• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi

so, RTF Linkenheim geschafft.....und ich bins auch:D meine erste RTF, hat mir gut gefallen, dann auch noch durch die alte Heimat gerauscht:) vorhin gabs dann gegrilltes, und gleich gehts in s Bett, bin ETWAS müde:rolleyes:

es wurden Dank kurzem Verfahrer 127km und 1450HM in knapp 5std....(längste Zeit aufm Rad bei größter Distanz) Die letzten 3-4km waren dann aber sehr zäh und ich hab komplett rausgenommen, auch war es mit 29-30°C dann doch recht warm.
Für dieses Jahr sind dann hoffentlich noch 2-3RTFs am Start.

Gruß Roland

Bei meiner "Spargeltour" mit dem Normalrad kamen heute immerhin noch (magere) 45 km auf den Tacho. Der Rückweg wurde dann auch mit LSF 25 unterstützt.

Heute hatte ich auch zum ersten Mal ein typisches @igliman -Erlebnis.

Mein lieber Namensvetter, Fadenältester, Winterpokalteammitglied und Sölden-Mitfahrer geht ja regelmäßig mit dem Rad auf die Jagd.

Da läuft mir heute tatsächlich eine Katze ans Vorderrad. Zum Glück nicht "ins", sondern streift von links kommend den Reifen und rettet sich noch auf die andere Seite. Ich konnte noch schnell ausklicken und einen Sturz vermeiden.

Da bekommt man erst einmal einen Riesenschreck :(

Ich habe der Katze noch hinterher gerufen, dass sie doof ist. Sonst war nichts.

Morgen abend gibt es einen 10 km Volkslauf in Gütersloh. Sonntag möchte ich die RTF beim TSVE Bielefeld fahren.

155 km mit 2.000 Höhenmetern; ...
Kindergeburtstag :D
@Essmann bei allem Reschpeckt, Du bist doch bekloppt! Ich meine, dass Du mit 'ner davonlaufenden Katze sprichst! Tststs :D Sonst fällt mir da nur Alf ein, der wahrlich eine...hm... "Neigung" zu Katzen hatte.

bc726c0f71fc3a4a10f9a0c6bcf2344c.jpg

:p:p:p

N'abend Freunde!
Ich hab es mir heute mal so richtig gegeben! Eine Tour zum Nürburgring von Bonn aus, aber nicht über den direkten Weg weil da einfach zuviele "Schwachköppe" mit Motts und Dosen unterwegs sind. So bin ich bei Sonnenschein und perfekten Temperaturen losgezogen. Nach gut 100 km bin ich begleitet von Hunderten von Irren "Möchtegern-Motorrennfahrern" schließlich unterhalb der Nürburg angekommen:
Nürburg.jpg
Brücke Ahrbrück.jpg

anach ging es wieder Abwärts...naja....In Ahrbrück sprach Engelchen mit Teufelchen:"Geradeaus über Altenahr, wenig Höhenmeter, weniger Kilometer, du hast genug geleistet!" Antwort vom Teufelchen:" Ähhh!!! Du bist doch ein Kerl und kannst noch diesen kleinen Anstieg fahren Richtung Lind, bieg hier links ab und stärke dich kurz auf der Brücke!"
Also fuhr ich auch noch nach Lind hoch:
Oben hinter Lind.jpg

Da sah ich schon ziemlich fertig aus, war aber leider noch weit weg von zu Hause!
Am Ende waren es über 160 Km und über 2300Hm.
...Morgen ist aktive Erholung zur Arbeit ein Muss!
Gute Nacht ins Gestüt

Erste :)
Nach 10 Tagen endlich wieder auf dem Rad: wolkenlos, hochsommerlich warm, ein netter Grus vom Busfahrer (womit sich endlich die langgehegte Frage beantwortete: was die alles so mitkriegen: ALLES), eine iglische Katzenjagd hätte sich auch noch angeboten... Beim Igel ein paar Meter weiter ist mir leider jemand zuvorgekommen :(
Wünsch allen einen schönen Tag, hier soll es heute 32grad warm werden :D

Moooooment,
langsam trudeln sie alle ein, die wenigen, die keinen Brückentag gebaut haben, weil sie keinen machen konnten:D.
Moin moin auf die Weide, hab mir ne Stunde länger Schlaf gegönnt um dann das erste Mal in diesem Jahr in kurz/kurz zur Arbeit zu fahren. Mann wat war dat scheun:daumen::daumen:.
War zwar nur die 23km Strecke, aber ein wahrer Genuß, trotz Rucksack. Der ist ja dafür Montag auch wieder weg.
@JensB : B-E-B hat Dich wohl jetzt richtig angefacht, was?? Prima Leistung:daumen::daumen:. Weiter so.
Denen, die arbeiten müssen : Macht euch keinen Stress, ist Freitag. Allen anderen : Viel Spaß beim Freihaben;)

Moin. Auch hier. Ihr wisst schon: in Estland sagt man zum Wort Feiertag: hä, wattndatt? :eek:
Gestern mdRmH nicht ohne ein paarmal verläöngert zu haben, aber im zivilisiertem Tempo. Heute mal ganz ohne Radl, weil am Abend mit Frauchen zum Strandkonzert und morgen die Fahrt Richtung lettische Grenze ansteht - 175Km. Werde mich hier wahrscheinlich erst am Montag wieder blicken lassen. @alle ohne Ausnahme ein schönes WE und denen die es sich bereits gönnen evtl. es in kürze tun werden, einen stärkenden Urlaub. Und lasst die armen Tiere in Ruhe :mad::p

Ach ja, bin auch da. War leider nicht möglich nicht zu fahren bei diesem Wetter. :)

Nachher die Kollegen auf dem Cannstatter Wasen besuchen und dann von dort nach Hause. Merke mal wieder, dass ich unbedingt ein Navi brauche. Die Strecke vom Cannstatter Wasen nach Hause ist eine fast völlig andere als meine sonstige von Stuttgart heim. Jetzt muss ich mir mal wieder ein paar Kartenausschnitte von GoogleMaps ausdrucken, ein paar Orte und Straßennamen notieren und so den Weg suchen. Müsste zu schaffen sein, mache ich ja nicht das erste Mal. Aber der Gedanke, ich könnte das mit nem Routenplaner zusammenbasteln, auf ein Gerät übertragen, an den Renner stecken und losfahren? Klingt schon verlockend. Leider ist das finanzielle gerade etwas zu eng.

Moin Moin in die Runde,

ein paar wenige sind ja doch hier. Bei uns auf Arbeit isses dagegen wie ausgestorben - kein Wunder bei gemeldeten 31°C und einen sich anbietenden Brückentag.
Naja, ich werd spätestens um 15:00 meine Zelte hier abbrechen und mich wieder aufs Ratt schwingen.

Auch allen ein schönes Wochenende!

Zurück