• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin an den Siebten, Achten und alle anderen, is ja schon richtich wat los hier :)

Mir und meiner Wade gehts wieder gut (das Wetter ist auch trockener :D) also wieder in der Sattel geschwungen und fröhliche 33 km zur Arbeit gekurbelt. Auf halber Strecke lugte sogar verheißungsvoll die Sonne hervor.

Wenn ich Morgens so über die Dörfer fahre, dann ist das zeitlich kurz vor dem ersten Linienbus. Daher sehe ich morgens oft die selben Nasen an den Haltestellen stehen, und inwischen grüßt man sich sogar teilweise freundlich. Wenn mich der Bus dann gut gefüllt vor dem Ziel überholt, stelle ich mir manchmal vor, wie alle meine "Fans" am Fenster stehen und mir winkend zujubeln :D Ich bisher nur noch nicht vorgekommen :confused:
Vielleicht sollte ich mal den Bus überholen :p

In diesem Sinne einen geschmeidigen Tag Euch allen da draußen an den Geräten !!!
 
Guten Morgen, 29 ergeignislose Kilometer.
Kaum Höhenmeter, weil mir die 700 hm von gestern noch nachjammern ;)
Heute auch noch ein wenig Mehrarbeit und dadurch wird es nach Hause die ganz kurze und direkte Strecke.
Zum Glück ist morgen Freitag. Samstag dann auf Hochzeit und hoffentlich Sonntag eine lange Runde.
Haut rein.
 
Moin moin,
bei mir waren ereignislose 38km, allerdings windstill und mit etwas Sonnenaufgang.
@Old_Runner : ist schon ein komisches Bild, man müsste mal den Leuten an der Haltestelle klar machen, wie viel sie für Ihre Gesundheit tun würden, wenn sie nicht den Bus nehmen würden. Aber bei den heutzutage beratungsresistenten Leuten käme wohl nur die Rückantwort : "Schön doof mit dem Rad zu fahren, wenn der Bus da auch hin fährt."
@Essmann : Du musst die Barfußläufe mal auf dem Rasen machen, dass ist herrlich.
 
Moin, sobald ich mein Müsli verdrückt habe geht es auf zu 15km durch die Stadt. Bin schon zu spät dran wird bestimmt wieder gewisse Situationen geben. Zum Glück habe ich keine festen Arbeitszeiten bin einfach nicht aus dem Bett gekommen :confused:
 
Nach 6,0° C gesten heute satte 6,3° C. Zeit, dem Gelbling eine Pause zu gönnen und auf Kurzarm mit Armlingen zu setzen. Die neuen Nalinis sind damit getestet und haben ihren Job ganz ordentlich gemacht: ausreichend gewärmt, nicht gerutscht.

Ansonsten wie fast immer: nach gut 56 km angekommen.
 
Zusatz: 8° Grad hatte ich heute morgen und fand es echt frisch...

Ach so, habe ich gestern ganz vergessen.

Ich erlege Tiere jetzt nicht mehr mit dem Rad.
Die dummen Dinger fliegen mir aktuell lieber an Helm oder Schulter, wie der Vogel gestern.
Rums, eine auf Helm und anschließend auf die Schulter bekommen.
Für mich nicht zu schlimm, aber nachdem ich gehalten habe und mich umgedreht habe, sah ich den Vogel noch auf dem Boden liegen, aber er zappelte noch und hat sich dann wieder aufgerichtet.
Bei einer Ente oder einem anderen Federvieh was bei uns so rumfliegt, wäre es für mich sicher schlimmer ausgegangen und ich hätte am Boden liegend gezappelt, wie im Urlaub als ich übel umgeknickt bin, nachdem ich ein Loch, das von Gras überwuchert war, nicht sehen konnte. Aua.
Euch trotzdem einen schönen Vize-Freitag...
 
Frühstück :D
 

Anhänge

  • WP_20150625_08_59_12_Pro.jpg
    WP_20150625_08_59_12_Pro.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 32
So, heute war es zum ersten Mal wieder eine normale Fahrzeit. Auch das Gefühl, abends ins Bett zu wollen, kam gester nicht mehr um 22 Uhr, sondern etwas später. So langsam ist damit wohl der Erholungsbedarf vom 600er abgegolten. Passt ja auch zum Wetter: Sonnig, 12°, oben trocken, aber das nicht geputzte Rad ist von unten wieder gesprenkelt worden.

@Old_Runner Früher stand ich an der Haltestelle, und habe die Radler beneidet, die da vorbei fuhren, aber die kamen alle aus der anderern Richtung den Berg runter. Heute steht an der Haltestelle niemand mehr ...
 
Ach war das herrlich! Sehe zwar aus wie ein nasser Pudel aber egal! War auch etwas langsam unterwegs durch den Regen... 27,8 Durchschnitt.
Aber die Hauptsache ist doch das man sich wohl fühlt :-) Gerade bei dem Stress den ich leider momentan habe...Job, Neue Bleibe (Hamburg), Freundin...

ABER, ich brauche unbedingt neue Reifen :D 20mm ist nicht so toll :-)

Euch allen einen entspannten Arbeitstag!
 
Auch das Gefühl, abends ins Bett zu wollen, kam gester nicht mehr um 22 Uhr, sondern etwas später.
Bei mir stellt sich das Gefühl immer so gegen 19:30 Uhr ein. Es muss sich dann aber noch dreieinhal Stunden gedulden... Es wird jeden Morgen mühseliger. Zeit mal wieder auszuschlafen oder einfach nur ein klein wenig mehr als derzeit. Ist leider nicht in Sicht. Und das, obwohl ich keinen 600er gefahren bin.

Früher stand ich an der Haltestelle, und habe die Radler beneidet, die da vorbei fuhren, aber die kamen alle aus der anderern Richtung den Berg runter. Heute steht an der Haltestelle niemand mehr ...
Mich schauen die Leute an einer Bushaltestelle auf dem Weg auch immer an, als käme ich von einem anderen Stern. Geht da einigermaßen bergauf und wird zunehmend steiler.
 
Ich hab wohl in den vergangenen Tagen all mein Glück aufgebraucht. Auf der heutigen 70km-Morgenrunde die Donau entlang hat's mich nach einer Holzbrücke, nach der es rechts weitergeht, hingelegt. Die Wege alle pumperltrocken, aber die Holzbrücke noch feucht und damit meine Reifen direkt nach dem Überfahren der Brücke. Ich war etwas übermotiviert unterwegs und zack, lag ich auf dem Asphalt. Mindestens das Schaltauge fett verboten (fahren auf dem großen Blatt und ja nicht schalten hinten geht noch) und ich bin nun am rechten Oberschenkel mal wieder mit einer knapp handtellergroßen Abschürfung verziert.

Ich wünsch euch allen eine weiterhin sturzfreie Radsaison und ich habe mir nun bei Canyon zwei neue Schaltaugen bestellt.
 
Zurück