen musste und mich artig für das Wegfreimachen bedankt habe.

Das waren dann heute in Summe 68 Kilometer, ... nix Dolles, Kindergarten, Pipikram, ...

Ach ja:

... und fahre meine 10 km Einwegstrecke zum Ausbeuter bei jedem Wetter...

Herzlich Willkommen in der Hölle :D

Wer zwingt Dich denn zu sowas?! :eek:

;)

Gruß, svenski.

die deutsche bahn ;-)
Denn wegen Bauarbeiten bis 1.11. fährt die bahn nicht mehr bis Karlshorst. Also muss ich ab Wannsee bis Schöneberg und dann bis Schöneweide. Und das ist schwer nervend.

Aufm Rückweg ist dann der Zug vor mir ausgefallen (fährt nur 1x pro Stunde) und anstatt von 5 Wagons gab es nur 2. Die Stimmung war sensationell. Und ich mitm Radl dazwischen. Aber es ist ja noch gut gegangen.

So, jetzt Motivation für die Rolle finden...

Gerade was Lustiges festgestellt:

11.03.2014
20140311.jpg

12.03.2015
20150312.jpg

Heute
20150915.JPG

Ist mein bevorzugter Foto-Point!!

:daumen::daumen::daumen:

@midge : Herzlich Willkommen auf der Weide!

@FAVORITplus : Das Bike gefällt mir jetzt schon - bin gespannt auf das fertig montierte Bike.

@JensB : War heute morgen froh von dir zu lesen, dass du nach deinem Sturz wieder auf dem Bike sitzt. Ich habe in der Bekanntschaft am vorletzten Wochenende gleich zwei Stürze mit anschließender OP (jeweils Handgelenk) mitbekommen.

@Klaus1 : Du machst mir ja vielleicht Mut mit deiner Unentschlossenheit beim neuen Rad. Ich weiß noch wie ich wochenlang hin und her überlegt habe bevor ich das für mich passende RR gefunden hatte. Ich dachte, dass das mit der Zeit einfacher wird und man weiß was man möchte oder definitiv nicht möchte?

Am Wochenende bin ich keinen einzigen km auf dem Rad gefahren - dieses Wochenende war nur Familie angesagt. :)
Und auch heute gab es auf Grund von Materialtransport kein mdRzA.
Dafür habe ich rund 8 Stunden im gekühlten Serverraum beim Kunden zugebracht (brrr, zum Ende hin doch ganz schön kalt).

Ja komm mir schon richtig benebelt vor. Hab schon soviele Renner auf die Räder gestellt und jetzt bei dem will es mir nicht gelingen. Mein Pavo habe ich zwar nicht selbst aufgebaut, aber das war in 5 Minuten gekauft für ordentlich Asche. Das was ich da jetzt möchte soll eine richtige Randonneuse werden und eigentlich mein letztes Rad. Eventuell hängt es einfach daran, dass ich da überhaupt keinen Fehler zulassen möchte. Auf jeden Fall lass ich das jetzt erst mal schleifen, da ich mich aber auch zu gar nichts hinreissen kann. Das fängt schon bei der Bremse an, Scheibe, Mini V-Break oder doch verlängerte Rennradkneifer.
Vergangene Woche war bei E.Bay ein neuer Titanrahmen zu einem super Preis, der war einfach zu günstig, dass er nicht vom LKW gefallen sein konnte. Da habe ich auch vier Tage mit mir gekämpft.
Fast jeden Abend mache ich eine Nasenspülung, sollte mal schauen ob das Gerät auch zur Hirnspülung geeignet ist.:idee:

Wie gestern schon geunkt: Wieder super Wetter heute ;) diesmal hab ichs abgekriegt :D

Du bist nicht allein... Allerdings war's bei mir noch im erträglichen Rahmen. Morgen gibt's nur einen kurzen Weg dank Meeting in Wohnortnähe. Danach suche ich mal einen schönen Foto-Spot für Pixelfriedhöfe.

Zum Thema Vermarc: Ich bin ja beileibe kein Markenfetischist und bekomme keine Tantiemen aber die Klamotten im gehobeneren Segment (SP.L und besonders PR.R) sind klasse. Gerade was die Winterklamotten anbelangt. Die Colora Winterjacke kann ich nur bei <0°C tragen, sonst schwitze ich mich kaputt. Wer mal in Köln/Bonn ist, der kann auch direkt beim Deutschlandvertrieb in Troisdorf vorbeischauen.

