• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jetzt musste ich doch nochmal nachrechnen. Nach Heimankunft heute Abend: Bisher 1098 km im Juni. Doch nicht so grausig, wie ich befürchtet hatte. :)

@igliman Verlier nicht die Hoffnung! Hatte ähnliches und eine mörderbeschissene Prognose. Aber dann ging alles viel schneller!

@igliman das ist ja echt Mist, ich wünsche dir eine schnelle Genesung, und das die Diagnose positv ausfällt! Halte alle Daumen gedrückt!

Morgen wieder mit dem KfZ, erst in die Uniklinik, Anschiss abholen, das ich die teuren Medis (MTX und Enbrel - für die Fachleute ;)) regelmäßig nehmen muss, mich weniger Stress aussetzen soll (haha) und ein paar Tage nach der Blutkontrolle .........., waren scheiß viel Feierlichkeiten in den letzten Wochen.
Stress (kein Arbeitsstress!) im Büro, (Bau-)Stress zu hause und keinen wirklich regelmäßigen Ausgleich die letzten Wochen ......... Bin in der Hinsicht nicht mehr wirklich belastbar.

Sorry musste mal raus, fühl mich gerade mal wieder so richtig Scheixxe.

Ich erspare mir mal das: "Heult doch"

Mal hat man kein Glück, ... und dann kommt auch noch Pech dazu!

Es ist hier doch tatsächlich manchmal wie im richtigen Leben und erst recht keine Insel der Glückseligen.

Ein feiner Unterscheid kommt jedoch hinzu. Hier kann man seine Sorgen auf ganz viele Schultern verteilen, das macht es eben manchmal doch etwas einfacher.

@igliman : Sölden? Einer für Alle, alle für einen!

@Opifex : Es kommt, wie es kommt! Nimm es als Etappe oder Zwischenstation, aber (ver)zweifle nicht daran!

:daumen:

...es gab mal Zeiten, da konnte man sich hier morgens um 10 vor 6 die nötige Motivation holen um auf den Renner zu steigen. Heutzutage meldet sich gerade mal ein Autofahrer zu Wort :-)
Gerade im Garten die SpareRibs-Reste aufgesammelt, die ich gestern nach dem Grillen für die Mäuse liegen hab lassen, dabei alles abgefroren. Was ist das für ein Sommer!? Naja, wenigstens weiss ich nun, was ich anziehen muss. Ich zieh mich mal um und mach mich los...mdR!

...es gab mal Zeiten, da konnte man sich hier morgens um 10 vor 6 die nötige Motivation holen um auf den Renner zu steigen. Heutzutage meldet sich gerade mal ein Autofahrer zu Wort :)
Gerade im Garten die SpareRibs-Reste aufgesammelt, die ich gestern nach dem Grillen für die Mäuse liegen hab lassen, dabei alles abgefroren. Was ist das für ein Sommer!? Naja, wenigstens weiss ich nun, was ich anziehen muss. Ich zieh mich mal um und mach mich los...mdR!
Verzeih!!!!
Demnächst gibts wieder Morgen-Mails von mir....:oops:
:)
Ich bin gerade in einer Selbstfindungs-Phase....:D
Allen einen guten Tag....:):daumen:
Genießt den Sommer und paßt auf euch auf.....:):cool:

Ich bin gerade in einer Selbstfindungs-Phase....:D
Und wie läuft's? :)

...es gab mal Zeiten, da konnte man sich hier morgens um 10 vor 6 die nötige Motivation holen um auf den Renner zu steigen. Heutzutage meldet sich gerade mal ein Autofahrer zu Wort :)
Motivation zum Radfahren? Bevor ich ins Auto steige, bräuchte ich mal richtig Motivation - ach nee, dann würde ich auch nicht einsteigen. :D

Guten Morgen in die Runde!

Guten Morgen,

das gute Essen beim - aus unserer Sicht - besten Italienier der Stadt gestern anlässlich unseres Hochzeitstages hat keine Spuren auf der Waage hinterlassen und so ging es gut gelaunt 30 Kilometer zur Arbeit. Besonders malerisch ist die Passage in der Nähe eines Sees, rechts geht die Sonne über nebligen Feldern auf, links stehen die Störche auf den Feldern. Da ist jeder Kamera-Weitwinkel zu klein, um die morgendliche Atmosphäre auch nur ansatzweise einzufangen.

Bei 6° gab es heute wieder die Frühjahrsmontur mit Beinlingen und Midseason-Jacke. Brrrrrr.

@igliman: Für dich würd ich auch den sichergeglaubten U8 beim Ötzi in den Wind schreiben und wir fahren alle gemeinsam da hoch und runter. :)
Ernsthaft: Bleib locker, bis Sölden sind's noch zweieinhalb Monate und selbst ohne viel Training ist das für dich doch ein Klacks. Gute Besserung!!

@Opifex: Solche Phasen kennt wohl jeder, schließlich ist man ja kein ewig gleich getakteter Duracell-Hase. Ich sag mir immer, wo es hoch geht, geht's auch wieder runter. Umgekehrt stimmt das aber auch!

