• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So jetzt läuft es.
Ich empfehle allen die bereits angemeldet sind dringend eine richtige E-Mailadresse zu hinterlegen, falls noch nicht geschehen. Ansonsten steht Ihr im Regen, falls Ihr mal Euer Passwort vergesst. Wer sein Passwort bereits vergessen hat und keine funktionierende E-Mailadresse hinterlegt hat meldet sich bitte per PN bei mir.
Auf dem Handy funktioniert das ganze jetzt auch zum Teil. Neue Einheiten eintragen macht da noch Ärger. Aber da ist eh noch eine kleine Baustelle.
Ich dreh dann mal zur Feier des Tages eine kleine Runde.

Nach Bike-Fitting und 50.-€ Investition ;) auf komplett neue Maße umgebaut....fährt sich traumhaft.:daumen:

Papa´s absoluter Liebling ist noch zerlegt und wartet auf neuen Vorbau / neuen Lenker / neues Lenkerband, das Arbeitstier ist auch schon umgebaut, zeige ich dann wenn´s geputzt ist.;)

Drössiger 11042015.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mal ein kleine update. Da ich gerade das Drö.. sehe. Gestriger MdRnH, an einer Ampel bin ich auf eine 3 RRdler aufgelaufen, freundlich gegrüßt, mehr oder weniger nur abfällige Blicke erhalten. Naja Aldi Klamotte auf Umbau MTB mit Seitentaschen..... ist nun mal so, MdRzA Rad.
Ampel wurde Grün und los ging die wilde Hatz auf dem Radweg, nicht lang war ich an denen vorbei es gab noch einen kurzen Versuch sich in meinem Windschatten festzubeissen. :D Die Gesichter von denen beim nächsten Zwangsampelstopp, unbezahlbar:D:D.
Die Herren waren von der Statur her so wie ich ++........... Ich bin halt immer zurückhaltender unterwegs.
Wollte ja eigentlich gemütlich heimrollen, hab halt nur mal schnell ein Intervall eingelegt.

Heute war ja Belastungstest geplant, also mit dem Renner bei Sonne ins Büro, bis 13.30 Regen, war so nicht gemeldet. Also hab ich zumindest meine kurze Verlängerung gewählt, gefühlt war ich schneller als sonst, lt Daten leider unmerklich???????
Und eine neue Erkenntnis, die Klamotten von Albrecht/Hofer, Lidl usw. taugen für den kurzen Arbeitsweg aber für ernsthaftes Training nicht im geringsten. Trikot hing zum Schluss übern Ar.....
Das tolle MdRzA, gibts dann morgen bei der Saisoneröffnung mit dem ADFC.

Schönes WE, Urlaub und Trainingslager allen, wen es auch immer betrifft. Natürlich auch eine erfolgreiche und gesunde Brevetrückkehr.

@vanillefresser du hast ne Beule in der Felge

Ne ne nix Beule, bei beiden Laufrädern ist an der gleichen Stelle (Felgenstoß/ Felgen haben keinen Seitenschlag) die schwarze Farbe noch nicht ganz runter gebremst :idee:

Ich werde bei Gelegenheit mal mit Schmirgelpapier drüber gehen...;)

Ah Ok, sieht aber echt gefährlich aus.
Mal na Frag so zwischem Kofferpacken, nimmst du ein Rad mit oder mietest du vor Ort?
Bin Okt. noch ne Woche in Can Pastilla, vllt. ergibt sich die ein oder andere Tour....

@vanillefresser : Schönes Ding. Was sind das überhaupt für Felgen.

Heute habe ich eigentlich nur gegessen. :D Erst dick Frühstück, dann unterwegs Picknick und dann Gillen. Zu guter letzt noch Kaiserschmarrn oben drauf. Nach dem Gelage habe ich dann noch die 6000 km in 2015 voll gemacht und bin 65 km geradelt. Bier geht ja ganz schön auf die Pumpe. Jetzt weiß ich auch warum es heißt: Don't drink and drive.

Ah Ok, sieht aber echt gefährlich aus.
Mal na Frag so zwischem Kofferpacken, nimmst du ein Rad mit oder mietest du vor Ort?
Bin Okt. noch ne Woche in Can Pastilla, vllt. ergibt sich die ein oder andere Tour....

An beiden LR direkt gegenüber dem Ventilloch..ich schmirgel morgen mal leicht drüber ;)

Aufgrund der Transportkosten, der Absprache der Taxifahrer am Flughafen und der Packerei etc. mieten wir seit vielen Jahren die Räder.
Kommt insgesamt billiger als Transportkosten etc. und bei Bernhard und Markus ist man einfach genial aufgehoben, top Räder und top Service... http://www.mallorca-bike-station.de/ ... oder... https://www.facebook.com/pages/Mallorca-Bike-Station-T2bikeparts/519050698230955?pnref=story ...ich kann die beiden nur wärmstens empfehlen ( speziell in deinem Fall liegt das Golden Playa direkt vor der Türe ).:daumen:

Wir sind auch im Oktober immer ne Woche da.....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Claw...das sind abgelabelte Veltec Typhus..heißen heute Veltec Speed AL ( die sind aktuell auf Papa´s Liebling montiert ), ansonsten ist das ein einfacher Alurahmen mit einer alten 105er (komplett) 9fach :daumen:

Da wir gerade so das Thema Sommerpokal haben, ein Vorschlag von mir.

