Huhu, abermals der Hinweis: Ich habe nichts gelesen
Ich muss mal nen bissel was von der Seele schreiben -.-
Kennt ihr das? Es gibt so Tage, da will man eigentlich nicht fahren und dann hat man auch noch Pech.
Es ist so, dass ich schon seit etwa 2 Wochen ne Probefahrt mit einem gebrauchten Kuota Kharma machen will. Der Besitzer und ich sind aber nie zusammengekommen. Heute war es dann soweit.
Eigentlich total unpassend, da ich am Samstag den ersten 200er im Spreewald fahren will. Das bedeutet eigentlich spätestens heute absolute Ruhe.
Jedenfalls schwinge ich mich auf den Bock, der übrigens neue Schuhe anhat. Bei der gestrigen Runde hat sich der HR
Reifen zerlutscht. Der Gummi auf der Lauffläche ist einfach abgebröselt mitten beim Fahren, sodas die Karkasse und die Kevlarfäden großflächig zu sehen sind (nach gut 10.000km und zwei Saisons mit Wintereinsatz darf das ruhig mal passieren).
Jedenfalls scheinen die neuen Schlappen so schmierig zu sein, dass ich mich erstmal auf dem Kopfsteinpflasterstück gleich bei mir um die Ecke gemault habe. War blos Schrittempo. Wahrscheinlich zu langsam, bin in eine Rille reingerutscht und hängen geblieben. Eine kleine Blutblase am rechten kleinen Finger (k.a. wie das passieren konnte) und der linke Überschuh ist etwas lädiert gewesen. Sonst alles ok. Die Überschuhe wollte ich mir demnächst eh neu kaufen.
Also erstmal weiter entspannt zum Rad (etwa 15km). Probefahrt war ganz ok. Scheint zu passen. Ist jedenfalls spürbar kürzer als das Focus.
Der Rückweg entschädigte schon regelrecht! Rückenwind und dann kam auch noch ein vollbeladener Sattelschlepper vorbei.
Die gleiche Strecke, wie mit der Mopedfahrerin letzte Woche, bin ich dann schön mit 50 lang gesegelt.
Alles war cool.
Dann kam die Hauptstraße in meinem Viertel:
https://www.google.de/maps/@52.4393...ata=!3m4!1e1!3m2!1sZJYiJ9I8-HQf-BMHsMHJbQ!2e0
Denkt euch mal parkende Autos am rechten Fahrbahnrand. Man kann auch ohne Kreuzen der Schienen an denen vorbeifahren, aber da ist man dermaßen drin in der Dooring Zone, dass ich immer in die Mitte der StraBa Schienen fahre.
Ich wohne hier seit gut 6,5 Jahren und habe schon gefühlt 10.000 mal die StraBa Schienen bei allen erdenklichen Wetterbedingungen und Geschwindigkeiten gekreuzt.
Heute war es dann soweit. Ich bin der Meinung, die scheiss
Reifen sind noch zu schmierig...
Jedenfalls bin ich mit gut 28 km/h schön eingehakt und habe mich abgeledert um anschließend nochmal gefühlte 10m über den Asphalt zu rutschen.
Die gute
Assos Hose, die ich erst seit November habe, hat nen schönes Loch in der ersten Schicht am Knie.
Ich könnte echt heulen

Das Trikot und die Handschuhe haben es überstanden. Im Prinzip wie letztes Jahr im Rennen. Gleiches Tempo, gleiche Seite (links) und nahezu gleiches Schadensmuster (Hose am Oberschenkel ganz aber darunter eine fette Schürfwunde).
Nur dieses mal bin ich nicht auf den Oberschenkelhals geflogen, sondern auf den Oberschenkelmuskel.
Tja, da hab ich mich erstmal an den Straßenrand gewürgt und musste erstmal 5mins ausharren und darüber nachdenken, was da gerade passiert ist:
"Du hattest heute eigentlich gar keinen Bock aufs Fahren und jetzt so eine Scheisse!!!"
Wie gesagt: Am Samstag wollte ich Marathon fahren. Ich zweifel da sehr stark dran. Aber ich kann ja zur Not verkürzen

Habe ich wenigstens ne Ausrede.
Ich muss heute und morgen erstmal beobachten, wie es läuft. Ich habe aber scho beschlossen, auf jeden Fall hinzufahren. Das Wetter wird ja doch schön und ich habe nicht umsonst trainiert. So eine Schürfwunde kann man ja auch spazieren fahren, aber es ist halt die Frage, wie lange man sowas aushält. Wenn ich Pech habe, nehme ich irgendwelche Schonhaltungen ein und dann ist nach 100km der Ofen aus oder ich habe Schmerzen im ganzen Körper.
Jedenfalls kann ich bisher kein Schleudertrauma oder andere Schmerzen feststellen. Das ist schon mal positiv. Im ersten Moment nach dem Aufstehen hatte ich nämlich das Gefühl, dass ich nen fetten Schlag in den Rücken bekommen hätte. Da schwarnte mir schon böses (bin da sehr sensibel, da ich ja schon ein Ewigkeiten mti Ischias zu tun habe und auf so einen Rückfall habe ich keine Lust).
Dementsprechend gings heute natürlich mit Auto zur Arbeit. Hätte ich sowieso gemacht, weil ja eigentlich Regenration angesagt ist... Stattdessen komme ich humpelnd in die Firma
