• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir stellt sich das Gefühl immer so gegen 19:30 Uhr ein. Es muss sich dann aber noch dreieinhal Stunden gedulden... Es wird jeden Morgen mühseliger. Zeit mal wieder auszuschlafen oder einfach nur ein klein wenig mehr als derzeit. Ist leider nicht in Sicht.
Das sind dann so die Zeichen die darauf deuten, dass es ungesund wird.

Ach Supergirl :rolleyes:

Normalerweise achte ich bei Frauen ja immer auf den Vorbau und die (Schalt)Augen.

So eine Abschürfung am Oberschenkel ist aber auch geil!

Gutes Genesen!!!

Mein Vorbau ist 100mm kurz und das Schaltauge trägt die Nummrer 14 (nicht von Chanel). Danke für die Genesungswünsche, das wird schon wieder.

@Granada: hinpacken ist immer doof, auch von mir gute Besserung der Wunde.
@timo01: willkommen im Club der Bekloppten. Ich hab z.Zt. 23 Contis (Ultra) drauf, die sind aber auch nicht gerade breit. ich fahre allerdings zu 100% Landstraße. Schöne Grüße an meine Heimatstadt (Hummel,Hummel...). Dort würde ich bestimmt auch min.25er fahren.

:-)
Ja ich muss mal gucken ob ich 25er bei mir drauf bekomme ;) Dann werden es wohl 25er werden, aber da brauche ich auch sicher neue Schläuche, wollte ich eigentlich nicht kaufen :P

:)
Ja ich muss mal gucken ob ich 25er bei mir drauf bekomme ;) Dann werden es wohl 25er werden, aber da brauche ich auch sicher neue Schläuche, wollte ich eigentlich nicht kaufen :p
Schläuche sollte kein großes Problem sein, falls die alten noch in Ordnung sind, die sind ordentlich dehnbar. Und falls nicht, kosten neue auch nur ein paar Euronen.

Bevor Du Dir 25er Reifen zulegst, solltest Du aber sicherstellen, dass an Deinem Rad genug Platz dafür ist (Gabel, Hinterbau, Bremsen).

PS. ... und natürlich ob die Felgen breit genug dafür sind.

Okay.
Ja, werde am Samstag mal zu meinem Fahrrad Menschen fahren, der müsste das ja sofort sehen ob das passt :-)
Wenn es passt werden es 25er und wenn nicht eben 23er.
Die 20er sind ne Spur zu extrem :D

So, ich bin wieder daheim. Beim Heimradeln wurde ich mal wieder von einem Autofahrer geduscht, dem hab ich aber ausnahmsweise lange den Stinkefinger hinterhergezeigt, denn es ist nicht lustig, Scheibenwaschwasser abzubekommen und noch weniger lustig, das in offene Abschürfungen getropft zu bekommen. Danke, liebes Ars****** von Autofahrer! Verletzungen setzen ja Adrenalin frei, da war wohl von heute früh immer noch was übrig ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf gar keinen Fall! :confused:

... höchstens von EINEM! :D
Ok, ich fange mal an und oute mich. Damit er leicht aufrecht stehende Vorbau nicht in der Öffentlichkeit so auffällt, ist er von oben durch die Lenkertasche abgedeckt:

medium_Gabelbruch.JPG

Ja, oberhalb der Gabel hat der Schaft einen Riss. Das war das Beweisbild für die Versicherung zum Unfall beim versuchten 600er Brevet vor zwei Jahren.

@Granada: ach die Typen machen das mit der Wischanlage immer um uns zu ärgern:D. Ich bin da mittlerweile echt tiefenentspannt und hebe sogar noch den Daumen dafür. Wenn es allerdings an der Wunde noch zu brennen anfängt ist es wirklich kagge.

Das sind dann so die Zeichen die darauf deuten, dass es ungesund wird.
Da hast du völlig Recht! Wobei nicht das Fahrradfahren zu viel wird, sondern das Schlafen extrem zu wenig. Also werde ich heute mit dem Zug heimfahren, auch wenn das ein verrat an diesem herrlichen Wetter ist. naja, 26 km werden es immerhin trotzdem. Aber letzte Nacht war wohl der Tropfen zuviel im Fass. Unter 5 Stunden Schlaf und die nicht am Stück - geht einfach nicht mehr. Over & out. Ich habe mal zusammengerechnet: Die letzten 10 Nächte haben 51 Stunden Schlaf zusammengebracht.

da würde ich echt ein wenig aufpassen, ich kann mir gut vorstellen, dass man sehr unkonzentriert wird, je länger man unterwegs ist. Man darf auch ein Tempo unterhalb 30km/h nicht unterschätzen, wenn man ungebremst den Boden küsst oder die hübsche Autofahrerin ( die einen wieder mal übersehen hat) durch die geschlossene Scheibe:D.
Bei mir ist es optimal, mittlerweile wache ich schon fast von alleine vor dem Klingeln des Weckers um fünfe auf. Kann aber auch, da die "Kleine" nun fast 14 ist, schon ins Bett, wann ich will:p.

Zurück