5 Grad, das ist im Juni wohl am unteren Ende der Null-Bock-Skala.

Musste drei Teller vom Geburtstagsessen meiner Tante wegstrampeln :)

Zum Glück ist morgen erst Wiegetag. Vielleicht nehme ich die Waage heute Abend mit zum Laufen ins Stadion. Dann ergibt sich die Anzahl der zu laufenden Bahnen von allein.
Frohes Schaffen!

Heute auch wieder mdRzA, hatte aber Puddingbeine par excellence und fühlte mich auch sonst nicht wirklich wohl auf dem Rad :(
Hoffentlich ist das heute Abend besser. Hat jemand eine Idee für ein magenschonendes mini-carboloading? Nach den km des Wochenendes und 2 1/2 Tagen unfreiwilligem Fasten fühl ich mich ein bisschen leer....

Moin alle. Gibt Leute hier, die ich wirklich nicht beneide in ihrem "Glück". Das Vorübergehende macht uns jedoch schlauer, stärker und ruhiger tief im Inneren denn wir wissen es ist jemand für einen da und uns bewusst machen: es geht vorüber. Und daran denken: schlimmer geht immer und davon betroffen leider sehr viele.
Heute nix mdRzA. Wassereinlasshahn der Waschmaschine kaputt und zum Glück Klempner gleich zur Hand. Vielleicht stemme ich das RR ins Äüdö und fahr später 'ne längere Feierabendrunde. Viel Spass allen wobei auch immer. Und Kopf hoch den vorübergehend "Schiffsbrüchigen"

Hat jemand eine Idee für ein magenschonendes mini-carboloading?
Mit den Klassikern Salzstangen, Cola und Zwieback hast Du's wahrscheinlich schon versucht? Ansonsten sind Reis, Nudeln oder Pellkartoffeln natürlich immer erste Wahl. (.. und weiterhin gute Besserung!)

Ansonsten: Wir tun uns zusammen und jammern die Gute-Laune-Bären hier weg.....:p
Optimist! :D:D:D

Vielleicht stemme ich das RR ins Äüdö
Was ist denn ein Äüdö? :confused: (Kenne nur Färrätt! :D)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auch bei mir trotz strahlend schönem Sonnenaufgang nur schlottrige 5° "warm", habe meinen Handschuhe vermisst, Buff hätt auch nicht gestört :confused:
Doch die erfrischende Fahrt machte wach, besonders der selbstmördische Hase, der mein Hinterrad nur knapp verfehlte als er aus dem Straßengraben schoss ...
Nun wärm ich mich an meinem Kaffe unter der büroerprobten Neon-Sonne.

Seit einigen Tagen sehe ich so merkwürdige, mit weisser Farbe aufgemalte Pfeile, Zahlen und Buchstaben auf meinen Arbeitswegen, wisst Ihr was das bedeutet ???

Fröhlichen Tag, Kopf hoch und gute Besserung an alle die´s grad nicht so leicht haben !

Moin moin,
na hier ist ja wieder was los.
erstmal gute Besserung @igliman. Mit den Bändern im Sprunggelenk hab ich in meiner Fussizeit zw. 8 - 28 Jahren auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen, echt kagge. Aber selbst wenn ein Band durch ist geht es heutzutage doch recht fix wieder auf die Beine
@Opifex : Kopf hoch, wir sind bei Dir, solche Phasen sind auch nicht mein Ding. Ich mag es auch lieber, wenn es geregelt abläuft, aber das Leben ist nun mal kein...und jetzt alleeeee :D
@tobiex68 wasn da los?? Übertrainiert? Übermüdet? Sollen wir suchen helfen? Mein Tipp : ausreichend schlafen:daumen::daumen: Hihi leichter gesagt als getan, was?
Apropo, nach herrlichen 8Stunden von alleine wach geworden, Pferdchen scharrte schon mit den Pedalen und dann fast ne Bestmarke über die 43km in den Teer gebrannt. War aber auch hier mit 7° nicht sehr mild. Beinlinge und Windjacke mussten her.
@b_a : schön, dass Du schon wieder im Sattel sitzt, aber übertreibe es nicht. Gönn Dir etwas Erholung.
Ansonsten schönes Bergfest euch allen

Mit den Klassikern Salzstangen, Cola und Zwieback hast Du's wahrscheinlich schon versucht? Ansonsten sind Reis, Nudeln oder Pellkartoffeln natürlich immer erste Wahl. (.. und weiterhin gute Besserung!)

Die Zwieback-Stufe ist zum Glück überwunden, seit gestern ess ich wieder, krieg aber einfach nur Mini-Portionen runter, das reicht zwar, um nicht gleich vom Stuhl zu kippen, aber eben nicht, um sich wirklich fit zu fühlen...

Und wieder etwas mehr Freiheit für mich! Mein Mercedes SL ist so gut wie verkauft. Käufer hat eine Anzahlung überwiesen und am Freitag wird er abgeholt. Kein vernünftiger Radsportler braucht ein Cabrio, da setz ich mich lieber am Sonntag auf den Renner und fahr mit 20 anderen durch den Wienerwald. Das ist es, was mir Spaß macht. Und das Radelfahren zur Arbeit natürlich auch!

Zurück