• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@JensB Das Fahren auf der deutschen Autobahn finde ich auch immer recht unentspannt. Von Belgien ganz zu schweigen. Da ging es in der Schweiz noch sittsamer zu.
Wir sind knapp 1000km gefahren, sind aber auf der Hin-und Rückfahrt bei den Schwiegereltern abgestiegen, um da zu übernachten. Die wohnen 45 Minuten entfernt vom Kanal. Das ist praktisch. Wir sind auch schon von Nottingham durchgefahren. Das ist echt anstrengend. Ich kann es nachfühlen.

Hoffe, du hast dich dennoch etwas erholt. :)

Ich hatte im Urlaub kein Internet. War sehr entspannend. :)

Es wird Zeit das die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen eingeführt wird.
Für mich wurde jetzt klar das ich nicht nochmal eine Distanz von knapp 1400 km mit PKW auf mich nehmen werde, wenn der größte Teil davon durch Deutschland führt.
Sorry, aber: Einspruch. Wieso sollte man das tun? Die Verkehrs-Rowdies bekommst Du so nicht los und ich finde es toll, dass man in Deutschland mit 200 Sachen fahren kann - wo es denn überhaupt noch geht, der Großteil ist ja per Beschilderung gedrosselt oder der Verkehr lässt es nicht zu. Ich bin 3 Jahre lang 2mal im Monat knapp 500km gependelt. Da macht sich das zeitlich absolut bemerkbar und ich war froh, Donnerstag abends schon um 20h und nicht erst um 22h zu Hause zu sein. Wem das schnelle Fahren zu anstrengend ist - und das ist es - der kann sich ja auf der rechten Spur hinter einen LKW klemmen...

Kroatien hatte ich ja auch immer schonmal auf dem Schirm, aber die Entfernung ist einfach sehr gross. Glaube wenn denn, würde ich hinfliegen. Ich probiers demnächst erstmal mit den Vogesen, das sind nur 350km - und fast nur in Deutschland ;-)

@danielito23 Einspruch abgelehnt! ;) Es ist ganz klar bemerkbar das durch die Richtgeschwindigkeit viel aggressiver gefahren wird. Überall in Europa gibt es Tempolimit und es lässt sich viel entspannter fahren. Die Erfahrung habe ich schon bei Touren durch Frankreich, Spanien und in der Schweiz gemacht, auch durch Österreich und Kroatien war alles ganz locker. Und es sind nicht nur die deutschen Autofahrer die auf deutschen Straßen die Sau machen. Und soviel Zeit lässt sich nicht einsparen, aber die schweren Unfälle nehmen extrem zu. Ich war früher auch immer froh mal vollgas zu geben und mache das auch heute noch gerne, wobei 160 schon mehr als genug sind! Aber die Aggressionen und Rücksichtslosigkeiten sind deutlich angestiegen. Das ist nur noch Stress.
Ich werde mich deshalb aber nicht auf die rechte Spur hinter einen LKW klemmen:mad:

Oh wie schön es so ist.
3 1/2 h schön eine lange Runde gefahren.
Na ja, gefahren ist vielleicht zu viel gesagt ;)
Es war einfach geil, das Käsebrot unterwegs hat geschmeckt und der Asphalt hat gebrannt :D
Eine ordentliche Kante an Hose und Trikot gab's auch. Ein super schöner Sonntag.
Jetzt werd ich dann den Grill an und lass mir mein Steak schmecken...

Guten Morgen, Tag!

... was sind das denn für Aussichten?

Anhang anzeigen 244549
die 30° habe ich heute schon fast gehabt ;-)
upload_2015-6-28_16-3-24.png

Oh wie schön es so ist.
3 1/2 h schön eine lange Runde gefahren.
Na ja, gefahren ist vielleicht zu viel gesagt ;)
Es war einfach geil, das Käsebrot unterwegs hat geschmeckt und der Asphalt hat gebrannt :D
Eine ordentliche Kante an Hose und Trikot gab's auch. Ein super schöner Sonntag.
Jetzt werd ich dann den Grill an und lass mir mein Steak schmecken...

6,5 Stunden, 172 km, 2150 Höhenmeter, kein Grill, ... sonst wird das ja nie was mit Sölden.

Unterwegs habe ich mich an @MarkusSIC und die "Baby-Blues" angehängt! Das ist immer wieder nett und eine gute Truppe.

Aber @Essmann, was ist denn los. 3 1/2 h bei einem 32,5er Schnitt und ich glaube irgendwas um die 1.300hm.
Aber das sagt nicht viel aus. Abgerechnet wird in Sölden, bzw da gibts keine Rechnung sondern nur glückliche Gesichter, wenn die Ziellinie überquert wurde.
Und ich hau mal einen raus. Bei gutem Wetter wartet der erste der MdRzA Truppe auf den letzten...
Man kann ja im voraus, wenn die Mail mit der Startnummer kommt, SMS Bestätigungen für die überfährt der Zeitnehmung eintragen. Da trägt dann jeder die der anderen ein. So wird da ein Schuh draus! Ich hab das Handy eh mit. Musik hören und die Frau von der Mautstelle TJ aus anrufen, dass ich jetzt gleich da bin :D
Also, auf gehts u d ich erwarte von der Weide hier gaaaaanz viele gedrückte Daumenpaare für das 4er MdRzA Team (OK und auch für jeden anderen) dass alles gut geht und jeder heil ankommt...

Der Grill darf schon wieder abkühlen.
So satt und zufrieden werfe ich nun die Kids unter die Dusche, kämpfe mit beiden um die Vorherrschaft in der Iglischen-Galaxy und werde mich schlussendlich doch durchsetzen und hoffentlich einen guten Tatort-Schlaf Geniessen dürfen... Oder kommt gar ein Polizeiruf? K.A.
Auf jeden Fall @Essmann, lecker war's. Kein Brot, nur Grillgut und Salat und 2 kühle und dünn eingeschenkte Apfelschorle...
Ich bin pappsatt :D

Moin,
kann dem Igligut nachempfinden, hab mir heute mit meinen Radkumpels genau das gleiche gegeben. 140km bei sagenhaften 500HM ( ja ja, am Elbnufer bei Blankenese geht es steil bergauf:D). War ein echt toller Tag,obwohl mich meine Kumpels doch das erste Mal richtig zurückbremsen mussten, durchs tägliche Arbeitsradeln kann ich mich halt nicht so mit nem 29er Schnitt anfreunden. Ist halt für die Jungs schwieriger nach vorn zu fahren, und bekam dann die Zigarre nach dem Motto, ich hätte mich zurückfallen lassen sollen. Wie denn, wenn man sein Wohlfühltempo erreicht hat:p
Schönen Sonntag noch

jung, das muss alles seine Regeln haben, wo kein Ortsschild, da auch kein Sprint:daumen::daumen:
Nochmal kurz was zum Thema Mechanik, weiß jemand, was für Lager ich für meine Kurnel brauche, es macht sich ein leichtes Knacken bemerkbar.DSCN0177.JPG DSCN0181.JPG

Zurück