• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Grüße aus der Provence

Anhänge

• IMAG1406.jpg
    IMAG1406.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG1407.jpg
    IMAG1407.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 25
@grandsport Ok, das war etwas überspitzt fomuliert. Können tun sie es natürlich, aber sie empfinden daran keinen großen Spaß. Da mir nichts anderes übirg bleibt, muss ich es ja gut finden, bzw. meinen Körper auf die Ebene und den Wind trimmen. Berge gibts hier schließlich nicht :p

@igliman Ja, das überlege ich mir nochmal. Ich habe die Qualen am TJ nicht vergessen, auch wenn die Erinnerungen vielleicht nicht mehr so präsent sind, wie noch ein paar Wochen danach. Das große Ziel ist ja, diesmal ohne EInbruch durchzukommen. Das dürfte allerdings recht schwer werden :)

zweiter !!!!
Ist ja auch kein Wunder, wenn halb Deutschland heute Feiertag hat. Keine Angst, die Chosen Few werden die Fahne hier schon hoch halten. Dreht Ihr euch mal noch schön im Bettchen um. Ich hätte heute sogar schon um viertel nach vier losfahren können, da ich nicht mehr pennen konnte. Aber dann wär meine Dusche noch nicht aufgeschlossen und so ins Blaue hinein den Weg morgens verlängern wollte ich auch nicht. Daher wunderschöne 43km bei etwas Nebel und noch recht frischen Temperaturen, aber die Sonne wärmt sogar um 06:30 schon recht gut.
Für die, die wie ich arbeiten müssen : macht euch bloß keinen Stress, die Feiertagskandidaten haben Ihn ja auch nicht.
Schönen Vizefreitag

Dritter ? o_O Aufwachen, Gestüt!!
Bei Sonnenschein aber relativ frischen Temperaturen locker die direkte Strecke genommen. Beine wollten noch nicht so, wahrscheinlich weil gestern mit Laufen und Radfahren einige Körner draufgegangen sind. Aber bei Rückenwind (seltenes Vorkommnis ;) ) die 18Km in 37 Minuten und heute mal etwas früher Kaffe aufgesetzt.
@alle Müssenden: stressfreies Schaffen und @alle nicht Müssenden: stressfreies chillen, evtl. langes WE.

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die wie ich arbeiten müssen : macht euch bloß keinen Stress, die Feiertagskandidaten haben Ihn ja auch nicht.
Schönen Vizefreitag
Sag das mal nicht. Heute ist wieder Shopping Day in Berlin. Da drehen die ganzen Brandenburger wieder durch in ihrer Blechdose, wenn sie meinen, sie müssten in die Innenstadt mit Auto fahren :D

moin,
bin auch mit von der Partie, wenn auch ohne Rad wegen eines Termins nach Feierabend.

Die gestrige Feierabendrunde war selbst für mich eine echt windige Angelegenheit. Der böige Wind sorgte bei der Anzeige der barometrischen Höhenmessung des Garmin für wilde Ausschläge. Das Ganze wurde vom Pfeifen der Messerspeichen begleitet :). Hauptsache trocken und relativ warm.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal nicht. Heute ist wieder Shopping Day in Berlin. Da drehen die ganzen Brandenburger wieder durch in ihrer Blechdose, wenn sie meinen, sie müssten in die Innenstadt mit Auto fahren :D
Am liebsten noch bis ins Geschäft fahren...:rolleyes:

Jetzt geht's erst mal aufs Rad. Dann ist Familientag. Wünsche Euch einen schönen Tag!

Für Projekt 20k km in 2015 sieht es gut aus...

Heute wurden die ersten 10.000 km in 2015 eingefahren!

22128678nn.jpg

Ich bin zufrieden!! :)
Wahnsinn!

Da sieht man, was trotz Familie, Wald und Job noch alles möglich ist. Motiviert ungemein.
Ich hab die letzten Tage nullkommanull Bock auf Radeln. Die nötigen Fahrten MdRzA waren reine Quälerei. Neben den 300 km von Sonntag macht sich grad der Heuschnupfen massiv bemerkbar.

Heute frei, morgen noch und dann die Füße hochlegen, dass am Montag der Appetit wieder da ist.

Allen Arbeitenden und Feiertaglern einen ruhigen Tag

Gesendet von meinem WLAN-Toaster

Guten Morgen,
@Claw Glückwunsch zur 10K! Ich habe diese Woche meine Jahresleistung vom letzten Jahr eingeholt. Stehe jetzt bei 8750 und werde heute noch mal einen 100er drauflegen. Die Sonne lacht. Leider muss ich allein los weil Chris schon früh los ist.
Alle die arbeiten müssen: Macht euch einen ruhigen! Morgen muss ich auch nochmal ran vor meinem Urlaub.

Endlich kommt der Sommer.. Obwohl ich halb 6 losgefahren bin, waren es schon über 10°C. Hände waren zwar relativ steif nach den 50km, aber ein dünner Pulli hat zur langen Hose gereicht ohne zu frieren.
Kurz vor Schluss konnte ich sogar den Pulli ablegen :)
Gleich gehts wieder heim (nochmal 50km). Hoff die Sonnencreme (LSF30) reicht..