Ich habe für das ganze Uberspace als Hoster erkoren. Warum? Relativ simpel, die bieten ein sehr breites Spektrum an Technik die man verwenden kann zu einem unschlagbaren Preis. Man bezahlt mindestens einen Euro pro Monat oder so viel wie einem der Service wert ist. Ich finde das eine super Regelung. Sie sagen das sie ab 5 Euro pro Monat gut zurecht kommen.
Ich habe jetzt auf das Konto für ein Jahr den Minimalbetrag aufgeladen. So lange da nicht viel los ist halte ich das für fair. Sobald der Pokal startet werde ich die Rate erhöhen. Und jetzt kommt auch schon mein Vorschlag.

Jeder der den Sommerpokal gut findet, wenn er mal gestartet ist, mit der Webseite zufrieden ist und einen kleinen Betrag entbehren kann darf gerne eine Überweisung mit folgenden Daten veranlassen.

Kontoinhaber Jonas Pasche
IBAN DE35 5505 0120 0200 0039 78
Institut Sparkasse Mainz
BIC MALADE51MNZ
Verwendungszweck Uberspace MDRZASP

Wenn gewünscht, kann ich dann auch auf der Webseite eine Info einbringen wie hoch das Guthaben ist.

Kurze Klarstellung da es nicht ganz klar ersichtlich ist. Die Kontodaten sind nicht meine persönlichen sondern vom Hoster uberspace. Falls jemand also etwas überweist landet das direkt beim Hoster unseres Sommerpokals.

Im übrigen sorgte ein schnödes / zu wenig dafür das nix ging. Unglaublich!!!!!!! :mad::mad::mad::confused::crash:

Nachdem gestern das Wetter ja so bescheiden war, wird es heute schöner. Jetzt 8 Grad und windstill.
Jetzt werde ich mein Pferdchen satteln und dann ab mdRzA.

Allen einen schönen Sonntag

Moinmoin.

Würde heut auch gern fahren, wobei es aber draussen recht trüb ist und leider anderes ansteht:/....

Gestern stand der Ikea-Wahnsinn auf dem Plan inkl. Miettransporter...und 4Zimmer streichen.....man war ich am Ende danach:rolleyes:

Bin ich froh wenn das alles geschafft ist. Spaeter schau ich mal in den Sommerpokal. Schonmal danke dafür!

Einen schönen ruhigen Sonntag

So , heute morgen 7/7 geschafft.
Temperaturmässig war morgens alles dabei. Angefangen von Anfang der Woche mit -1°C über 10°C bis heute morgen 4°C.
Dafür alle Tage trocken zur Arbeit und wieder nach Hause gekommen
Schönen Sonntag noch :cool:

Moin moin,
kurzer Bericht aus dem "hügelligen Harz". Ab einer Höhe von 700m liegt dort noch Schnee. Bin ich als Flachländler nicht gewohnt:). Das war ne super Tour mit stolzen 2000HM und 130km. Meinen beiden Kumpels ging es hinterher nicht ganz so gut, da machen sich die fast 4K dieses Jahr bei mir schon bemerkbar. Meinen Beinen ging und geht es heute prima. Bis auf unangenehme Seitenstiche zwischendurch war alles Bestens. Die Stiche kamen natürlich genau dann als wir eine 300m lange 25% Rampe nehmen wollten, da musste ich leider runter vom SAttel. Ich hab noch nie so eine Steigung gesehen

Mahlzeit.
Heute Morgen schöne 4,5h auf dem Bock trainiert. Heute Morgen war alles nass und regnerisch. Nicht so dolle.
Musste dann noch das Rad wechseln. Anstatt dem Carboner den Alurenner gesattelt.
Das Mehr an Gewicht ging brutal in die Beine.
Zu Hause wartete dann Reis mit selbstgemachten Rouladen auf mich. Mmmmh, lecker.
Jetzt nen Espresso und nen Kaffee, gepaart mit einer Kugel Eis und dazu Paris-Roubaix...

Paris-Roubaix schau ich auch gerade. Fühle mich Heute nicht so gut. Nix mit Rad Heute :(

Hi

Bin auch eben spontan eine 90min. Runde gefahren. G2 mit Intervallen da recht hügelig. Lief gefühlt richtig gut. Windig aber recht mild mit 17grad.

Nun auch Paris-Roubaix, müssen aber um 16uhr los die Kleine holen.....grr....

Frau soll fahren, dann verfolg ichs per liveticker oder sowas:D....

Einen schoenen Sonntag noch

Zurück