• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Erster!

Heute mdAzA da ich meine Frau, lieb wie ich bin, zu @tobiex68 Zeit (also viel zu früh für mich) zum Flughafen gebracht habe. Ich wollte auch mal vor einem bestimmten Kollegen im Büro sein. Das habe ich dann leider verrissen. Ich nehme die Treppe und wer kommt mir im 4. Stockwerk aus dem Fahrstuhl entgegen? Genau der besagte Kollege, so war er doch noch 2 Sekunden vor mir am Schreibtisch. Schöner Mist!

Beim nächsten Mal in jedem Stockwerk auf die Knöppe drücken, dann hast du ihn! :daumen:

Hier gibt es erstmal eine frische Windel, mal sehen wann ich dann loskomme. Packt eure Nebelscheinwerfer ein!

Ich warte mal wieder auf den Heizöllieferanten, der sich für zwischen 8 und 9 Uhr angekündigt hat. Derweilen hängt über dem Westen Niederösterreichs ein Regenband, das wahrscheinlich genau dann hier sein wird, wenn ich frisches Heizöl im Tank habe und endlich losradeln will. Normalerweise wäre ich um diese Uhrzeit (7 Uhr) rum fast im Büro und ganz sicher nicht naß geworden.

Moin moin auf die Weide,
herrlich wolkenloser Himmel. Wenn es nur nicht so dunkel gewesen wäre:). Die Sonne habe ich erst gesehen, als ich zu meinem Büro hoch ging. Egal, war trotzdem ne schöne lange Runde, auch wenn meine Klamottenwahl suboptimal war. Dünnes langes Radtrikot, kurzes Trikot und als ich vor die Tür trat hab ich dann lieber doch noch die dünne Windjacke übergezogen. Das Ding zieht einem trotzdem über die 55km ganz schön Körner aus dem Körper. Nachher fiel mir dann ein, dass ja noch ein toller Gelbling im Schrank liegt:mad:.
Egal, Heute ist für mich Freitag, da ich morgen mit meinen Radkumpels an einer kleinen Charity Fahrt von Hannover nach Bremen fahre. Kommen bestimmt auch ein paar schöne KM aufs Konto. Könnte für die 11.000 reichen. Danach noch ne kleine Party und Freitag Überstunden abbummeln. So kann die Woche gerne enden.

Moin.
Im Schreiben? Oder Fahren?:D
17,9 Kilometer. Dann Pfft. Platten... Anschließende 40 minütige Spaziereinheit zur nächsten Bahn....:confused:
Allen einen besseren Beginn des Tages :daumen::)
Möchtest Du nicht mal einen Ersatzschlauch mitnehmen, oder trainierst du nebenbei noch für einen Marathon?

Ein sonniges guten Morgen auf die Weide.

Heute Morgen dann bei Sonne und gefühlt 10° in Büro geradelt.

Nichts da gefühlt, bin bei 10 Grad gestartet, zwischendurch in einem Tal dann noch einmal kälter gewesen. 3/4 und lang (inklusive funktionsshirt :oops:) und ich habe ordentlich gas gegeben, damit mir warm wurde. Aber die Sonne ging in meine Rücken auf und kein Gegenwind, ein sehr schöner Morgen.

@Leon96: Versichere die Räder über die Hausrat, ist relativ günstig....

Jup, würde ich auch empfehlen. Kommt aber auf die hausrat an ob das möglich ist. Ist die Wohnung "zu klein" und damit der Versicherungswert zu niedrig ist es teils nicht möglich. Kommt auf den Anbieter an. Oft geht nur 1 % der Versicherungssumme oder 100 %. Und 1 % muss den Wert des Rades halt erst einmal abdecken. Habe es nun aber auch versichert, obwohl ich es kaum draußen anschließe. ^^

Acht Stunden tief und fest gepennt, das tat gut!!

Du glücklicher, in den Luxus möchte ich auch einmal kommen ;)

War heute wirklich flott unterwegs, weiß gar nicht wie das kam, fühlte mich irgendwie fit. Manche morgende schleppe ich mich durch die Gegen und heute nach gefühlt schlechtem Schlaf ging es super gut.
Mal sehen wie es später zurück aussieht, wenn ich die Zeit dafür habe.

Zurück