Ich glaube nicht, dass in Brandenburg heute Feiertag ist, da liegst wohl zeitlich ziemlich daneben.
Grüße
Pepe

Ich glaube nicht, dass in Brandenburg heute Feiertag ist, da liegst wohl zeitlich ziemlich daneben.
Grüße
Pepe
Stümmt, hab mich geirrt. :bier:
Ich wollte auch nicht verallgemeinern. Aber das habe ich schon mehrmals beobachtet, daher dieser Seitenhieb auf die BBler :p

Edit: Umso besser, habe ich heute Abend ne ruhige Nummer durch die City, wenn es zu einer neuen Bolzrunde nach Westen geht :)

Edit2: Ich wünsche euch schon mal ein schönes WE. Hab morgen frei.

Dann ist gefühlt wohl jeden Tag Shopping Tag. Gestern auch wieder so eine Situation, ich fahre eine enge Straße lang wo eigentlich kein Auto überholen kann ohne den Sicherheitsabstand signifikant zu unterschreiten. Ich denke mir "ups, da bist Du zu weit am Rand, genau eine Wagenbreite bis zum gegenüberliegenden Bordstein, schaust doch mal besser ob es von hinten jemand versucht". War dann auch so. Als ich mich umdrehte war die Stoßstange schon auf Höhe meiner Hinterradachse. So ein Vollpfosten, der Beifahrer getikulierte auch wild. Naja, beim nächsten mal mach ich die Straße besser dicht. Die 300m können die in der 30 Zone auch mal 30 fahren viel langsamer bin ich da auch nie.

Heute ist auch mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Morgen wird dann der Keller für den Umzug fertig gemacht. Dann kommt alles weg was nicht mit ins Haus umziehen soll.
Da fällt mir ein: Braucht jemand von Euch noch Inline Skates? Habe einmal Größe 42 anzubieten und Größe 36.

Durfte heute morgen auch um 6.15 Uhr die Sonne schon genießen:daumen:. 16 Grad und leichter Wind, hab dann noch ein paar Kilometer draufgepackt, weil ich irgendwie so früh war. Das muss man morgens schon richtig genießen, wenn man um 15 Uhr Feierabend hat, Sonne pur und am Rhein wohnt. Hölle sag ich euch:mad:. Völkerwanderungen auf dem Rad:eek:.
Aber wie das so ist, mit den Sonntagsradlern: Batteriekontakte vom Pedelec funktionieren nicht, haben sie mal Kontaktspray? - Das hat leider nicht funktioniert, nehmen sie es wieder zurück?
Wir haben einen Platten, haben sie so ein Spray für in den Reifen?- Nein, wie wäre es mit Flickzeug? -Wir können leider nicht flicken

Schadenfreude? Aber doch nicht bei mir;):D

Unterwegs noch ein Pedelec das sich selbstständig gemacht hat, die Frau war total überfordert und konnte weder bremsen noch geradeaus fahren:eek:. Hoffentlich ist die Gute heil nach Hause gekommen.
Ansonsten der ganz normale Wahnsinn bei sommerlichen Temperaturen und Feiertag:D. Ich glaub, ich geh an solchen Tagen lieber arbeiten;)

Heute eine schöne Runde gedreht, 130 km im Odenwald mit meinem neuen Radkumpel. War schön, aaaber: Wie kann das sein, dass er erst seit diesem Jahr Rennrad (und überhaupt etwas ambitionierter Rad) fährt und am Anstieg an mir hängt wie eine Klette?

:mad:

:)

20150604_113046.jpg

(Anmerkung: Im Bild ist NICHT mein Radkumpel zu sehen. Bismarck fuhr meines Wissens nie Rennrad)

Bei meiner "Spargeltour" mit dem Normalrad kamen heute immerhin noch (magere) 45 km auf den Tacho. Der Rückweg wurde dann auch mit LSF 25 unterstützt.

Heute hatte ich auch zum ersten Mal ein typisches @igliman -Erlebnis.

Mein lieber Namensvetter, Fadenältester, Winterpokalteammitglied und Sölden-Mitfahrer geht ja regelmäßig mit dem Rad auf die Jagd.

Da läuft mir heute tatsächlich eine Katze ans Vorderrad. Zum Glück nicht "ins", sondern streift von links kommend den Reifen und rettet sich noch auf die andere Seite. Ich konnte noch schnell ausklicken und einen Sturz vermeiden.

Da bekommt man erst einmal einen Riesenschreck :(

Ich habe der Katze noch hinterher gerufen, dass sie doof ist. Sonst war nichts.

Morgen abend gibt es einen 10 km Volkslauf in Gütersloh. Sonntag möchte ich die RTF beim TSVE Bielefeld fahren.

155 km mit 2.000 Höhenmetern; ...
Kindergeburtstag :D

Zurück