• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das hier:

Anhang anzeigen 263937

Sind die SKS-Raceblades Long und "even longer". Hatte ich vorher als Klemmdinger, da funktionierte es aber nie am Vorderrad. Hier werden die Befestigungen an der Bremse und an den Schnellspannern festgemacht. Das hatte der @vanillefresser ja bereits geschrieben. Diese Befestigungen bzw. Ösen kann man dranlassen, falls man mal ohne Blech fahren mag. Die stören nicht und man sieht sie kaum. Vor allem am Vorderrad macht es einen absolut vertrauenswürdigen Eindruck. Jetzt bekommt man den "Strahl" wirklich nicht mehr auf die Schuhe.

Bei den "Laserschwertspeichen" handelt es sich übrigens um handelsübliche Reflektorsticks. Die habe ich jeweils rechts und links an den Ventilen angeklemmt. Ja, ... ist klar. Damit ich alter Mann die Ventile im Dunkeln finde :D

Ja, ohne Helm bist Du aber auch ein ganz bezaubernder Mensch. So schlimm kann es optisch auch um Dich gar nicht bestellt sein. Schließlich bist Du innerhalb der letzten zwei Wochen sagenhafte drei Mal auf den "Fotos des Tages" abgebildet. (O.k. das bin ich zwar auch. Wir haben aber bereits richtigerweise festgestellt, dass ich mich nie zu einem Rennrad-Model eignen werde)

Hier, für Dich habe ich den jetzt sogar mal auf den Kopp gesetzt, statt gehauen Mein Ötztaler-Outfit für 2016:

Anhang anzeigen 263939

Das zeigen wir dann mal den Mädels in Essen-Kettwig. Dein Mitnehmangebot akzeptiere ich natürlich.
Toppie! Du lächelst ja!!!! So muss das sein!
Geiler Hobel, cooler Helm - Lord S-Man ;)

Achso, @vanillefresser wie läuft deine Reha?
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von dieser Reha versprochen, Fortschritte kommen nicht wirklich, bzw. nicht merklich.
Wahrscheinlich habe ich schon zu gut vorgelegt. Morgen früh geht's nochmal zum MTT, der Rehamuckibude. Evtl. schaffe ich es ja wenigstens noch etwas den Bauch zu straffen bis ich wieder nach Hause fahre.

Am kommenden Montag sind die 3 Wochen ambulante Reha rum und ich muß sagen es hat sich gelohnt. Tägliches Training, medizinische Behandlung, therapeutische Maßnahmen etc. waren zwar anstrengend (tgl. 5-6 Std.) aber die rechte Seite ist zu 90% wieder ok, linke Seite wird besser aber will noch nicht so richtig. Ab Dienstag darf ich mich etwas ausruhen und meine Übungen zuhause machen, fange aber am Montag, 14.09. meine 2 Wochen Verlängerung an, ich denke danach wird dann auch die linke Seite besser funktionieren, ansonsten gibt´s nochmal Nachschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Essmann Ratt ist schick geworden, Lächeln ebenso aaaaaber der Rudy geht garnich. Zu dickwandig am Rand. Ist optisch, meiner Meinung nach, ein Schritt zurück im Vergleich zu deinem ollen Uvex. Hab auch nen Uvex und finde, rein optisch, nix passenderes. Ultrasonic Race or so..

moin moin,
mal kurz was anderes. Ich hab mir gestern gerade Gedanken gemacht, warum die Schupos in NRW mit 24 Wagen und einem Hubschrauber nen schwarzen Kombi nicht gekriegt haben. Aber jetzt weiß ich auch den Grund. Jo, saß nicht am Steuer:D:D, oder müssen die Jungs dort jetzt sparen und fahren nur noch Elektrofahrzeuge???
Bei mir in der Nähe ist gestern übrigens auch was cooles passiert, da haben sich 30 Mediziner und Heilpraktiker auf ner Tagung mit Drogen total die Lampen ausgeschossen. Großeinsatz für alle umliegenden Rettungswachen http://www.welt.de/vermischtes/article146060124/Grosseinsatz-nach-Massenvergiftung-mit-Drogen.html. Ist ja wie beim Werner Film "Immer diese drogensüchtigen Ärzte".
Schaizz Wetter hier heute und meine beiden Mädels sind sogar den ganzen Tag auf nem Turnier. Na ja, da kam der graue Brief vom Finanzamt gestern gerade zur rechten Zeit:D. Hab eh lange Weile, da kann ich auch ne Steuererklärung machen:mad:
Bin jetzt aber kein "Spamer":D:D
Schönen Samstag.

Tolle Wurst.
Für morgen hat sich Besuch angekündigt und jetzt schaue ich mir Das Wetter an, und wie soll's auch sein? Regen.:(
Zu allem Überfluss bin ich heute auch so dermaßen unmotiviert, dass mir der Sport heute Vormittag gar keinen Spaß machte.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Tolle Wurst.
Für morgen hat sich Besuch angekündigt und jetzt schaue ich mir Das Wetter an, und wie soll's auch sein? Regen.:(
Zu allem Überfluss bin ich heute auch so dermaßen unmotiviert, dass mir der Sport heute Vormittag gar keinen Spaß machte.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

He Aldder,

Kopp hoch und immer motiviert an die Sache ran gehen, fällt zwar schwer aber du schaffst das...:daumen:

mal wieder hier. fahre weiterhin sehr fleißig, leider keine zeit mehr oft hier reinzuschauen und lesen.
Diese Woche 6/6 :), da heute auch gearbeitet. Nur einmal richtig nass geworden. Sonst alles Top. Wird immer kälter.
Zur Zeit immer mit Knie/Armlingen unterwegs.
Schönes WE noch

Das hier:

Anhang anzeigen 263937

Sind die SKS-Raceblades Long und "even longer". Hatte ich vorher als Klemmdinger, da funktionierte es aber nie am Vorderrad. Hier werden die Befestigungen an der Bremse und an den Schnellspannern festgemacht. Das hatte der @vanillefresser ja bereits geschrieben. Diese Befestigungen bzw. Ösen kann man dranlassen, falls man mal ohne Blech fahren mag. Die stören nicht und man sieht sie kaum. Vor allem am Vorderrad macht es einen absolut vertrauenswürdigen Eindruck. Jetzt bekommt man den "Strahl" wirklich nicht mehr auf die Schuhe.

Coole Sache, kannte ich nicht. Sind das die Dinger hier? :
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=26605;page=1;menu=1000,5,160;mid=56;pgc=0

Woher haste die?

Heute Morgen kurze Runde, um bis Montag locker zu bleiben, dann eine gefühlte Ewigkeit versucht, für den Urlaub nächste Woche zu packen... Das linke streufeld landet in der Pica (kleine Version der Viscacha- Satteltasche, der rechte Teil kommt ins große Reisegepäck, das mit der Familie reisen darf :)
1072ec0afd0aa6df498313b566235ddd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
meine Schlüsselbein wurde mit Platte und 8 Schrauben gestern instand gesetzt. Alles ok, fast keine Schmerzen, nur 8 Wochen Radfahrverboto_O steht im Bericht. Weil alles so gut verlaufen ist durfte ich heute schon nach Hause:D. Fahrt schön vorsichtig für mich mit, zum WP darf ich dann langsam wieder einsteigen.

Zurück