@Essmann: MdRzA-Treffen in Bimbach 2016 ist vorgemerkt. War die letzen fünf Jahre immer dabei.
@Chicks_on_Slicks: Meine Radsport-Verbindungen auf die Insel wohnen in Derby. Sind also quasi Deine Nachbarn.
@gero277: Neuling bin ich hier im Thread und beim aktuellen Ausbeuter ;)

Schöne Grüße von der Mücke

Was eine Rückfahrt.
Nachdem ich heute Morgen noch schnell die Shimano SPD Pedale angeschraubt habe, war die Hinfahrt sehr angenehm.
Die Heimfahrt war auch wieder echt schön. Super Wetter, leichter Rückenwind, der heute Morgen noch von vorne kam.
Wie es das gute Wetter wollte, kam ich gut vorwärts und fuhr auf einen Traktor auf, der sehr langsam war.
Ich rollte so hinterher, als er etwas Platz machte und ich links überholen wollte.
Wollen und können sind aber 2 Paar Schuhe. Unvermindert zog er nach links und drängte mich in einen angrenzenden Obstgarten. Das war eng. Der Fahrer war deutlich erschrocken und entschuldigte sich artig. Vom Gefühl her denke ich er hatte uU einen zu viel im Tee... Den Eindruck hatte ich zumindest.
Gut, irgendwie hatte ich fast damit gerechnet. So gings unaufgeregt weiter.
7km vor zu Hause muss ich durch einen Kreisverkehr. Alles gut, außer bei dem Vogel im im Bauauto des hiesigen Gartenbauers. Der Typ schaut mich an und fährt volles Rohr in den Kreisverkehr ein um dann doch noch etwas zu verzögern. Dümmlich grinsend lies er mich auf dem Rad und das obwohl es echt Zentimeterarneit war. Wirklich eng... Ich musste dann noch mal durchschaufen, denn auf der Motorhaube eines solchen Teils ist es sicher nur kurzfristig kuschelig. So lange bis man hart auf dem Boden aufschlägt...
Weiter ging es dann ohne weitere nennenswerte Probleme. Rückenwind und zügig.
Was ein Tag.

Das fängt schon bei der Bremse an, Scheibe, Mini V-Break oder doch verlängerte Rennradkneifer.

Über den Croix-Thread hab ich mal einen Forumskollegen kennengelernt und ins wirkliche Leben gezerrt, der sich zum 40sten in GB eine Randonneuse gebrutzelt hat. Reynolds 631, Mini-Vs, 28er Reifen und insgesamt das elegantere Gefährt als mein Eisenkreuzer. Wir haben uns dann mal getroffen und Räder getauscht. Ging gut, da er etwa so groß ist wie ich. Spannende Sache. Für Arbeitsweg und Matsch bin ich vom Croix nach wie vor überzeugt. Zum ernsthaften Randonnieren würd ich auf die Scheiben verzichten, der Fahrkultur wegen...

Hoffe, Deine Verwirrung ncht noch zu steigern.

Kommt Zeit, kommt Rad. ;)

Gruß, svenski.

PS: Das mit der Gehirnspülung lass mal besser. :eek:

Über den Croix-Thread hab ich mal einen Forumskollegen kennengelernt und ins wirkliche Leben gezerrt, der sich zum 40sten in GB eine Randonneuse gebrutzelt hat. Reynolds 631, Mini-Vs, 28er Reifen und insgesamt das elegantere Gefährt als mein Eisenkreuzer. Wir haben uns dann mal getroffen und Räder getauscht. Ging gut, da er etwa so groß ist wie ich. Spannende Sache. Für Arbeitsweg und Matsch bin ich vom Croix nach wie vor überzeugt. Zum ernsthaften Randonnieren würd ich auf die Scheiben verzichten, der Fahrkultur wegen...

Hoffe, Deine Verwirrung ncht noch zu steigern.

Kommt Zeit, kommt Rad. ;)

Gruß, svenski.

PS: Das mit der Gehirnspülung lass mal besser. :eek:
Da bin ich voll bei dir, bin kein Fan von Scheibenbremsen an so einem Rad. Das war der einzige Grund weshalb ich beim Croix de Fer so lange gezögert hatte.

Zurück