• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich fahre mit 8,5 Bar - die kriegst Du mit der Hand nicht hin. Ich möchte nach einem Platten nicht eingeschränkt fahren. 6bar würde mir nicht reichen und ab dann pumpt man auch nicht mehr entspannt und es dauert.

Wie schon oben geschrieben passen alle 16g Patronen - auch die aus dem Getränkemarkt! Die sind alle genormt.
Danke für den Tip mit dem Autoventil Verschluss. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Ich muss hier nochmal die CO2 Geschichte ausgraben: Woher weis ich denn wieviel Druck ich mit CO2 in den Reifen gepummt habe? :rolleyes:

Ich muss hier nochmal die CO2 Geschichte ausgraben: Woher weis ich denn wieviel Druck ich mit CO2 in den Reifen gepummt habe? :rolleyes:
Das kann Dir nur ein Druckmesser genau sagen.
Mein Tipp ist immer, Fingergefühl.
Reifen zu Hause aufpumpen. Mal auf 8 bar, mal auf 6 bar, also was gerade so noch vernünftig fahrbar ist!
Mit der Hand, den Fingern wie auch immer abdrücken und fühlen.
Dann mal aufpumpen, ohne auf den Druckmesser zu schauen, abdrücken und fühlen. Mal das Gefühl notieren und dann kontrollieren.
Wenn Du das öfter mal durchgespielt hast, dann passt dieses auch auf einer Ausfahrt!
Aber eine 16g Kartusche, wenn ich das so richtig gelesen habe, reicht bei einem 23mm Reifen sicher für ca. 8 bar.
Schau mal hier, da ist es in ungefähr aufgedröselt: http://r2-bike.com/genuine-innovations-microflate-nano-co2-kartuschenpumpe
Habe übrigens noch nicht geordert, aber diese Bestellung wird bald rausgehen ;)

Besteht also grundsätzlich das Risiko den Reifen durch zuviel Druck zum Platzen zu bringen, wenn ich die Kartusche komplett entleere?
Eher nicht. Und wenn die Felge auch nicht kurz vorm Ende ist, macht die das auch noch mit. Als meine letzte Felge ihrem Ende entgegenfuhr, wusste ich, dass zu hoher Druck nicht dem Reifen Probleme bereiten würde...

Guten Morgen ins Gestüt :)

15 Grad, mäßiger Wind, Sonne, FREItag. Ja, ich habe heute frei :bier:
Ist gut so. Hänge derzeit in den Seilen.

@McAlbi Stimmt. Montag ist hier Spring Bank Holiday. Da werden die Leute wieder ihrem Gott Retail huldigen. Das machen die eh sieben Tage in der Woche, aber Bank Holiday ist noch mal extra Opfergabe des hart verdienten Geldes, das man angeblich nicht hat. Vor allem wenn die Sonne scheint gibts nichts besseres als durch die Läden und Supermärkte zu tingeln. :rolleyes: die haben ja sonst nicht geöffnet....:rolleyes:

@SprintLooser (hoffe, ich erinnere mich richtig) Das Dreiländer würde ich gerne fahren. Nächstes Jahr soll was besonders ran. Der Stelvio steht auf meiner Bucket List ganz weit oben. Nun denke ich aber auch daran, mich für 2016 an das Alpenbrevet zu wagen :idee:
Ich muss bekloppt sein. Als Bergschnecke so was in Erwägung zu ziehen...

@Claw du hattest doch vor kurzem das Vergnügen. Hast du die volle Ladung abgefeuert?

:D :D :D
Was für eine Steilvorlage :p

Euch allen ein tolles, erholsames, langes Wochenende.
Gute Beine und gute Fahrt an alle! :)

Guten Morgen ins Gestüt :)

15 Grad, mäßiger Wind, Sonne, FREItag. Ja, ich habe heute frei :bier:
Ist gut so. Hänge derzeit in den Seilen.

@McAlbi Stimmt. Montag ist hier Spring Bank Holiday. Da werden die Leute wieder ihrem Gott Retail huldigen. Das machen die eh sieben Tage in der Woche, aber Bank Holiday ist noch mal extra Opfergabe des hart verdienten Geldes, das man angeblich nicht hat. Vor allem wenn die Sonne scheint gibts nichts besseres als durch die Läden und Supermärkte zu tingeln. :rolleyes: die haben ja sonst nicht geöffnet....:rolleyes:

@SprintLooser (hoffe, ich erinnere mich richtig) Das Dreiländer würde ich gerne fahren. Nächstes Jahr soll was besonders ran. Der Stelvio steht auf meiner Bucket List ganz weit oben. Nun denke ich aber auch daran, mich für 2016 an das Alpenbrevet zu wagen :idee:
Ich muss bekloppt sein. Als Bergschnecke so was in Erwägung zu ziehen...

:D :D :D
Was für eine Steilvorlage :p

Euch allen ein tolles, erholsames, langes Wochenende.
Gute Beine und gute Fahrt an alle! :)
Oh yeah, Alpenbrevet...

Ganz oben auch auf meiner Liste.
Neben Endura, Highlander, 3LG, usw. So viele schöne Teile!!!!

Zurück